1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWelt - schön war die Zeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 6. Oktober 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

:D :D :D

ich hoffe nur sehr, dass dich dein ehrgeiz packt und du dahinter kommst, was nu hier falsch läuft. *dackelblicknachmach*

2. Usires

Usires New Member

Je länger ich die Seite mit meinem Röntgenblick angucke, desto mehr glaube ich an die relative Tabellentheorie. Gemixt mit einer guten Portion übertriebener Selbstsicherheit.

Ja, sind die Tabellen. Ganz sicher. :)

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das ist doch ganz normal. Ein Eingangsposting + 35 Antworten = 36 Beiträge. :nicken:

micha

4. kaffee-micha

Und, kannst du da was machen?

Ich koch dir auch ‘n Kaffee. :klimper:

micha

5. kaffee-micha

:biggrin: :pirat:

micha

6. Usires

Usires New Member

Nope. Am Tage meiner Entscheidung, zu GameStar zu gehen, wurden mir sämtliche Adminrechte entzogen. Zurecht.

7. donald105

donald105 New Member

das hab ich von anderer stelle auch schon gehört. :eek:)

usires, kannst du nich ma? So rein kollegial?
    *GROSSSSSSSEEESSSSS SEUUFFFFFZZZZZ*
    das is doch so nicht wirklich hübsch?
    Wenn schon keiner was TUN kann. Wieso SAGT DENN KEINER MAL WAS?

BÜDDDÖÖÖÖÖ!!!

Oder überlegt ihr schon, eine neue software zu installieren und traut euch nicht, es bekannt zu geben?
    He! Reformen tun weh, aber am ende isses so: DAS VOLK WÜNSCHT ES!
    :biggrin:

8. kaffee-micha

Aber du könntest doch denen, die was machen können, einen Hinweis geben, worauf sie ihr Augenmerk richten müssen. :klimper:

micha

9. donald105

donald105 New Member

:nicken: :nicken: :nicken: :biggrin:
    Externe berater. GGG: Gern Gesehenes Ge- äh- ja. :klimper:

10. Usires

Usires New Member

Persönliche Theorie: Sie wissen es nicht? :D

11. donald105

donald105 New Member

:eek:)

Ah ja.
    Wir danken für diesen hinweis und schalten zurück in die umliegenden sendestudios…
    :cool:

Hrmppffh… ja aber. Ich denk ich bin hier bei fachleutz? :eek:)

Hier kam ja nun mehr als einmal der vorschlach, dass sich wer von denen, die was davon verstehen mal kümmern möchte.
    WEN könnte man denn damit belatschern?

12. Usires

Usires New Member

Schon. Aber die Foren laufen nicht unter OS X auf Xserves, die laufen unter irgendeinem Unix-Dingens auf PC-Hardware. Zumal das Forum einen sehr hohen Anteil an PHP hat, und auch das ist zuweilen etwas... ähem... anstrengend. :)

13. Usires

Usires New Member

Eigentlich nur den Admin, und Herr Müller ist ja bereits umfassend informiert, wenn ich nicht irre. Und er kann das Problem auch nur mit einer Beschreibung der Symptome an unsere Technik weitergeben, weil die den ganzen Foren-Serverpark verwalten und programmieren. Kleiner Dienstweg wird zunehmend schwieriger. Was bei einem so großen Verlag mit so vielen Objekten aber auch kein Wunder ist.

14. donald105

donald105 New Member

PHP. PHP. QUACK. Andere tun es doch auch? Und et löppt.

Und wieso läuft das dings auf *unaussprechlich*? Das wäre eine erklärung. Aber kein argument.

15. donald105

donald105 New Member

Da magst du recht haben. Spiegel, stern, DIE ZEIT und Bild schaffen es ja auch nicht, ihre weltweiten maschinen zu bändigen…

*pruuuust*

Hat mich gefreut, dich wieder zu lesen! Mach dich doch ein bisschen weniger rar. :klimper:

Für heute von mir eine gute nacht (muss heia) und vielen dank. :)

16. Usires

Usires New Member

Ja, ja, dräng mich ruhig in die Ecke, dadurch wird's aber auch nicht besser... :crazy:

17. donald105

donald105 New Member

Ich drängel doch nicht - wie käm ich dazu.
    Ich weiß nicht - solang du hier warst wars wirklich besser. Auch wenn man nicht gleich ne lösung hat, ist aber ein bisschen transparenz nicht so schlecht. Das fehlt hier jetzt.
    :)

18. kaffee-micha

:nicken:

Was hier vor allem fehlt, ist jemand mit einem offenen Ohr für die Probleme die es hier gibt. Und ein wenig Zeit sollte derjenige auch mitbringen, nicht nur alle zwei Monate mal hier reingucken. :frown:

micha

19. RSC

RSC ahnungslose

:embar: :embar: :embar:

ok. in diesem fall war das falsche beispiel. hier ist das richtige: http://www.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=10756

es passiert aber wirklich oft, dass wenn ich auf "absenden" bei einem antwort drücke, kommt erst die "absagemeldung" vom server. bei zweitem mal kommt die meldung mit diesem 15 sec. limit, weil mein beitrag ist doch schon drine. und dann, wenn mal "neue beiträge anzeigen" anklickt, aktualliesieren sich die threads, nur da, wo ich geschrieben habe erscheint mein nick nicht. woher soll dann der jenige, der z.b. eine frage gestellt hat, wissen dass er auch schon eine antwort hat?

20. grufti

grufti New Member

Dieses "Phänomen" kann ich auch bestätigen.

Diese Seite empfehlen