1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mactella

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DaJa, 5. Juli 2001.

1. DaJa

DaJa New Member

Hallo,

ich habe auf meinem Mac Mactella installiert.
    das Programm kann aus irgendeinem grund keine verbindung zu andern Mactella-usern aufbauen! Woran kann das
    liegen? Muß ich irgendwelche besonderen Einstellungen unter Kontrollfelder oder so machen?

Gruß, Daniel.

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi daniel,
    hast du etwa ein kontrollfeld für mactella?
    dein prob. habe ich auch und dies nervt mächtig,ausserdem brauchst du auch viel,viel geduld beim herunterladen.
    welche musik suchst du?
    RALPH

3. DaJa

DaJa New Member

Hi RALPH,
    wir haben in der Firma jetzt TDSL. Dies wollte ich nutzen und mal ein paar neue DVD.Rip´s ziehen! bei meinem Kolegen aufm PC läuft das Programm! (Natürlich auf WIN-Basis).

Ich habe kein richtiges Kontrollfeld für Mactella, ich kann nur unter "Kontrollfelder" einiges bei "File Sharing" einstellen. ICh dachte mir evt. muß ich da was ändern!? keine Ahnung was man da so alles machen soll! ich war auch schon auf http://forum.macnews.de.
    Da konnte mir auch keiner weiter helfen.

Ich rate Dir allerdings davon ab LIMEWIRE zu installieren! Das Programm ist der größte Mist!

Wenn Du zufällig eine Lösung gefunden hast kannst Du mir ja mal bescheid geben!

E-Mail: daniel@stueber.de

Gruß, Daniel

4. Piranha

Piranha New Member

5. DaJa

DaJa New Member

Sorry!

6. SRALPH

SRALPH New Member

kann ich dort auch mp3's downloaden und wie?
    ähnelt hotlist.....

7. Piranha

Piranha New Member

ich weiß nicht, ob du was anderes als mp3´s damit downloaden kannst!
    also aimster funktioniert bei mir, wie napster zu seinen besten zeiten...

du kannst nur keinen artist und song getrennt eingeben,
    aber artist -bindestrich- song... dann findet er bei mir alles und das in einem affenzahn (nicht so wie bei rapster) und downloaden geht auch ohne wartezeiten...

8. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe da bissl probleme.....
    wie kann ich eine angefangene suche beenden?
    warum kann ich nicht nach artisten suchen,zum beispiel: jeff mills und von ihm alles anbieten lassen?
    bin wirklich an alternativen interessiert,da ich auch prob. habe mit mactella,leider,leider....da ich diese grundidee unterstützen will.
    ich habe irgendwo ein ftp-server gefunden mit meiner musik,aber dort muss ich erst was uploaden,dies ist ja kein prob.,sondern es funktioniert leider auch nicht.
    danke für deine hilfe
    RALPH

9. Piranha

Piranha New Member

also aimster für mac ist leider noch eine beta, aber ich glaube in einer der nächsten versionen werden sie die suche verbessert haben und eine getrennte artist und song eingabe anbieten.
    ich habe auch schon vergeblich versucht nur den interpreten einzugeben und mir alle seine songs listen zu lassen...
    aber ansonsten find ich das programm klasse und super einfach zu bedienen.
    ich weiß nicht so recht, was du mit einer angefangenen suche meinst !?!

10. SRALPH

SRALPH New Member

wenn ich z.bsp. nach jeff mills suchen lassen will und ich bemerke,dass nichts weiter passiert,dann ist der search-button nicht aktiv und diese "im sande verlaufene "suche will ich einfach beenden,damit ich nach einem neuen song suchen kann,dies meinte ich vorhin!

11. Piranha

Piranha New Member

das problem kenne ich von Rapster... bei Aimster hatte ich das Problem noch nicht... da gibts zwei möglichkeiten, entweder warten,warten, warten... bis die suche vielleicht beendet ist oder appel-q....

12. SRALPH

SRALPH New Member

werd es mal weiter testen.
    danke für deine hilfe und grüsse hh von mir :)
    RALPH

13. Piranha

Piranha New Member

yo, hamburg city grüßt mit 32°C nach dresden zurück ;-)

14. SRALPH

SRALPH New Member

oh,hh-city...dann kannst du dich ja in der alster abkühlen,aber nicht mit einem alster :)

15. SRALPH

SRALPH New Member

ach ja,hast wohl auch nachgeschaut unter meinem namen so wie ich bei dir vorhin?

16. TwoFace

TwoFace New Member

aimster rult!

17. Piranha

Piranha New Member

yepp...

ps: herzlichen glückwunsch zum abi ;-)

18. Piranha

Piranha New Member

sag ich doch ;-)

19. SRALPH

SRALPH New Member

da muss ich ja bescheuert sein,weil es bei mir nicht funzt?
    kannst du mir ein beispiel deiner genauen such-eingabe geben,dann kann ich sehen,ob es funzt?
    RALPH

20. SRALPH

SRALPH New Member

danke,danke.....

Diese Seite empfehlen