1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Plautze tut mir weh... gibt es hier einen Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 2. Juli 2005.

1. SC50

SC50 New Member

Und wieder mal eine althergebrachte Mär wiederlegt.
    Vielleicht sollest du die Katze braten und dann essen, ob das hilft ist zwar zweifelhaft, aber immerhin einen Versuch wert.
    :boese:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wahrscheinlich meinst du die Wange.

Allerdings halte ich z.B. Katzen nur meine Backen hin. :cool:

3. donald105

donald105 New Member

Dann ist er entzündet, und du hast flüssigkeit im gewebe. Das drückt und tut weh. Ab zum notdienst! Aufmachen lassen.

Arme sau. Hast mein mitleid.

4. donald105

donald105 New Member

Na! zumindest tröstet es. Kuschelkatze immer schön.
    Aber kuschelkatze warm. Kälte wär wohl besser.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Je nach Stärke der Schmerzen folgende Handlungen:

Anstatt der Katze an der Backe eher kühlen. Hilft sicher mehr.

Zahnärztlicher Notdienst ist vielleicht keine schlechte Idee, wenn du es bis Montag nicht aushältst. Ansonsten wirklich eine andere Zahnärztin/Zahnarzt ausprobieren.

Hab hier Schmerztabletten, die mir der Zahnarzt nach einer doofen OP vor einem Monat verschrieben hat. Musste dafür in der Apotheke 5 € zuzahlen und habe keine einzige gebraucht. Dolomo TN, eigentlich ganz praktisch, weil zwei Sorten drin sind: die für die Nacht machen auch gleichzeitig müde. Wenn du sowas an der Nachtapotheke nicht bekommen kannst, weil die nur Aspirin abgeben wollen, dann werfe ich sie dir gleich in den Briefkasten.

Take care on yourself!

6. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Dito, sowohl was das Aufmachen, als auch das Mitleid angeht.

7. SC50

SC50 New Member

Davon ist auszugehen wenn man das Teil brät.
    ;)

8. donald105

donald105 New Member

Mach das! Das zeuch kriegt sie nicht ohne rezept - aber was anderes hilft nicht. Außer den oberhämmern.
    Aber vorsicht! Die blauen dolomo schicken zarte personen stante pede auf die wolke. Nicht zu viele schlucken! Und genau den packzettel lesen - bitte.
    :)

9. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Wenn nur eine Wange eine Wange ist, warum heisst es dann Backenzahn? :augenring

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Den Namen hat bestimmt ein Zahnarzt mit einer Katze vergeben, der er immer seine Backe hingehalten hat. Oder ein Dr. Frankenstein hat bei der Einpflanzung von Zähnen bisschen was verwechselt. :D

11. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

So, ziehe mich zurück... Jana, wenn du die Nacht halbwegs entspannt rumbringen willst, dann nagel den Oli auf sein Angebot mit dem Einwerfen fest, Dolomos wirst du ohne Rezept nicht nicht bekommen.

Baldige Genesung wünsche ich :nicken: !

12. Jana_aus_Berlin

Mensch, ihr seid alles so gut zu mir :embar: :redface: Aber lass mal, lieber Oli, ich halt es irgendwie aus... es ist ja nicht mehr lang hin bis morgen früh. Ich kühl mal ein bisschen...

"it sucks the coolness right out of you"...

13. Jana_aus_Berlin

danke AugustinusX, ich denk ich komm schon irgendwie durch die Nacht... Ich würde mich auch nicht trauen, Sachen, die es sonst nur auf Rezept gibt, zu nehmen...

14. SC50

SC50 New Member

Das die Medikamente rezeptpflichtig sind , und das manchmal auch aus gutem Grund, scheint ja hier kaum noch jemand zu interessieren.
    "Wirf mal das Zeug ein, wollen wir mal schauen was dann passiert".

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, ich versuche auch alle Medikamente zu vermeiden außer ab und an ein Aspirin. Aber Notfälle können vorkommen.

Na, ich hoffe dir gehts bald wieder gut!

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist natürlich richtig. Aber Dolomo werden anscheinend gerne von Zahnärzten bei Zahnschmerzen verabreicht.

17. donald105

donald105 New Member

Ach was - das kannst du schon tun, solang du nicht irgendwas schlimmes anderes zu behandeln hast.
    Die bemessungsgrenzen sind in D so eng gesetzt, dass es manchmal schon lächerlich ist.
    Mein lieblings-schmerzmittel bring ich mir z.B. aus thailand mit. Das darf so hier nicht verkauft werden, aber mit 3 verschiedenen gemixten rezeptfreien ! medics hätte ich das selbe ergebnis. Allerdings zum 5-fachen preis.

Mach dir mal keine sooo großen sorgen bei schmerzmitteln. Solang du dir nicht massen davon reinhaust, kann kaum was schiefgehn. Und es soll ja nur kurzfristig helfen. Die rezeptgeschichte dient mehr dem schutz vor langfristigem tablettenmissbrauch. Das kann allerdings schwer in die hose gehen.
    Bevor dein zahn den verstand raubt, hau dir lieber so'n blaues teil rein.
    Und quetsch die tröste-katze woanders hin, wo die wärme keinen schaden anrichtet. *schnurrschnurr* ;) :klimper:

18. Jana_aus_Berlin

Ich dachte, erstmal ins Eisfach, damit sie mich dann schön kühlen kann. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :moust:

19. Jana_aus_Berlin

Danke, Oli. Ich werde das auch nie vergessen, dass Du mir so aufopferungsvoll helfen wolltest. :nicken: :)

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist interessant: Hab mir mal die Inhaltsstoffe der Dolomo angesehen und weiß jetzt gar nicht, weshalb die eigentlich verschreibungspflichtig sind, zumal es eine Minipackung mit 10 Stück ist.

Die Tag-Tabletten enthalten
    250 mg Acetylsalicylsäure
    250 mg Paracetamol
    50 mg Coffein

Die Nacht-Tabletten enthalten
    250 mg Acetylsalicylsäure
    250 mg Paracetamol
    30 mg Codeinphosphathemihydrat

Nur letzteres, das Codeinphosphathemihydrat als Müdemacher, kenne ich nicht. Aber da es nicht der primäre Wirkstoff ist, hat man sicher was nicht so Heftiges genommen.

Diese Seite empfehlen