1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Konklave

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von friedrich, 4. April 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich bin mit der quote nicht einverstanden ... eine frau und fünf männer. das muss dann um- und hochgerechnet werden. so gehts ja nicht.

ausserdem könnte ich mir auch sehr gut ein triumvirat vorstellen: aoxomoxoa alsp meine herrlichkeit als pope position .. convenant für die schwarzen messen und die schwarzen witwen .. macixus als aussenpolitischer sprecher und einkläger des rechtsanspruchs. :D

2. Opa01

Opa01 New Member

Mir ist vollkommen gleich wer Macweltpapst wird, Hauptsache es gibt Freibier.
    Mein persönlicher Tip ist oaxomoxoa, denn der läßt, zumindest im Avatar, schon mal die Sau raus.

Gruß Opi

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Nix da, Du wirst Päpstin (bist ja damit nicht die erste in der Geschichte ...), u.a. weil auch ich es so will!
    Denke an die Hoffnungen, die wir alle in Dich setzen.
    Und das mit der fehlenden Frauenpower ist kein Nachteil. Kommt Dir nur zu Gute, wenn Du im selbstgenähten lila Umhang und mit einem Hut nach einem Entwurf aus Deiner Lehrlings- oder Studentenzeit auf Staatsbesuch gehst.

Habemus Mamam!

(Bin kein Deutscher, aber wenn Du auch einen Ratzinger willst: ich mache den schon ...)

Delphin

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@donald105

-Papageien wären auch ein probates Mittel falls der Papst schlecht bei Stimme ist. Da ist wenigstens die Authenzität der Nachricht gewährleistet.

Ich bin auch dafür, dass Tiere im Vatikan eine größere Rolle spielen sollten. Das macht die Bewohner gelassener, öffnet den Horizont für andere und macht die Sinnlosigkeit überkommener Dogmen klar.

Gruß
    Pahe

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist der schweinepriester.:D

6. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@aoxomoxoa

-die Liturgie ist wenigstens einfach - ein bißchen rumturnen und dann...Freibier

Gruß
    Pahe

7. Islaorca

Islaorca New Member

Das muß man dem pahe lassen ---- wo er recht hat, hat er recht ----:party:

8. donald105

donald105 New Member

gewaltenteilung! Jawohl, so ist's recht.
    Und was machen wir mit der vierten gewalt? Ich meine, die presse muss ja bedient werden. Als pressesprecher braucht man einen gernschnatternden, sprachbehenden, unerschrockenen und mit genügend äußerlicher attraktivität gesegneten mitarbeiter.
    :cool: :klimper:

9. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@donald105

-Pressesprecher ist gut. Die Bezeichnung Generalsekretär oder Vorstandssprecher ist in letzter Zeit etwas in Verruf geraten.
    -unerschrocken ist auch gut. Bei dem was da oft zur Veröffentlichung ansteht bzw veröffentlicht wird, muß man schon unerschrocken sein;-)

Gruß
    Pahe

10. donald105

donald105 New Member

ganz recht. außerdem hab ich gestern gelernt, dass man zu einem solchen besonders qualifiziert, wenn man eine familie hat und einen hund - retriever bevorzugt - , der beim joggen mit propellerndem schwanz voranläuft. Das wär mir jetzt zu kompliziert.

11. hm

hm Active Member

...ist auch nur die Steigerung von Rinderwahnsinn:embar: :D :D :D :D

12. hfeldkamp

hfeldkamp Member

Als GOTT im Paradies Adam erschaffen hatte, war alles Material verbraucht. Als er dann doch noch Eva erschaffen wollte, reichte Adams Rippe doch vorn und hinten nicht ganz. So nahm er den fehlenden Rest aus dem ums Paradies herumliegenden, noch nicht aufgeräumten Chaos.

sollten wir dem Vatikan doch gönnen!
    Es müsste nur noch die Frage des Camerlengo geklärt werden:klimper:

13. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

gegenwärtig gibt es ein wahres Kopf an Kopf Rennen - 4 x 8 Stimmen.

Gruß
    Pahe

14. RSC

RSC ahnungslose

ich wusste nicht, dass das aoxos eigenschaften sind :D ;)

15. RSC

RSC ahnungslose

dann bist du der sohn einer verrückte :eek: :eek: :eek:

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wer von euch Kandidaten hat für sich selbst gestimmt? Ziege, sag mal!
    :bart:

17. hm

hm Active Member

Nö, meine Mam war kein >Powerweib<:D ..aber ich ein Unfallopfer:embar:

18. RSC

RSC ahnungslose

du bist schlecht informiert!
    lese erst mal das hier. dann weisst du auch wieso der adam die eva bekam ;)

19. bird of pray

bird of pray New Member

kenne die geschichte anders:

adam war langweilig, schrecklich langweilig und er sprach zu gott: "schenke mir eine gefährtin!"
    gott grübelt und antwortete: "nun adam, dass wird dich aber eingiges kosten!"
    adam, sichtlich überrascht, fragte nun: "was genau meinst du damit?"
    gott sprach: "nun, einen arm muss du schon opfern!"
    adam begann zu grübeln, dachte nach und antwortete: "und was bekomme ich für eine rippe?"

der rest ist ja bekannt!

das mit lilith ist mir neu, muss ich studieren!

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Der Gedanke an einen Übergangspapst erscheint mir recht angenehm.

Das entscheidendste Kriterium dabei dürfte sein: kürzeste Halbwertszeit.

Da kann es wohl nur einen geben.

Diese Seite empfehlen