1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein minimac ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 27. März 2005.

1. Hodscha

Hodscha New Member

jaja immer dasselbe ;(

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das ist leider "normal". Die Hersteller rechnen nicht 1 MB = 1024 kB, sondern 1 MB = 1000 kB. Dadurch sind deren Speicherangaben höher als der tatsächliche physikalische Speicher. :angry:

Aber 5,x GB Fehlmenge ist tatsächlich etwas zu viel.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nur, um dich zu zitieren, aoxo:
    "... ist doch ein alter hut und schon mindestens 100x hier gepostet worden" :)

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nöö, passt genau.
    80000000000/1024/1024/1024=74,505.

micha

6. Macmacfriend

Das 15. Likör-Ei war wohl zu viel. :embar:

7. SC50

SC50 New Member

Das hat IBM zu der berühmten DTLA Serie auch gesagt.
    Anfangs war es kein Fehler, dann kam trozdem ein Firmware Update. Am Ende war es doch ein Fehler.
    Und ob mit oder ohne Update, die Dinger sind reihenweise verraucht.

:D

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:D :D :D

9. Macmacfriend

Ab einem gewissen Grad der Unzurechnungsfähigkeit sollte man darum wohl besser diesen feinen Link benutzen: http://www.big-foot.de/tests/bitsrechner.htm

:)

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

1:1

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wie kommst du auf die zahl ????
    bitte klartext. die geschichte mit den 1000 und den 1024 ist mir schon klar ... aber wie kommst du auf 74,505 :confused:

12. Macmacfriend

Hier (http://www.big-foot.de/tests/bitsrechner.htm) kannst du`s ausrechnen lassen. Ganz links die Zahl (80000000000 Byte/80 GB laut Hersteller) eingeben.

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

tut sich bei mir nix ... also ich bin der meinung es müssten 78,08 GB sein.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich habe vorhin die platte mal vom festplattendienstprogramm testen lassen. heraus kam: es gibt einen kleinen fehler am kopf. nun gut ... dann habe ich sie reparieren lassen. fehler weg ... alles im grünen bereich.

..... das klacken ist immer noch da und auf der seagate seite sind macuser nur vierte wahl hinter win und linux und lange nix ... ich werd ihn morgen wohl zurück nach allemagne schicken ... mist.

15. Macmacfriend

Nimm mal evtl. den IE. Ich musste den auch kurz entstauben.

16. Macmacfriend

Hier ein Screenshot.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

saubande ... die rechnen nicht ab MB sondern bereits ab byte.
    so eine schweinerei. ich wittere einen neuen fall von betrug - oder zumindest von arglistiger täuschung.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...und safari hat sich auch mal wieder blamiert. wird immer schlechter das teil und apple tut nix um etwas daran zu ändern. ein armutszeugniss.

19. Macmacfriend

PEEEEEEWEEEEEE ... :rolleyes:

20. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

PSSSSSSSSSSSSSST. Bist du stillt:D

Diese Seite empfehlen