1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macwelt Konklave

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von friedrich, 4. April 2005.

1. bird of pray

bird of pray New Member

halbwertzeit klingt atomar und weisst auf ein zerfallsprodukt hin, glaubst du vielleicht das auch die katholische kirche vor dem untergang steht?

sehr fraglich, denn sie existiert bereits über 2000 jahre, überlebte alle herrscher und auch kriege, sowie die pest, mancherlei aufruhr etc.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Nein.

3. RSC

RSC ahnungslose

das mit lilith kennt kaum einer. ist ja auch nicht im sinne der kirche, sowas auszuplaudern. wie könnte es sein, dass der GOTT mann und frau gleich schuff?!? ;)

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Suj...
    Meine Stimme hast du;)

5. bird of pray

bird of pray New Member

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith

Lilith blieb unsterblich da sie nie die verbotene Frucht vom "Baum der Weisheit" aß und vereinigte sich in einer Schlucht nahe des Paradieses mit Dämonen, um Dämonenkinder, genannt "Lilim", zu gebären.

demnach müsste lilith immer noch am leben sein und sich sogar mitbegründer des dämonischen reich nennen dürfen.

wusste garnicht das der teufel ein weib hatte!

man lernt doch täglich dazu.

6. RSC

RSC ahnungslose

was denkst du, wieso die kirche die frau vertäufelt? ;) die frau ist doch das böse :D

aber wenn es dich wirklich interessiert: lese Faust, Die göttliche Komödie (von Goethe, natürlich ;))

7. bird of pray

bird of pray New Member

bin gerade dabei dies zu lesen: http://www.hagalil.com/archiv/2000/09/lilith.htm

öffnet und ändert sichten, zumindest meine

8. RaMa

RaMa New Member

erzähl mal was neues ;-)

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hm... bin noch etwas am schwanken.... suj als oberhirtin? oder doch eher convi? jedenfalls muss es jemand JUNGES sein. ich mag nicht schon wieder in einem halben jahr neu wählen müssen.

10. bird of pray

bird of pray New Member

generell halte ich frauen nicht für böse - schon eher für eigenwillig.

da nun der mann als solcher von sich meist zu überzeugt ist, prallen damit zwei identische welten aufeinander - das kann nur ärger bedeuten und bringen.

halte aber für möglich, dass sich gemeinsame ziele und somit wege finden lassen - dafür gibt es beispiele (silberne, goldene usw. hochzeitstage)

erzählen kann mir keiner, das solche paare sich nie in den haaren hatten - sie wussten sicher was sie aneinander hatten und dies half über tränen und täler hinweg.

11. RaMa

RaMa New Member

das gehört aber in die rubrik: jung und naiv ;-)

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

schleimer ... du bist auch auf der liste. :D

13. bird of pray

bird of pray New Member

nun, was ist jung und was ist naiv?

es heisst: "man ist so jung, wie man sich fühlt!"

jugend bedeutet doch frische und neue ideen, kann auch über der 30ziger grenze noch gefunden werden

man sagt dann nur: "habe eine inspiration!" - "eine verrückte idee!", denn keiner würde verspieltheit und ideenreichtum zugeben, ein ideal das der jugend zugeschrieben wird

was bedeutet es naiv zu sein:

naivität beginnt für mich bereits mit dem was andere als blindes vertrauen bezeichnen, oder risiko nennen!

doch was ist das leben ohne vertrauen, was ohne risikobereitschaft?

will doch nicht versauern, will leben und erleben - no risk, no fun!

aber in massen!

14. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Nach nem Neustart stimme ich dann für dich:D

15. Opa01

Opa01 New Member

Nicht sein Weib, sondern seine Großmutter und die kennt ja wohl jeder.

Gruß Opi

16. friedrich

friedrich New Member

In Massen oder in Maßen?

17. bird of pray

bird of pray New Member

maßen natürlich!

Diese Seite empfehlen