1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein glücklichster Tag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 13. März 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wir können ja dann unsere Küstennebel zusammenschütten (vgl. Anhang). :klimper:

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sie steht momentan im Souterain. 2 x 7 Stufen müssen wir überwinden. Dann ebenerdig zu ebenerdig. Samstag! Ich hab das Gefühl, als müsste ich den Transport der sächsisch kurfürstlichen Schatzkammer über die Bühne bekommen. *schwitz*

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Auf diesen Cocktail geh ich ein! :D

4. donald105

donald105 New Member

*stirnwisch* Ich dachte schon, demnächst stünde in der zeitung, dass in berlin ein Unbekanntes Press Objekt mehrere stockwerke durchschlagen hätte.
    Zerlegt wird's schon gehen. Ein schmuckstück!

:)

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nicht wahr?! :)

Von Breisch, eine süddeutsche Firma, gibt es aber nicht mehr. Gute Pressen haben die gemacht.

6. macixus

Man weiß in Süddeutschland zu berichten, dass Frau Breisch Herrn Breisch mit Fräulein Annemarie ertappt haben soll und ihn dann auf die Presse gelegt hat. Diese Presse wurde gereinigt und ist anschliessend nach Preussen veräussert worden. Danach ist sie irgendwie dann verschollen - sagt man... :cool:

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D :D

Na, wenn der olle Breisch sogar schon auf dem Schlitten gelegen hat … Komisch, wo Du's jetzt sagst, … es gibt da so Löcher, die irgendwie rot umrandet sind*. :rolleyes:

8. macixus

Es gibt sogar noch heute ein geflügeltes Wort süddeutscher Frauen für aushäusige Ehemänner: "lass' dich bloss nicht mit einer anderen erwischen, sonst mach' ich dich zum Breisch!"

Jetzt freust du dich bestimmt noch mehr über deine Presse und ich freu' mich auf mein Kopfkissen. :)

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Gutes Stichwort.

Gute Nacht! :)

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Suuper super super super super!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen, raren Teil.
    Ich freue mich auch mit dir.
    Hach, was liebe ich so Maschinen. :klimper:

Freunde von mir hatten auch so 'ne ähnliche- aber kleiner, denke ich. Dann noch Schwinghebelpressen jeder Größe (nicht für Grafisches, sondern zum Ausformen), alte Rührwerke, Trocken- und Strangpressen für Ton; einen alten fahrbaren Siemens E-Motor mit Riemenscheibe (ca. 6 Zentner)…

Was haben wir da schön dran rumrepariert… *schwelg*

11. turik

turik New Member

Fehlt eigentlich nur noch ein oller Heidelberg-Tiegel, wo man beim rhythmischen Handeinlegen so schön meditieren kann.

12. christiane

christiane Active Member

stimmt. Während meiner Zeit in der Druckerei haben ich manchmal Bierimitate auf einem Tiegel von Heidelberg ausgestanzt.

*Klackwuschklackwusch*

Diese Seite empfehlen