1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macmercy sagt Tschüss zum Mac...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 5. April 2003.

1. frankwatch

frankwatch Gast

@ macmercy

<Klar, mich kotzt MS auch an - Windows ist kein OS X... Werde mich deshalb bald mit Linux beschäftigen und MS, so weit möglich, verbannen.>

warum hast du dir nicht zusätzlich linux auf deinem mac installiert ?

debian, mandrake, suse, ydl usw. laufen doch stabil und schnell auf ppc und du hast mit apple mit abstand die bessere hardare, da brauchst du doch keine 2,6 ghz-chips...

noch kannst du das peesii-teil bei aldi zurückgeben, überleg' nochmal...;-)

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

VERBRENNT DIE HEXE !

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

@macmercy
    tztz wieso behaelste nicht den mac ?
    ich hab zb auch nen penti und nen mac und die beiden vertragen sich recht gut;)

naja ,jeder muss selber wissen was er tut.
    wuensche dir alles gute und nich soviele abstuerze mit dein pc*g

noch ein tip"Instant Copy 7.0" ist die absolute nr1 am pc und nicht DVD2one ;)

wie du ja weisst bin ich fleissig im pc videobereich und schnappe so einiges auf*
    cu agent MAcPENTa;)

4. macmercy

macmercy New Member

>tztz wieso behaelste nicht den mac ?

Kohle reicht nicht...

>Instant Copy 7.0 ist die absolute nr1 am pc und nicht DVD2one

Stimmt, von der Quali her. War sogar beim Rechner dabei. Hatte noch keine Musse es zu testen. DVD2one ist sauschnell und nicht übel.

5. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Hi macmercy,

wir haben etwas gemeinsam, auch ich habe mit einem SE mit 2,5 MB RAM vor 15 Jahren angefangen. Nach 7 Jahren habe ich dann das erste mal geswitched- auf einen netten PC. In den Folgejahren habe ich teilweise sogar für PC Hersteller gearbeitet.
    Vor 2 Wochen bin ich wieder geswitched. Diesmal wieder zurück zum MAC ( G4 mit 20" Cinema )

Mach Deine Erfahrungen auf der "anderen" Plattform.
    Und welcome back egal wie lange es dauert.... glaub mir Du kommst irgendwann zurück. ( Und dann wird es sein wie wenn Du nach langer Zeit nach Hause kommst - bei mir war es so, selbst wenn auf dem Rechner heute kein 6.04 System mehr läuft ;-))

Viele Grüße

gizmo

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

s ja noch mal... Dann ist's eigentlich gar kein Abschied ;-) Und wahrscheinlich ist es nur eine Mac-Pause.

Bis demnächst und halt die Ohren steif
    Napfekarl

7. immi666

immi666 New Member

BLEIB!!!!!!!!!!!!!
    *heeeeeeuuul*
    ;-(

8. Macfun

Macfun New Member

Viele wahre Worte!

Apple braucht ´ne vernünftige Marketingabteilung - für agressive Werbung, eine breitgestreute Marktpräsenz (auch auf dem flachen Land), eine schnelle Umsetzung von Kundenwünschen in die Produkte, einen schnelleren Prozessor - und Apple darf seine Kunden nicht mehr so schamlos abzocken (Mac OSX 10.1 - eine kostenpflichtige Beta, und für Jaguar mußte man schon wieder was hinlegen, konkurenzfähige Preise). Die Zeiten in denen Apple der Konkurrenz weit voraus war, liegen mindestens 10 Jahre zurück - die Zeit der Überheblichkeit sollte vorbei sein.

9. Macfun

Macfun New Member

Herzlich Willkommen!

10. Macfun

Macfun New Member

Bis die Tage!

11. fipser

fipser New Member

Für mich hört sich das an, wie wenn man nach 30 Ehejahren mit einem Jungen kanckigen blonden Flittchen fremd geht.

Nach ein paar Monaten merkt man, was die Frau die man seit 30 Jahre liebt und aus liebe geheiratet hat wirklich wert ist.

Und ein DVD- Riporgassmus hällt bestimmt keine 30 Jahre.

Wünsche Dir viel spass mit dem XP-Flittchen beim rippen;-)

Fipser

12. klapauzius

klapauzius New Member

Icke nochmal, tschuldigung.

Ist eigentlich auch das falsche Forum, aber auf PC's ist wohl die LINUX-Distribution von Xandros (www.xandros.com) die beste, was Hardware-Erkennung, Installation und so angeht.

