1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine brille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 17. Juni 2005.

1. grufti

grufti New Member

Seit ich eine Lesebrille brauche, habe ich sie ganz einfach um den Hals hängen. So ist sie immer griffbereit und verdappt nicht. Ob das eventuell bescheuert aussieht, interessiert mich weniger. Es ist ganz einfach am praktischsten.

Wenn ich allerdings das Teil mal nicht umhängen habe und mir doch schnell eine Brille schnappen muss, landet sie hinterher automatisch auf dem Boden. Macht der Gewohnheit.

:)

2. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

hat auch den Vorteil mit spitzen Fingern in den Augen reiben zu können :klimper:

Das die Brille mit Gläsern immer verschmiert ist kann auch daran liegen, das sie nicht richtig auf dem Schnabel, aeh Nase, sitzt und laufend Kontakt mit Augenbrauen, Pausbacken usw hat.
    :embar:

Also noch Mal zum Optiker Deines Vertrauens und anpassen lassen.

3. Opa01

Opa01 New Member

Ich trage dieses Spekuliereisen seit ich 15 bin, meistens lasse ich sie beim Duschen auf, wenn ich dann das Gesicht wasche kriege ich sie meistens noch zu fassen, bevor sie in der Dusche landet. Geputzt wird sie nur, wenn die Welt einen Grauschleier hat, d.h. ca. alle 14 Tage.

@ Donald
    Wenn Du Kunststoffgläser hast, die ziehen Staub magisch an. Es gibt so ein Spray, das das verhindert.

Gruß Opi

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hauptsache ist doch, du siehst cool damit aus. ;)

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Kunststoffgläser sollte man ohnehin immer unter fließendem Wasser und mit etwas Spüli abwaschen. Nie trocken mit einem Tuch drauf rumwischen.

6. Muka

Muka New Member

Hallo, ich putze meine Brille mittlerweile nur noch per Ultraschall, vielleicht ein Tropfen Spüli dazu. Das macht die Brille richtig sauber und hält auch mal eine zeitlang bei Normalgebrauch!!!

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

8. donald105

donald105 New Member

Mit WAS bitte? Tsts.
    :cool: :biggrin:

9. donald105

donald105 New Member

Ich glaub auch dass es das ist. Andere naseneisen bleiben ja auch sauber.

10. Tambo

Tambo New Member

Die wissen, das die inneren Bilder wichtig sind ;)

11. turik

turik New Member

Ich trage auch schon lange so ein Teil.
    Klar gibt es mehr Arbeit in alltäglichen Situationen, aber mann gewöhnt sich daran.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen