1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

man bin ich sauer ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 2. März 2004.

1. sissifan

sissifan New Member

Ich verstehe tobio, vor allem, weil Apple das Problem sehr wohl bekannt ist und der Bildschirm schon bei sehr vielen Leuten abgeschmiert ist. (Kann man übrigens in jedem guten Mac-Shop bestätigen.)
    Und was die Nutzung betrifft: warum liefen den die Macs früher 5 Jahre und länger und hatten keine solchen Krankheiten?
    Manchmal denke ich mir, die bauen da absichtlich was ein, damit sie zusätzlich Kohle machen. (Wie bei BMW, da ist es bei den Motorrädern genauso. Man hat immer wieder die selben Fehler seit Jahren und dann sagen die einfach: Das Problem ist uns bekannt - und getan wird nix.)

Bisher waren meist nur eMac-Besitzer mit 700ern betroffen, aber auch hier gibt es Ausnahmen:
    mir ist mein 800er eMac vor zwei Wochen genauso abgeschmiert - und zwar 4 Tage nach Garantieablauf!

Es gibt keine Kulanz o. ä., und ich kann den Kasten jetzt wegschmeißen.
    Ich bin auch nicht blöd und steck da nochmal 450 Euro rein.

Und dann für diese zwei Jahre zusätzliche Garantie nochmal 200 Euro (!) zu verlangen finde ich unverschämt. Ich will nichts umsonst haben, aber wenn ich mir das auf die 24 Monate umrechne... und dann, wenn ich mir die "Garantie-Bedingungen" ansehe - wenn du Pech hast,
    suchen die den Fehler dann auch bei dir und du zahlst trotz Care Paket.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

So viel ich weiß gibt Apple einen Monat Kulanz... lass dich einfach zum Vorgesetzten durchstellen ;)

Gruss
    Kalle

3. sissifan

sissifan New Member

Da bin ich mal gespannt - bisher hab ich noch nix dergleichen gehört.

4. tobio

tobio New Member

Also.... Nach verschiedenen Telefonaten:
    Cancom bietet keine Garantieverlängerung, lediglich ein weiteres Jahr gewährleistung. D.h. wenn dann Fehler auftreten, die Apple bekannt sind, oder schon von anfang an da waren (Beweisplicht liegt beim Kunden). In meinem Fall besteht aber nicht die Aussicht auf einen Garantiefall.
    Apple selber sagte mir, es gibt nur Reperaturpauschalen, die irgendwo bei ca. 450.- Euro anfangen und von einem abgebrochenem Gummifuß bis zum CD Laufwerk alles umfassen. Kostet halt immer eine Pauschale. Aber da es sich bei mir eher um das Display und/oder Logicboard handel wird kostet es in meinem Falle die Pauschalreperatur von 1.261,40 Euro !!!
    Die Garantieverlängerung hatte damals auf jeden Fall eine Stange Geld gekostet (bin mir sicher so um die 350 Euro) deshalb habe ich sie leider nicht beantragt. Im gegensatz zu Apple hatte ich da wohl mehr vertrauen in das Produkt.
    Naja. Aus Fehlern wird man halt schlau.

tobio

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was heißt gehört :confused:
    Sofort bei Apple anrufen! Bevor der 13. Monat abgelaufen ist...

Gruss
    Kalle

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

tobio, frag mal unseren DisplayDoc hier im Forum, link ist oben.
    Der bekommt's bestimmt billiger hin ;)

Gruss
    Kalle

7. wicked

wicked New Member

wie geht das ??? hab auch einen Pixelfehler und n paar leichte weisse Flecken , bekommt man das weg ???
    und wenn ich noch Garantie hab kann ich das Reklamieren ???

8. robeson

robeson Active Member

Ich glaube, es funktioniert nur mit ganz neuen Tfts.
    Allerdings ausprobieren schadet ja nix:
    einfach auf dem Display mit ganz leichtem Druck reiben (massieren). Allerdings im ausgeschaltetem Zustand!!!

viel Erfolg
    robeson

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Auf jeden Fall das "White Spot" Problem reklamieren!!!!

Gruss
    Kalle

10. tobio

tobio New Member

Leider zu spät!
    habe es schon verkauft ;) und das Geld in neue Hardware investiert.

tobio

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gemeint ist aber wicked, nicht du ;)

Gruss
    Kalle

12. wicked

wicked New Member

:D danke, ich muß mich richtig dazu zwingen mein Pb
    weg zu geben aber hilft ja nix , solange ich Garantie habe sollte ich das auch ausnutzen.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und überlege dir, ob du nicht vor Ablauf der Garantie ne Garantieverlängerung (ACPP) auf drei Jahre zulegst.

Gruss
    Kalle

P.S. Ich weiß, ist teuer, kann sich aber schnell bezahlt machen.

14. robeson

robeson Active Member

Ich dachte, die Garantieverlängerung kann man nur innerhalb der ersten 12 Monate abschliessen und dann gilt sie drei Jahre ab Kaufdatum....

Gruss
    robeson

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja genau, man muss die Garantieverlängerung abschliessen bevor die Garantie abläuft. Die Garantie verlängert sich dann AFAIK um weitere zwei Jahre.

Gruss
    Kalle

16. Marks.

Marks. New Member

wenn ein relativ breiter Streifen nicht mehr so hell ist, kann das nicht auch an einer ausgefallenen Lichtquelle liegen - mir sagte mal ein Techniker, dass die Hintergrundbeleuchtung die häufigste Ausfallquelle ist....

Ansonsten hab ich diese Auktion hier gesehen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4122156947&category=26754

Würd der Bildschirm nicht auch passen?

Eigentlich egal, aber evtl. will das Ding ja der Käufer des P-Books...

17. mymy 13

mymy 13 New Member

Habe auch ein 550er mit dem gleichen Problem, allerdings viel kleiner. Mir wurde vom Displaydoktor geschrieben, es sei tatsächlich die Hintergrundbeleuchtung. Er hätte sie damals für ca. 100€ + Transport repariert. Nun ist ja der Displaydoktor leider aus dem Geschäft. Habe damals aber noch von einer anderen Internetadresse gehört, die das auch reparieren. Müsste mal in der "Suche" geforscht werden, ist ca. 3-4 Monate her.
    Bei mir hat sich das Problem übrigens nicht verschlimmert, es ist bei einem dunklen Streifen am linken Rand geblieben, der nach 5min. verschwindet. Sie wird also noch richtig abkacken, befürchte ich.

Gruß

Michael

18. Macurs

Macurs Member

Hallo allerseits!

Ich habe soeben den ganzen interessanten Thread hier gelesen
    und habe da auch eine kleine Frage!

Ich habe mir vor einer Woche ein neues PB 12" gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse ein ganz klein wenig verzogen ist und es auf einer geraden Tischfläche ein wenig, em wie sagt man auf deutsch, scheisse... na, Ihr wisst schon was ich meine! Bin halt Schweizer und finde den richtigen Ausdruck nicht!!:D
    Was meint Ihr, kann ich da noch etwas zuwarten oder sollte ich das PB gleich zum Händler bringen?

Macurs

19. wicked

wicked New Member

ja das is bei meinem Pb 15" auch :rolleyes: hab hier irgendwo gelesen das man das reklamieren kann, mein Händler bekommt nächste Woche die volle Reklamationspackung, aber das lass ich meine Frau machen die is DIPLOMATISCHER , Blond und sieht gut aus :D :D :D

Diese Seite empfehlen