Vielleicht switschst du ja in ein paar Wochen noch mal:)

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....7295 Mitglieder später.....
    Besser zu spät als nie :))

R.

14. carlo

carlo New Member

nem Vagabund doch et Hätz nit wund
    fleech e Stöck met op singem Wääsch.
    Doch dann lass' mich los sieh die Welt ist groß
    ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot.
    Niemals geht man so ganz
    irgendwas von mir bleibt hier
    Niemals geht man so ganz

Ich verspreche hier
    bin zurück bei dir
    wenn der Wind von Süden weht.
    Ich saach nit "Lebwohl" dat Woot
    dat klingt wie Hohn
    völlig hohl.
    Maach et joot.
    Sieh ich weine auch
    Tränen sind wie Rauch
    sie vergehn
    dieser Käfig macht mich tot.
    Niemals geht man so ganz
    Niemals geht man so ganz
    Nie verlässt man sich ganz
    irgendwas von dir geht mit
    es hat seinen Platz immer bei mir.

("Niemals geht man so ganz" Trude Herr 1987

15. Dradts

Dradts New Member

hahaha ;-))))
    zu krass der vergleich

16. Snoopy69

Snoopy69 New Member

Möchte mich auch bei Dir für deinen Workshop und die vielen hilfreichen Tipps bedanken.

Ich hoffe Du kommst wieder, hier ist schon mal ein Grund
    http://macnews.de/index.php?_mcnpage=5424

Viele Grüsse von der anderen Küste....

17. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Deine Workshops waren echt hilfreich. Ich bin aber erst seit 3Monaten am Mac und kann daher noch nicht viel sagen, aber eines weiß ich jetzt schon: ich will für die Audio und Videobearbeitung kein PC mehr haben. Ich habe 3 verschiedene Rechner gehabt, die waren schnell und relativ stabil. Aber was dieser G4 macht ist nicht zu übertreffen. Man muß sich alleine mal die Menüs im Logic genauer betrachten, ein gewaltiger unterschied. Stabilität ist das absolute. Mit dem brennen von DVD`s Ok. Aber ist das alles. Mein Freund hat auch diesen neuen Aldi PC, bei flotten arbeiten im Pinnacle ist er eingefroren, beim bearbeiten im Wavelab ist er eingefroren. Das macht einfach keinen Spaß. Ich schätze mal für nicht besonders aufregende Programme ist der Wintel gut. Wobei der Aldi ja nicht mal ein echter Wintel ist(SIS Chipsatz). Der selbe Prozessor(falls man einen 2,6 Kaufhausprozessor einzeln bekommt) mit 845i Chipsatz um Welten stabiler. Ich habe selber auch einen PC,es macht auch Spaß damit und ich nutze ihn auch regelmäßig, aber für die richtigen Aufgaben hat mich der Mac bereits nach drei Wochen überzeugt. Gut wäre so ein Programm wie DVD2One um bei imovie die eigenen Filme länger 90 minuten zu bekommen.

18. Macfun

Macfun New Member

... vielleicht doch eine Entscheidung zum falschen Zeitpunkt?

>>DVD-Kopiertool DVD2One demnächst auf dem Mac...<<

http://www.macnews.de/

19. curious

curious New Member

<<Nach 15 Jahren Macintosh verabschiede ich mich vom Mac>>

schon?

heftig zum Abschied wink*
    curious

20. Hombre_85

Hombre_85 New Member

Vielen Dank!

Ohne dich würde ich jetzt auf einem Berg von DVD-Rohlingen sitzen.

Ohne deine Workshops wäre mir die DVD-Welt noch so fremd wie gestern. Ich muß gestehen, daß ich seit Dezember 2002 zweigleisig gefahren bin, die Logig von CosmicAlien lies mich nicht ruhen, große Filme zu teilen (auf 2 DVDs), bis 120 min. wird heruntergerechnet, ab 120 min. wird geteilt (mit Sourrund, Kapitel, Anfangspunkt, Extras, etc.), der Härtefall war Gettysburg, zweiseitig, insgesamt ca. 11 GB, jetzt sind es drei DVDs, geht aber alles.

Alles in allem, das Gesamtpaket ist unschlagbar!

Deshalb ein aufrichtiges Danke, alles Gute Hombre

Diese Seite empfehlen