1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nach Japan oder neue Stereoanlage / Mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elitehomax, 25. April 2005.

1. elitehomax

elitehomax New Member

Hoi,

wieder mal so eine Vernunftentscheidung. Ganz kurze Einleitung: eine sehr gute Freundin von mir absolviert gerade ein Praktikum in Japan bis September. Ich hab den August vorraussichtlich frei und ich denk das ist eine selten Gelegenheit Japan zu bereisen mit einem Guide vor Ort :)

Allerdings ist das ziemlich ein teurer Spasz. Ich schreib noch meine Diplomarbeit, hab aber schon ziemlich sicher eine Anstellung.

Deswegen muss ich mit dem Geld noch haushalten.
    Hab mal ein wenig durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen inklusive Flug Verpflegung und Unterkunft kostet mich der Japan Trip (würds auf 2- eher 3 Wochen anlegen) an die 2000€. Will ja schliesslich sehen auch was von der ollen Insel :)

Für 2000€ krieg ich jedoch eine guenstige Stereoanlage auch schon. Der Händler meines Vertrauens hat gerade ein Einsteigerset von Denon um 999€ im Angebot, welches klanglich in kleinen Räumen durchaus was hergibt. Dann könnt ich mein iBook verkaufen und mir um Erlös iBook + 1001€ so ein schnuckeliges Powerbook kaufen und meinen PC endlich komplett einmotten.

Aber meine Angebetete, leider nicht Freundin, reagiert auf die gute Freundin in Japan mehr als nur allergisch. Wär man (ich) gemein, würd man sagen, sie wird extrem bockig und zickig. Jetz weiss ich nicht, obs das Wert is mir bei der endgültig alle Chancen zu verbauen?

Was sagt ihr Geld/Gefühlsaspekt. Leisten könnt ichs mir, war ja sparsam und das Urlaubsgeld kommt auch noch rechtzeitig. Ob ichs mir Gefühlsmäßig leisten kann, weiss ich aber nicht :/

Naja vielleicht kann mir einer von euch "alten" Hasen einen Rat geben :)

vg,
    elitehomax

2. ihans

ihans New Member

Verzwickte Situation:D besonders mit der Angebeteten...was soll man da sagen? Flieg nach J...bei mir sind die Frauen i.M. alle durch grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

3. chef09

chef09 New Member

will sie nur nicht dass du allein zu deiner kollegin nach japan reist, oder kann sie diese allgemein nicht ausstehen?

sonst könnte sie dich ja begleiten... :cool:

4. vinyl

vinyl Gast

auf jeden fall nach japan! ich war gerade fuer 2 wochen in tokyo, weil ich eine freundin begleiten konnte, die wiederum vor ort jemanden kannte. das ist echt unbezahlbar. so ne gelegenheit muss man nutzen. und deine angebetete sollte dafuer verstaendnis haben, find ich. oder nimm sie einfach mit? und das powerbook kannste dir dann vor ort kaufen, ist wohl ein bisschen guenstiger und du hast dann ne lustige tastatur mit schriftzeichen.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nimm Japan.

Wenn Du erst mal einen Job und/oder Familie und/oder Haus und/oder zusätzliche Verpflichungen hast, wird das Reisen immer schwieriger. Und das Geld knapper, auch wenn Du Dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst.

Grüße, Maximilian

6. Macci

Macci ausgewandert.

Japan.

Denon und Frau können warten.

:D

7. RaMa

RaMa New Member

ich würde auch japan nehmen...
    warum siehe -> maximilian

8. donald105

donald105 New Member

Japan.
    Erinnerungen und erfahrungen gehen nicht kaputt, veralten nicht und man kann sie jederzeit mit sich herumtragen.

Wenn sowas schon schwierigkeiten mit deiner angebeteten macht, was ist da möglicherweise noch zu erwarten?
    ;)

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Soll die Angebetete mal deine Freundin werden? Wieso reagiert sie empfindlich auf die Japan-Frau? Es scheint ihr ja was an dir zu liegen.

Ich würde der Angebeteten erklären, dass die Japan-Frau nicht von dir angebetet wird, sondern du die wohl einmalige Gelegenheit bekommst, so eine Reise zu machen.

Nach Diplom und im Job wirst du wahrscheinlich bald genug Geld für PB UND HiFi haben.

Also ab nach Asien...

P.S.: ich murmele gerade vor mich her:" das sagt ja der Richtige"...
    :rolleyes:

Donald wird´s schon verstehen, nicht wahr?;)

10. ghostgerd

ghostgerd New Member

schließe mich da an auf nach JAPAN
    will ich auch mal hin, igendwann
    koffer packen und wenn die alte zickt dann las se einfach daheim :)

weibsvolk :D

11. Hodscha

Hodscha New Member

vergiss die denon anlage und kauf dir lieber ein neues powerbook und bleib bei deiner freundin :cool:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

13. donald105

donald105 New Member

:D

14. Kola

Kola New Member

da überlegste noch? japan natürlich

ja ne

15. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Keine Frage: JAPAN. Was überlegst du eigentlich so lange?

16. Macci

Macci ausgewandert.

Er ist doch schon weg, oder? :klimper:

17. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

BIn ich mnal wieder zu spät?

18. Macci

Macci ausgewandert.

Ich dachte nur - weil er nichts mehr schreibt ;)

19. Hodscha

Hodscha New Member

Ich bin immer noch für das Powerbook und für die Freundin :cool: :D

20. ghostgerd

ghostgerd New Member

kann sich in japan ne japanerin angeln *fg* :)
    und PP kann man auch auf raten kaufen ;)

Diese Seite empfehlen