1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Longhorn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nomac, 18. Februar 2003.

1. Giadello

Giadello New Member

Das könnte Dir dann auch ein

Ausrufezeichen
    wert sein ;-) ...

2. noah666

noah666 New Member

Nachdem ich diese Bilder gesehen habe werde ich wohl gleich meinen Mac aus dem Fenster werfen, Jaguar für immer Adieu sagen und in einem Stillen Kämmerchen so lange Meditieren bis Longhorn endlich endlich endlich in den Handel kommt....

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui, du hast wirklich diesen Link besucht?

4. Macowski

Macowski New Member

!
    Danke! :)
    (auch wenn du kein Ti mehr benutzt)

5. kawi

kawi Revolution 666

...Da wäre einmal das Theme, also das Zusammenspiel aus Fenster-Design, Hintergrund, Icons und Sound...

Ich finde es immer wieder Klasse wie windowsuser eine GUI anhand von Hintergrundbildern, Icons und Sounds definieren... HAllo leute ... es geht hierbei ums BEDIENEN nicht ums ANGUCKEN ... oh man ich werd blass ... ich glaub ich muss kotzen ...
    XP sieht aus als hätte Disney gekotzt ...

6. nomac

nomac New Member

weise entscheidung ;-)

7. nomac

nomac New Member

na beim mac wird ja auch wert auf design gelegt oder?

8. noah666

noah666 New Member

Ja, aber ein Mac entsteht dabei quasie nach alter Bauhausschule: "Form follows function", und nicht wie das OS von Winzigweich "Hauptsache Bunt"...

9. Macowski

Macowski New Member

10. noah666

noah666 New Member

*looooooooooooool*

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"Form follows function" wird gemeinhin Louis Sullivan zugeschrieben (der damit aber seinen Partner Dankmar Adler zitierte).
    Wer auch immer von den beiden Archtitekten nun wirklich der Erste war: Der Ausspruch ist definitiv älter als das Bauhaus!

12. noah666

noah666 New Member

Und dann kannst du mir auch sicher sagen, wo diese Aussage das erste mal wirklich in die Tat umgesetzt wurde ?
    Ich habe nicht behauptet, dass dieser Ausspruch vom Bauhaus stammt, sondern nur, dass er im Bauhaus das erste mal ernsthaft umgesetzt worden ist....

tststs... fällt der mir da in den Rücken....

13. nomac

nomac New Member

ja und wenn bei ms einer geht kratzt das keine sau.
    wenn beim apfel einer geht sind 50 % der belegschaft weg.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach endlich bist Du wieder da, ich dachte schon, das wir keine Windowsnews mehr bekommen.

PS: Und vielleicht noch andere unqualifizierte Aussagen.

15. Macowski

Macowski New Member

Alles eine Frage des guten Geschmacks.
    Geschmack leitet sich übrigens von Geschmac ® ab.

16. nomac

nomac New Member

na immer noch besser wie ständig diese bush themen oder beschimpfungen diverser schwaben

17. quick

quick New Member

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"wo diese Aussage das erste mal wirklich in die Tat umgesetzt wurde ?"

Unter vielen anderen hier:
    Arts & Crafts Movement (William Morris),
    Wiener Secession (Adolf Loos: "Ornament und Verbrechen"), De Stijl (Rietveld, Mondriaan), Deutscher Werkbund (Henry van der Velde, Mies van der Rohe, usw)

Aber in den Rücken fallen will ich Dir sicher nicht! Unter den Betriebssystemen ist Windows sicher das "ornamentale Verbrechen" ;-)

19. desELend

desELend New Member

nein nein , die ham nur die wörter Mac OS und Windows-Nutzer versehendlich vertauscht.
    >Nutzer von Mac OS sollen erbleichen und Windows-Nutzer über beide Ohren grinsen

EL

20. Haegar

Haegar Active Member

...also schwaben werden nie beschimpft, höchstens mal "hops genommen", lieber nomac.

P.S.: warst schon im Plus, den neuen Volks-PC zu krallen?

Diese Seite empfehlen