1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von micky_maroni, 12. Dezember 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

>> ich habe hier schon wesentlich härteren Tobak gesehen - ohne daß gleich nach Sanktionen geschrien wurde. <<
    Sehe ich nicht anders.

>> Netiquette ist eine Sache - wie man mit Verstößen dagegen umgeht, das ist eine gänzlich andere. Nach Zensur zu schreien ist die deutlich schlechteste Lösung. <<
    Das Problem ist, dass wir hier noch nicht einmal eine Nettiquette haben. Weder bei der Registrierung, noch irgendwie übers Forumsskript kann man eine Nettiquette aufrufen. Darum gibt es keine "rechtlich-textliche" Grundlage für Einschränkung im Falle eines "Verstoßes" gegen...
    Ja gegen was denn eigentlich??? Gegen von den Forumsmitgliedern allgemein akzeptierte Verhaltensregeln?

>> ...Dein eigenwillig vorgebrachtes Ansinnen entsprechend zu ignorieren. <<
    Meinst Du, dass Ignoranz an der Sachlage etwas ändert? Vielleicht komme ich tagtäglich wieder zu Dir ins Büro und mache irgendwann ganz andere Sachen mt Deinem Schreibtisch ("... wer Böses dabei denkt!" *g*). Ab wann ist Deine Schmerzgrenze erreicht?

Gruß
    CChristian

2. honoka

honoka New Member

Einen schönen Urlaub wünsch ich dir!!!

3. Netiquette = Selbstverständlichkeiten.

Dafür braucht es kein Faltblatt, keine Moderatoren die darüber wachen, kein Formular, daß ich unterschreiben muss. Dazu gehört enfach nur gesunder Menschenverstand.

Und dieser Menschenverstand sagt mir, daß Ignoranz tatsächlich eine der besten Möglichkeiten ist, mit kleinen unwichtigen Klaffern fertig zu werden - denn irgendwann wirds dem langweilig.

Als Alternative, falls du es zu häufig machst (und spätestens hier hat dieses beispiel verloren, weil hier gleich nach Rauswurf geschrien wurde - nicht erst nach wiederholungen oder gar verschlimemrungen) haue ich Dir irgendwann eine rein oder stoße Deine Nase jeden Tag aufs neue in die Kritzelei - aber dazu brauche ich keine Mama, dazu brauche ich nicht nach der polizei zu rufen, das kriege ich auch alleine hin. Und deswegen würde ich dich trotzdem nicht aus deutschland entfernen lassen, nur weil das was du da machst vieleicht mein Ästetikempfinden verletzt - denn das weitergedacht könnte irgendwann dazu führen, daß ich rausgeworfen werde, weil irgendjemandem mein Schreibtisch zu groß ist.

Zumal das Beispiel sowieso lahmt - derweil die beiden Dinge nicht wirklich vergleichbar sind.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

>spielregeln sind der vorbote zur zensur.

Nun, hier genügt nicht das übliche *LOL*, hier muss ich es doch aussschreiben: Da platzte mir jetzt aber schon das Lachen heraus als ich dieses Satz von dir las. Mein lieber Biber...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nach der Baumstruktur (in schwarz!) galt meine Antwort ugh. Und jetzt schaff für deinen Sohnemann einen 3m-Baum ran und bau ihm ein Baumhaus ein. ;-)

6. micky_maroni

micky_maroni New Member

Warum bin ich aktiv ins Forum gegangen:

Ich habe mich 2 Jahre passiv amüsiert. Hat die Langeweile und Wartezeit oft verkürzt. Tolle Themen. Lustige Geschichten. Schnelle Hilfe. Da wollte ich auch mal ab und zu ein Widerwort geben, oder mal eine Geschichte erzählen.

