1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nachricht von Pit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 29. August 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Grade eine Mail von Pit erhalten: er war im Urlaub, bei ihm ist alles okay...wollte ich euch nur wissen lassen.

:)

2. Pahe

Pahe New Member

Und jetzt braucht er erstmal Erholung vom Urlaub?
    ;)

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hallo ihr lieben
    bin eben aus einem 2wöchigen urlaub zurückgekehrt und bin fassungslos über die hier entstandenen schäden und verwüstungen. bern hats sehr hart getroffen, ich selber hab aber mein atelier viel weiter oben, das wurde nicht tangiert.
    mir gehts sonst sehr gut, danke macci und allen anderen für die anteilnahme und das nachfragen.
    der urlaub war wunderbar (bali...), hab mich erholt und schmeiss mich hier in den pendenzenberg :ächzfresse:

wie ich den eindruck habe, hat sich das forum nun verbessert? aufbau der seiten scheint gut zu funzen, auch keine fehlermeldungen mehr? kann gut sein, dass ich mich nun wieder etwas mehr hier aufhalten werden :D

liebe grüsse

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo auch und willkommen zurück.

Das Forum hat sich einigermaßen gebessert. Mit Safari ist aber nach wie vor noch regelmäßig der Cache zu leeren, dass es auch so bleibt.

Die Verwüstungen häufen sich erschreckend. Sie werden zwar regional begrenzter aber dafür heftiger. Der Nachteil der räumlichen Begrenztheit liegt aber ganz besonders in der genauso begrenzten Bewußtseinsbildung für die ungute Entwicklung bei den Regierenden und etwas entfernter Ansässigen.
    Wenn dann Geschädigte Hilfe brauchen und Vorsorge leisten möchten finden sich für die Angesprochenen zu leicht Ausreden um sich vor der Verantwortung davonstehlen zu können.

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. Pahe

Pahe New Member

7. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. Sommer 2004

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Au, das wär fein! Trotz Hochwasserchaos wünsche ich Dir einen sanften Start in den Arbeitsalltag. :)

Thine

9. turik

turik New Member

Willkommen zu Hause!
    Ja, ja, es ist nett hier beim forumsen, chumm nume wider!

Gruss zurück aus dem Zürcher Hinterland.
    Turi

10. Macci

Macci ausgewandert.

Kann das mal jemand dem tambo und dem naklar sagen :klimper:

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich las gestern zufällig im Schweizer Fachmagazin "Feine Schwiiietzer Linslis" eine schockierende Meldung:

Eidgenosse von 5 Gigabyte-RAW erschlagen

Macci, meinst du nicht, dabei könnte es sich um ... :cry: :cry: :cry:

12. donald105

donald105 New Member

HAI! Schön. dass du wieder da bist und vom wasser verschont. :)

13. Tambo

Tambo New Member

Neinnein, sos schlimmm ists ned, habe ne Viecherei gemacht:

obwohl

mmf, die 1 DS-2 RAW sind jedoch schon kirre :nicken:

14. Macci

Macci ausgewandert.

hihi (c) danilatore

Weil du schonmal da bist: wie siehts Uralmäßig aus???
    :nicken: oder :shake:

???

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Geister, die wir riefen ... ;)

Mein lieber Mann, alles gut erhalten! Mein Scherbenfriedhof sieht da etwas morbider aus. :embar:

16. turik

turik New Member

Ach, bei mir schlummert eine feine SLR-Pentax. Allein der Zuuhm-Scherben hat mehr als 1000 Stutz gekostet.
    Ich verschenke das Teil gegen ein Stück Alpkäse, eine feine Wurst oder eine Schachtel Marzipan, weil es sonst nur sinnlos verstaubt.

17. Tambo

Tambo New Member

nicht dass ich der Stoiber wäre, :teufel:
    im Uralium werd' ich leider nicht sein können, zu beschäftigt.....

seitdem die Kunden wissen, dass man mit ner gscheiten digi zu jeder Tages- und Nachtzeit fotohantieren kann, sind sie zu Chaoten mutiert....

18. Tambo

Tambo New Member

@mmf: tja, wie die Ausrüstung - so die Bilder ;)

turik: hast Du bedacht, dass in den 80igern die besten Scherben gebaut wurden...habe mittlerweile 6 solcher auf meiner digi.
    Falls Du ne M42-pentax hast, dann würde ich Dir empfehlen:
    klick

19. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

@ pit

darf ich dich höfflichst auf den fotowettstreit aufmerksam machen?! :klimper:

schön dich zu lesen!

20. turik

turik New Member

Danke für den Tipp!
    Werde mal die Schachtel hervorkramen und in Erinnerungen schwelgen.

Wenn es doch nur mehr solcher Adapter im Leben gäbe, wo man altes Zeugs auf Neues schrauben und wiederverwenden kann.

Das würde grufti sicher auch unterschreiben.

Diese Seite empfehlen