1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine Plautze tut mir weh... gibt es hier einen Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 2. Juli 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Nicht doch. Bei so üblen schmerzen wie die an zähnen helfen keine aspirin.
    Und bevor sich jemand mit nem stapel aspirin das blut verdünnt und am nächsten tag deswegen nicht operierbar ist, ist ne dolomo schon besser.

Es geht ja nicht darum, sich einen liter valium reinzuhaun. Sondern darum, kurzfristig erleichterung zu bekommen. Nach endloser erfahrung mit dentisten kann ich dir sagen, dass ich jedesmal meine familienpackung dolomo mitbekommen habe - mehr als genug und vorrat ohne ende. Sooo ernst kann es also nicht sein.

2. donald105

donald105 New Member

;) Das kann sich jeder mit einem kleinen vorrat an rezeptfreiem zeug selber zusammenstellen.
    Der mix und die mengen pro tablette machen das zeug rezeptpflichtig. Das ist alles. Frag mal ärzte, was die sich für cocktails mixen, wenn es ihnen dreckig geht.

3. SC50

SC50 New Member

Dir ist also klar, daß bei Jana keine Unverträglichkeiten aufteten können.
    Schön zu sehen, daß Sachen die manchmal auch Ärzte überfordern hier im Forum schnell gelöst werden.

4. donald105

donald105 New Member

Nein. Ich hab eben geschrieben, dass sie den zettel lesen soll, und dass das zeug rikolos ist, wenn man nichts anderes schwerwiegendes behandelt.

Mein zahnarzt jedenfalls hat noch nie einen bluttest gemacht, bevor er mir ein päckchen dolomo überreicht hat.

Ich weiß aber, dass dringende operationen bei freunden verschoben wurden, weil sie am vorabend eine oder zwei aspirin genommen hatten. Eben weil es blutverdünnend wirkt. Das fände ich jetzt noch dümmer zu tun, falls morgen der doc tatsächlich schnippeln möchte. ich bin nicht leichtsinnig mit medics. Ich glaube aber auch nicht jeder pharmazeutischen verordnungsrichtlinie.

5. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

sch...schnippeln??? :eek:

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kein Problem. Du musst dir erst Sorgen machen, wenn der Arzt leise zu den Assistenten sagt: „Der Kopf … wir müssen den ganzen Kopf abnehmen.“ :crazy:

7. donald105

donald105 New Member

Bin ich der doc? Hab ich dein beißerchen gesehen? Neee.
    Ich mein doch bloß, wenn du da so eine eiterkonstruktion im zahnfleisch haben SOLLTEST, KÖNNTE es sein, dass doc die böse beule …
    Und falls - wird er dich fragen, ob du dich heute von aspirin ernährt hast, und dann ist eh abwarten angesagt.
    Keine panik. Hast du einen eisbeutel? Wickel ihn gut ein in ein geschirrtuch und halt ihn an die wange.
    Eisbeutel pur macht teintproblem. ;)

Versuch mal heia- vom rumrennen wirds immer noch schlimmer. :)

8. donald105

donald105 New Member

Oder:
    >De täng sen jood - äwwer et tängfliesch muss erus.<

deutsch?

Der zahn ist in ordnung - aber das zahnfleisch muss raus.

;)

9. Jana_aus_Berlin

Okay, Hauptsache, die Schmerzen hören auf :redface:

Ist das Deinem Panda auch so ergangen?

10. SC50

SC50 New Member

Dann ist es aber auch sein Problem wenn das alles nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt.
    Ein verschreibungspflichtiges Medikament an Gott und die Welt zu verteilen ist in Unkenntnis irgendwelcher möglicher wechsewirkungen zumindest recht mutig.
    Aber macht was ihr wollt, mein Problem soll es nicht sein.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ach das. Das ist nur ein Loch im Kopf, das mir der Tocamac da reingeschossen hat. Geht vorbei!

Da stopfe ich eine Dolomo rein … :biggrin:

12. Jana_aus_Berlin

Ach so.
    Also ich versuch dann mal zu schlafen. Vielen Dank nochmals für Euren Rat und Beistand!

:biggrin: <-- nicht ich

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hoffentlich schläfst du ein. Gute Nacht!

14. druckpilz

druckpilz New Member

musste mal meiner freundin beim autowaschen (was sonst)
    zugucken mit wurzelentzündung...

hatte dazu beide arme bandagiert.
    war kein spaß, das sag ich mal so...

:shake:

15. Jana_aus_Berlin

Danke. Hoffe auch.

16. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

hatte mal eine komplizierte wurzelbehandlung, der student/behandelnde zahnarzt war ausgebildeter zahntechniker und hat ganz viel zahnsubstanz erhalten, war wirklich gut. wie gesagt es schauen halt viele ärzte drauf, denn nach jedem schritt wird kontrolliert, bevor es weiter geht.

aber wenn du verspannungen im kiefergelenk hast, kann es doch vom malmen nachts kommen. das problem ist du merkst es nachts nicht. ich hatte es auch einmal und erst die studenten/zahnärzte in der zahnklinik haben es herausgefunden, da hatte es mich allerdings schon einen zahn gekostet.

seither keine schmerzen und verspannungen im kiefergelenk mehr.

aber ich bin kein zahnarzt und kann dir natürlich nicht durch hand auf mein PB legen sagen was du hast :eek:)

auf alle fälle hast du mein mitgefühl, ich weiss wie das wehtut :cry:

17. suj

suj sammelt pixel.

druckpilz übertreibt ;)

@jana: Du hast mein vollstes Beileid. Was war ich erleichtert, als ich vorgestern ohne Bohren und Tun aus der Praxis marschieren durfte :D

Nach 3 (oder sogar schon 4?) Wurzelbehandlungen und einer Wurzel-weg-OP weiss ich wie das ist :cry: aber das schönste ist wenn der Schmerz nachlässt :nicken: :nicken: :nicken:

ps: übrigens hatte ich nach jeder Behandlung Schmerzen, vor allem im Gelenk, und zwar von der Spritze! Die geht ja direkt an den Nerv...glaube ich :crazy:

18. satzknecht

satzknecht New Member

oooooh man, jana... - mein beileid! glaub mir, ich kann da wirklich mitfühlen, denn mein lieblingthema ist so ungefähr "...i think somebody must die tonight... [and i think its my dentist]

kann dir nur die daumen drücken, dass sich der wangenzahn wieder beruhigt, gehe aber auch davon aus, dass der aufgemacht werden muss, damit da "luft" dran kommt und der druck entweichen kann [wird dann eigentlich so was "watteähnliches" reingetan]!!!

*heftigdiedaumendrück*

gruß,
    s@tzknecht

19. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Mir würde dabei die Nase laufen (ist der ganz(jahr)e(s-) Dreck dann endlich draußen, bitteschön?)

20. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Noch 'was:

War dieses Jahr auch dort, weil ich etwas hatte und dann sagte ich, da ist Ansatzweise noch etwas. Nichts gefunden. Eine Woche später ging es los. Beim Kauen, das tat weh bei jedem Bissen. Äußerlich war nichts zu sehen, sagt er, aber nach meiner Beschreibung und seinem Röntgenbild *beginnen* sich die Nerven dieses Zahnes abzunutzen. Au weia, wenn das erst der Anfang sein soll. Wurzelbehandlung erfolgreich abgeschlossen (oder war das wieder ein anderer Zahn?) Einer ist jedenfalls schon gezogen.

Ab dem 30. Lebensjahr, so scheint es mir, wird man nur noch künstlich am Leben gehalten.

Diese Seite empfehlen