Widerworte und Antworten auf Mitglieder wie:

Grufti der immer wieder ein schlichtendes Wort findet. Maiden mit Geschichten wie MM. Convenant kurz und trocken. Kate welche mit ihrem Fachwissen Männer zum verzweifeln bringt (ausser Mac Ghost :). Dem Macixus ein Garant für Kurzweil und Lesespass. Giadello der verschwunden ist :-( Akiem ein Gewinn für jedes Forum, ehrlich und konsequent. Dem Edelschuhfreund Harlequin mit seiner roten Escada Fahne. RaMa Macfreund, Jaguarfan und Ironieprofi. Linker Quick und seinem Spanischen Sarkasmusspezl 2112. Macmerci, wie DER sich in ein Thema verbeisst :) Singer, Rotweinfreund; Gratefulmac und und und...

Sie alle sind die Seele vom Forum und haben es bisher fertiggebracht Störer, Flamer, Besserwisser und Müllmänner "kleinzuhalten".

In den letzten Wochen ist der Umgangston und die Wortwahl aber immer niveauloser geworden. Das endete in einer beleidigenten Themenüberschrift und fand sofort Mitmacher und Beifallgeber. Es ist bezeichnent, dass von oben kein User dabei war! Vielleicht steht mir als Neuling eine solche Beurteilung noch nicht zu, stört mich aber eigentlich nicht. Ein kleiner Hinweis auf die Spielregeln des Macwelt Forums durch Herrn Müller wäre angebracht und notwendig.
    Ach Gott!! Soviel hab ich noch nie geschrieben.

schönen Tag noch
    an die seriösen Forumspfleger. Heute beginnt mein Urlaub. Das erste Mal seit 5 Jahren zu Weihnachten:))

7. charly68

charly68 Gast

und ich hasse ZENSUR ! hier gibs keine spielregeln. gabs noch nie und wird es hoffentlich nie geben.

8. macixus

Ich hasse Zensur auch - liebe aber unverändert den altmodischen Anstand. Von Zensur hat aber micky nicht geredet.

9. macixus

Schönen Urlaub!
    Wo geht's hin?
    Schliesslich wollen wir dir deinen Urlaubsort ein bisschen "verschönern".

P.S.
    Hat PM inzwischen erledigt.

10. charly68

charly68 Gast

es ist halt das wetter, das macht die menschen seelisch fertig zu dieser jahreszeit *g*
    anstand kenne ich nur damen gegenüber :)

11. quick

quick New Member

charly,
    auch ich hasse zensur! aber an ein paar spielregeln sollte man sich doch halten.

12. 2112

2112 Raucher

>> und seinem Spanischen Sarkasmusspezl <<
    Besser hätte es der Forumspsychologe nicht sagen können.
    Danke für die aufmunternden Worte. :)
    Gruß AGD 2112 :)

13. Ob Beleidigungen schöngeistig oder niveaulos sind, macht keinen Unterschied.

Insofern ist dies hier nur ein weiterer verkapter Aufruf zur ZENSUR, wenn auch nicht so heftig, wie der von unserem Gemeindeschreiber.

14. charly68

charly68 Gast

spielregeln sind der vorbote zur zensur.

15. macixus

Es bleibt dir unbenommen, eine ähnlich lautende Bitte gegenüber PM zu äussern. Danach nimmst du dann bitte die Kappe wieder ab.

16. micky_maroni

micky_maroni New Member

Macixus der Urlaub wird bei meinen Eltern und Freunden gemacht. Viel wandern und nur Eisenbahn fahren :) Frischluft braucht mein Körper und viel Schlaf.

17. quick

quick New Member

micky m.

wünsche dir einen schönen urlaub.

Q

18. macixus

Eltern und frische Luft sind sehr löblich. Ich hatte schon befürchtet, es geht nach Spanien oder gar nach Denia - du kannst dir mein Entsetzen bestimmt vorstellen :)

19. macweibchen

macweibchen New Member

@charly

"anstand kenne ich nur damen gegenüber :) " <------ hahahahha!!!! Na sicher! ;)

20. charly68

charly68 Gast

bitte gibs nicht von mir. eine kappe trage ich nicht , das stört nur bei den haaren *g*

Diese Seite empfehlen