1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mactella

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DaJa, 5. Juli 2001.

1. TwoFace

TwoFace New Member

madonna' ein...

2. zuechtiger

zuechtiger New Member

nachdem ich bei Mactella in den Prefences meine richtige Übertragungsgeschwindigkeit eingestellt hatte, waren bei mir die Probleme weg. Ich hatte die gleichen.

3. Piranha

Piranha New Member

hi,
    siehe da aimster beta 1.003 ist draußen... es gibt zwar (noch) keine getrennte eingabemöglichkeit für interpret + song aber einen "cancel" button der die suche abbricht... somit sollte sich eines deiner aimster probleme gelöst haben ;-)

habe übrigens rausgefunden, daß dies hängenbleiben bei der suche mit der anzahl der aufgelisteten tracks zusammenhängt... wenn´s nochmal hängenbleibt reduziere einfach mal deine suchergebnisse von beispielsweise 100 auf 50.... ;-)

Piranha

4. gogo93

gogo93 New Member

Wenn es um Musiksuche geht, empfehle ich MP3Rage (www.chaoticsoftware.com). Da kann man einstellen, ob man bei im Gnutella-Netzwerk suchen will oder bei OpenNap. Das ist so komfortabel wie einst Napster!

5. SRALPH

SRALPH New Member

seit ich da version 3.5 als demo hatte,bekam ich keine anzeigen mehr ordentlich zu sehen,leider,leider.........von heut auf morgen,denn ich habe sehr,sehr viele songs von dort geholt :)
    welche version hast du?
    RALPH

6. SRALPH

SRALPH New Member

jetzt komm ich gar nicht mehr in dieses netz :)
    kannst du mir da weiter helfen?
    RALPH

7. Persi

Persi New Member

Hallo Piranha,
    seit ich letztens Deinen Tipp über Aimster gelesen und es gedownloaded habe, läuft alles bestens. Bin wirklich zufrieden damit.
    Aber bei den letzten 5-6 Downloads sind die Songs verschwunden, bzw. ich kann sie nach dem DL nicht mehr finden.
    Sie sind nicht in dem Ordner Aimster DL und über den Ordner Benutzte Dokumente finde ich sie auch nicht. Sherlock funzt auch nicht.
    Hasma n Tipp für mich?
    Danke im voraus und Gruß aus HH
    Persi

P.S.
    Vielleicht gibt´s heute ja noch ne entspannte CaiPIRANHA...

8. Piranha

Piranha New Member

Hmm, das hatte ich letztens auch einmal... zumindest konnte ich meinen song auch nicht mehr finden... ich glaube er war im papierkorb, zumindest habe ich irgendetwas gelöscht, was der MB-Größe entsprach... hab aber leider nicht mehr nachschauen können... leg dir doch einfach einen eigenen downloadordner an... hab ich auch gemacht, seitdem keine probleme...

Piranha

PS: CaiPIRANHA... oh ja, aber das Wetter spielt nicht so richtig mit :-(

9. Piranha

Piranha New Member

hmm, aimster scheint dich echt nicht zu mögen ;-)
    hab leider keine idee...

10. SRALPH

SRALPH New Member

ich werd bis zum bitteren ende kämpfen :)

11. Piranha

Piranha New Member

tu das, es lohnt... aimster ist echt gut :)

12. gogo93

gogo93 New Member

Vers. 3.5 läuft bei mir ohne Probleme.

13. SRALPH

SRALPH New Member

ich meine das downloaden von mp3's,funzt das bei dir etwa?
    beispiel: drumcode (müssen zig angebote kommen ?!?)
    RALPH

14. SRALPH

SRALPH New Member

welche probleme hast du davor gehabt?
    RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

hi piranha,
    für aimster muss ich wirklich viel geduld aufbringen,denn ich habe folgende prob's:

eventuell habe ich "time out" oder nur 2k/sec übertragungsgeschwindigkeit,beim beenden des tools bekomme ich jedesmal fehlermeldung 3 .....
    gefallen habe ich an diesem browser in aimster,aber wie schon erwähnt,ich habe noch nix downloaden können,weil ich meistens "error time out" erhalte und dies nervt doch mächtig :)
    hast du ein tip für mich?
    RALPH

16. TuX

TuX New Member

Ich hab hier im Forum (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=8307) gerade eine geniale URL gefunden: http://findftp.com
    Da kann man sich Musik, Videos, .... runterziehen! Und das ganze funzt perfekt! Man gibt einfach auf der Seite den Suchberiff ein und bekommt dann jedemenge Links, zu dem Ding was man sucht!
    Das ist im Prinzip besser als irgendeines von diesen Netztwerken ala Gnutella, Napster, ... denn es brauch keinen Client, ist Plattform unabhängig, ...
    Aber guckt mal selber nach!

TuX

17. gogo93

gogo93 New Member

Da hast Du Recht. Napster war bedeutend schneller.

18. Painkiller

Painkiller New Member

hat jemand zufällig erheblich stabilitäts probs erfähren beim akt. aimster? es beendet sich häufig von selbst und immer öfter gibts auch freezes.......
    ???
    danke, alex

19. Painkiller

Painkiller New Member

ne, find ich leider nicht... denn man kann z.b. nicht schreiben "[artist] + [song]", d.h. zu viele überflüssige ergebnisse und 2) der download klappt dann meistens doch nicht: passwort erforderlich oder überlastet etc.
    alex

20. Macfan

Macfan New Member

hallo painkiller,

ich habe genau die gleichen probleme. wenn ich viel verkehr habe, sprich viele leute bei mir runterladen, verabschiedet sich aimster alle halbe stunde. ich bin gestern auf eine seite gestoßen, die findftp.com heißt (ohne www). das scheint ganz gut zu laufen, ist vor allem suprtschnell.

thorsten

Diese Seite empfehlen