1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine brille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 17. Juni 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Ich bin ja sozusagen noch neu-user.
    Wie kann das sein, dass meine brülle immerzu bepatscht ist?
    Meistens benutze ich sie gar nicht. Sie ruht in einer hübschen hülle.
    Hol ich sie raus und setz sie auf die nase, putz ich erst mal.

Ca. 10 minuten später - putz ich meine brille.

Ich leg sie weg, weil ich sie nicht brauche, setz sie ein stündchen später wieder auf – ja genau.

Ich meine - das ist doch nicht normal? Wie machen das denn langjährige brillenprofis?

Ich hab das ding doch, damit ich bei bedarf alles rattenscharf vorm auge habe. Und wat is? Dunst.
    Also würglich.

*polier*

2. Macci

Macci ausgewandert.

Das liegt daran, dass die holde Weiblichkeit immer seidenzart gecremte Hände haben muss...das schmiert nunmal :nicken:

3. donald105

donald105 New Member

Ich hab seit heute früh nix mehr seidenzart gecremt.
    Und die brülle erst recht nicht. Die lag friedlich in ihrem kleinen dings. Hol ich sie raus, ist sie dreggich.

Gibt es so was wie ein brillenschmutz-abweisetuch?

4. christiane

christiane Active Member

Naja, es gibt sogenannte Microtechtücher. Eins von denen habe ich immer in Greifweite. Vor allem wenn es ins Kino geht. Es ist schlicht unmöglich mit dem Pullover oder T-Shirt die Brülle streifenfrei rein zu bekommen. Und im Kino reflektiert das Licht ja so schreckllich. Dann lieber mit Schmieren als mit Schlieren leben :D

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

nö, das liegt einfach daran, dass du sie nicht ständig trägst, dadurch wird sie immer wieder angegrabbelt.

ich habe fast keine probleme damit, weil ich sie morgens aufsetze, bei der morgentoilette reinige (ja, ich dusche sogar damit :)) und dann setze ich sie abends erst wieder ab. gläserreinigen am besten mit warmen wasser und spüli.

6. donald105

donald105 New Member

Von den dingern hab ich sogar zwei in griffweite. Eins für's grobe (tischpladde etc.), eins fürs feine (moni). Wisch wisch.
    Du meinst also, ich sollte mir jetzt noch ein kleines im brüllenformat zulegen.
    Es wird nicht einfacher im läbän.

7. donald105

donald105 New Member

:cool: Ich weigere mich jetzt einfach, mit spüli zu duschen.

8. christiane

christiane Active Member

Wem sagst du das :rolleyes: :moust:

9. ekaat

meeeensch zwischendurch!!!!! :shake:

10. donald105

donald105 New Member

Auch nich zwischendurch! Erstens hab ich dazu gar keine zeit, und zweitens ist meine haut überaus zickig.

Und drittens ist meine brille schon wieder - also wirklich, lieber krieg ich kopfweh, als dieses schieleisen dauernd - ich hab sie doch gar nicht angefasst! Ich schmeiß sie in die egge!!!

Kann das sein, dass dieser kunststoff staub anzieht?
    Ehrlich und ohne scheiß - das ding geht mir auf die nerven.

11. ekaat

schon mal an kontaktlinsen gedacht?!

12. donald105

donald105 New Member

Ich brauch sie doch nicht immer. Und ich habe zwei: eine zum lesen, wenn die augen müde werden und nicht mehr richtig scharfstellen können und eine für abends in der ferne >OH SCHILDER! Was DA alles draufsteht!<
    Dazwischen ist alles im lack. Wat soll ich mit linsen?
    momentan hab ich direkt vorm bauch einen stapel faxe, 7 punkt schrift, unscharf (BRÜLLE!) und auf dem bildschirm das dokument - scharf, klar, brillant - keine brülle.

Nun weißt du, warum ich lieber im forum krächze, als die seiten durchzugehen.
    Ich mach jetzt auch schicht. Sonntag ist auch nochn tach.

13. ekaat

dein problem ist unheilbar! :crazy:

14. 2112

2112 Raucher

Die Crossons morgens beim Bäcker
    nie in die hübsche Hülle tun.
    :cool:

15. Macci

Macci ausgewandert.

@MP: du solltest die Crossons nicht am Monitor lagern ;) :D

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bin ebenfalls Brillenneuling.
    Ich putze die aber nur alle paar Tage mal.
    Kann es sein, das Brillen relativ sauber bleiben, wenn man sie nur am Gestell anfäßt und nicht auf den Gläsern rumfummelt ?

17. donald105

donald105 New Member

Stümmt. Die welt durchs glas gesehen wirkt anders. :cool:

18. maiden

maiden Lever duat us slav

nimm einfach die Gläser aus dem Gestell. Dann störts auch nicht mehr, wenn sie verschmiert sind.

19. donald105

donald105 New Member

:biggrin:

20. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wie schaffst du denn das? Ich trage schon 14 Jahre Brille und putze das Ding vielleicht einmal am Tag(wenn überhaubt;-)).

Diese Seite empfehlen