1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein glücklichster Tag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 13. März 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

ich hätt’ da ’ne Idee …

2. turik

turik New Member

Er denkt wieder nur an das Eine.
    :party:

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, an Tee vielleicht? :rolleyes:

4. mac123franz

mac123franz New Member

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! An den leckeren Tee in diesen Halbliterkrügen. Prost, Thine!

6. Tambo

Tambo New Member

Puh, das ist Missbrauch, was soll ich als alter Steinebock davon nur halten?

Sterne: Morgen bekommste ne Lithopresse nachgeschmissen, ich sachs Dir!
    Da kannste dann den Kuhstall dafür umbauen ;)

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Prost, Convi! *glasmitschwarzemjohannisbeersaftrüberreich*

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Neinnein, keine Sorge. Das sind ausrangierte, alte Steine. Zu dünn für weitere Drucke, nur noch 4 bis 5 cm stark. Die schleife ich morgen noch ein bisschen und versiegel sie mit Schellack. Es gibt nichts schöneres für den Tiefdrucker, als die Farbe auf einem alten Lithostein anzumischen.

Das wär glatt zu viel des Guten. :D

10. Tambo

Tambo New Member

Nadann bin ich ja beruhigt, wenn's nur die dünnen sind.....

hmmm, sind das nicht diejenigen die - da zu dünn - unter der Lithopresse an die Wand klatschen :hoplaa:

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Fliegen habe ich sie noch nicht gesehen, aber den markanten Knack habe ich gehört. Allerdings war das noch ein recht neues Stück, das von Werk aus nicht plan war. Ich kann mir vorstellen, dass ein dünner Stein beim Bruch durchaus ins Hüpfen kommt. :D

12. christiane

christiane Active Member

Auch von mir herzllichste Glückwünsche zum großen Fang. Drucken ist schon was schönes. Dieser Prozess, was aufs Papier zu bringen und zu vervielfältigen, hat schon was für sich. Was magisches.

In Leipzig war ich mal während des Studiums in einem Atelier, da wurde mit beschicheteten Glasplatten gearbeitet. Das war auch sehr interessant. Außerdem haben wir auch alle Druckarten durchgenommen, also das fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Und was dieser Zufall mit dem alten Künstler betrifft: Manchmal ist es gut, sehr lange auf die wahre Gelegenheit zu warten, als irgendeine gleich zu nehmen. Solche Erfahrungen gibt es auch in meinem Leben. :D

Also bekommt die Presse heil ins Atelier und viel Spaß beim Drucken.

13. dot

dot New Member

Öhöm, nothing

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das ist sie. Ich war heute nochmal da zum Vermessen der Schrauben etc.

:)

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke, Christiane. Ersteres werden wir, hoffentlich, zweiteres ist gararantiert, wenn ersteres hinhaut. :)

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mir gefällt das Steuerrad am besten. Dazu eine Windmaschine, die mir die Locken nach hinten weht - dann wäre ich genauso glücklich wie du. :klimper:

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wenn Du zu Besuch kommst, stell ich Dir ein Gebläse auf und dann darfst Du Dein Papierschiffchen durch die Walze jagen. Das ist doch echt ein Angebot. Oder? :klimper:

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Thine, ich bin sowas von überwältigt ob deines Angebots! Klar komme ich zu Besuch und bring' dann auch meine CD mit den Windgeräuschen mit und meine handbestickte Kapitänsmütze!

:)

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich sorge dann für den Küstennebel – und Wasser sollten wir bis dahin auch haben. Es darf nur nichts an Bord kommen.

20. donald105

donald105 New Member

Das ist ein monster! (ein hübsches monster)
    In der FH D standen diese pressen parterre.
    Welche etage war das bei dir? :party:

Diese Seite empfehlen