1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor bleibt schwarz ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thine, 16. Oktober 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und, hast dus hinbekommen?

Ganz, ganz dunkel habe ich im Kopf, dass ein Start des Rechners ohne angeschlossene Monitore etwas bringen soll, praktisch ein Reset der Grafikkarten. Etwas laufen lassen, dann die Monitore hotpluggen und neustarten.

Ist nur ein Strohhalm.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

... aber unter Kontrollfelder keine Monitore mehr .... ahja, die liegen ja im Papierkorb *rausfischundwiederandieselbestellepflanz*

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wieviele Monitore gehen in so einen üblichen Papierkorb …?

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

... ich überlege mir, ob ich nicht dafür die Monitors & MP Preferences wegschmeiße ...

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist bestimmt keine schlechte Idee. Da können ja auch keine komplizierten Einstellungen verloren gehen, wenn man die löscht. Am besten neustarten nach dem Prefs-Töten.

Auf die idee hätte ich auch kommen können, bin wohl nicht mehr so gut beieinander um die Uhrzeit.

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

... Fakt ist, ich brauch die Monitore unter den Kontrollfeldern, damit ich die Auflösung speichern kann ... und die MPs ... ? ... verflixt auch ... Einstellungen auf Teufel komm raus, neu einstellen - nix wegwerfen

Oli, ich will nich so ne harten Touren, s'muss doch auch so gehen ... ;(

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

die Monitore aus den Preferencen hab ich ja schon weggeschmissen ;( nu auch noch die MPs ??? ;(

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Thine, was meinst du mit MPs? Das Kontrollfeld Monitore muss natürlich an Ort + Stelle bleiben, ist ja klar.

PS: Ich würde nur das Dateichen Monitoreinstellungen in den Preferences löschen.

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

... und die MP Setup Preferences und die MP Tool Settings ...

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Öh. Was ist MP?

Hast du eine MacPicasso-Grafikkarte?

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Habs Pflänzlein ja wieder hingebracht, meine, die Monitore unter die Kontrollfelder...

PS: Ich würde nur das Dateichen Monitoreinstellungen in den Preferences löschen. [/QUOTE]

Aber da gab's / gibt's ja mehrere Preferencen: Systemordner/Preferences/Folder:Monitoreinstellungen incl. Monitore UND extra (außerhalb des Folders) die Monitore & MP Preferences ... und eben noch andere MPs, was vielleicht heißt Monitorprinting, was auch immer das sein mag ...

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

MacPicasso-Grafikkarte ... yeah! ... das wär's! Also werd ich die, um Himmels Willen, nicht wegschmeißen! So schön, wie die aussehen! *freu*

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Okée, da du ja nicht auf die harte Tour stehst: Nimm doch besagte in Frage kommende Dateien und komprimiere sie mit DropStuff beispielsweise. Dann findet sie das System nicht mehr, auch wenn sie woanders liegen.

Neustarten und gucken, was passiert.

(Du bist versichert, oder? ::))

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oli!

Gut, ich stöpsle um. Einmal noch.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Viel! Glück!

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

ich geb's auf ... hin und hergestöpselt ... kann nich mehr ... schleich mich erstmal ins Bett

Danke, Oli

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hmm, bin auch schon fast im Reich der Träume. Nacht!

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

So, ich schieb den Thread noch mal nach vorn. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, was ich machen kann. Fakt ist, ich habe gestern Nacht die Monitorvoreinstellungen eleminiert & danach die Auflösung neu eingestellt - dann runtergefahren, umgestöpselt, hochgefahren - nix zu machen der Monitor blieb schwarz. Was tun? Ich weiß es nicht mehr.

Thine

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

... habe ich allerdings nicht weggeschmissen, war mir nich sicher, wofür die wirklich da sind ...

20. createch2

createch2 New Member

Mal ganz doof gefragt:

PRAM gezappt? (beim starten Apfel + Umschalt + P +R und warten bis der startton 3x erklongtete)

Mal von ner Systen-CD gestartet?

Diese Seite empfehlen