1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mein Powerbook ist NICHT da (sch* Lieferzeit)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 1. Oktober 2003.

1. stocky2605

stocky2605 New Member

Nun ist es bei cyberport.de amtilich:

PB 15" Superdrive: Liefertermin unbestimmt
    PB 15" Combo: wieder um 2 Wochen verschoben
    iBook G4: um eine Woche verschoben

Die kriegen nix mehr von Apple, keine PBooks, keine iBooks, keine G5, wissen auch nicht was sie machen sollen.

Irgendwas ist faul mit Apple!

2. stefan

stefan New Member

vielleicht besser so, als dass sie massenhaft faule eier ausliefern und der frust um so größer ist, wenn man das teil nach ein paar wochen wieder einschicken darf. aber stimmt schon, irgendwas ist faul. die scheinen da ein ziemliches problem zu haben. oder wollen künstlich die nachfrage puschen, denn was man nicht haben kann... ;-)

gruß

s

3. stocky2605

stocky2605 New Member

Nun ist es bei cyberport.de amtilich:

PB 15" Superdrive: Liefertermin unbestimmt
    PB 15" Combo: wieder um 2 Wochen verschoben
    iBook G4: um eine Woche verschoben

Die kriegen nix mehr von Apple, keine PBooks, keine iBooks, keine G5, wissen auch nicht was sie machen sollen.

Irgendwas ist faul mit Apple!

4. stefan

stefan New Member

vielleicht besser so, als dass sie massenhaft faule eier ausliefern und der frust um so größer ist, wenn man das teil nach ein paar wochen wieder einschicken darf. aber stimmt schon, irgendwas ist faul. die scheinen da ein ziemliches problem zu haben. oder wollen künstlich die nachfrage puschen, denn was man nicht haben kann... ;-)

gruß

s

5. Kate

Kate New Member

Naja, das ist wohl schon so, aber in dem Fall ist es auch der taiwanesische Hersteller. Preise drücken und Qualität halten ist immer ein Problem, besonders wenn man Produkte zu früh ankündigt und sich während der Markteinführung Qualitätsprobleme zeigen...uiuiuiuiui!

Ich leide ja auch darunter. Mein 15" ist auch in den Liefertermin "unbekannt" gerutscht. SCHNIEF!

Ich hatte das eigentlich nur zum Scherz als mein Nikolausgeschenk bezeichnet. Nun sieht es so aus, als ob das wahr werden würde. Ich Dussel!

6. MILE

MILE New Member

Naja, ich habe ja wie gesagt auf das Superdrive nach 6 Wochen Wartezeit verzichtet...und laut Händler geht mein Alubuch (15", 1,25 MHz) mit Combo morgen auf die Reise...!

Mal sehen, ob ich am Weekend dann was zum Installieren habe...!?

.:: MILE ::.

7. SirT.

SirT. New Member

hallo zusammen,

da ich mitlerweile auch gute 5 wochen auf mein pb warte habe ich gerade mal wieder mit meinem händler gesprochen.

Er sagte mir, dass apple alle momentan noch nicht ausgelieferten pb zurückgezogen hat, und zwar wegen der bekannten display fehler, sowie verzogener gehäuse (deswegen wahrschenlich die probleme mit dem verschluss).
    Es ist somit momentan kein pb erhältlich (ob nur 15" oder alle, kann ich nicht so genau sagen). wie das bei anderen händlern aussieht kann ich nicht sagen (vermute aber, dass das zumindest intern genauso aussieht).

Die produktion soll wohl komplett neu gestartet werden und ein Liefertermin steht noch nicht fest.

viele grüße
    toby

8. Jansen

Jansen New Member

Nun, ich habe vor ein paar Tagen im Apple-Edu-Store ein Powerbook 15er bestellt, 1,25Ghz, ohne Superdrive, also BTO - heute hab ich die Auftagsbestätigung bekommen und wurde davon in Kenntnis gesetzt, dass bis zum 3.11. mit der Auslieferung zu rechnen ist.
    Wie verlässlich diese Information ist, kann ich (jetzt) noch nicht sagen. Wenns eintrifft, kann ich ja berichten...

9. MILE

MILE New Member

Mein Alubuch (15", 1,25 MHz, aber ohne Superduperdrive) ist angeblich heute rausgegangen...! Das war auf Lager und somit verfügbar...

Und wenn es denn mal ankommt (Montag oder so...Samstag ist ja Feiertag), dann werde ich ja sehen, ob es zu den Geräten gehört, deren Scharniere klemmen und knarzen und deren Displays von weißen Flecken überschattet werden...!? Ich hoffe mal nicht...und falls doch wird eben zurückgesandt und wieder gewartet...vielleicht gibt's beim Austausch ja dann sogar eines mit SD...!? :rolleyes:

.:: MILE ::.

Diese Seite empfehlen