1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nachricht von Pit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 29. August 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Solche Adapter gibt es jetzt sogar mehr als früher. Ich hab mit einem Freund mal gesucht. Da kann an schon vollständig platformübergreifend arbeiten. - Jedes Objektiv an jeder Kamera.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Puuhh…

Da bin ich aber erleichtert, daß es dem p.i.t. gut geht. :)
    Welcome back p.i.t. :pirat:

micha

3. Tambo

Tambo New Member

nimm nicht die billigen ebay-adapter aus Aluminium, bei längerem Gebrauch ist der viel zu weich, wenn Du Dein Tauch-Teleskop dranhängen willst. Cameraquest ist bekanntermassen der Beste, man man auch daran erkennt, dass er schwarz ist, somit keine Spiegelungen von Lichtstrahlen ermöglicht. Er wird zwar in Japan gebaut, ist jedoch bei Direktbezug teurer als durch die USA.

@ pahe: So ganz funktioniert der crossover nicht, es kommt auf das Auflagemass (flange-to-focal-plane distances) der Camhersteller draufan. So lassen sich z.B. keine anderen Ojektive auf die Nikon schrauben (46.5mm AM), während auf der Canon EOS (AM = 44 mm) sich über 11 "Fremdobjektive" adaptieren lassen:

http://www.bobatkins.com/photography/eosfaq/manual_focus_EOS.html

4. Pahe

Pahe New Member

Da hast Du natürlich recht, denn es kommt auch auf das Objektiv an und bei Nikon ist das etwas kritischer als bei Canon z.B.
    Wer will schon unendlich?
    ;)

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und ich Depp dachte immer, ein gutes Auge und Timing seien alles. :cry:

:klimper:

6. Tambo

Tambo New Member

mit ner D 70 schon :p
    da spielts ja eh keine Rolle was vorne dranhängt.. :rolleyes:

7. Macmacfriend

Nur gut, dass ich `ne olle D100 hab`. :p

8. Tambo

Tambo New Member

Oh, das is sowas wie OS-9? :klimper:

9. Macmacfriend

Wer hat hier eigentlich diesen Tambo gerufen, hä?! :teufel:

:D

10. turik

turik New Member

Da ist aus der Grümpelbox ans Tageslicht gekommen:
    Eine Exakta Varex IIb, drauf sitzt von diesem Herrn Carl Zeiss Jena ein Pancolar 2/50.
    Nostalgie-Sentimentalitäts-Augenbefeuchtungsmodus *Ein*: Die hat mich noch 1972 bei der Tour im Amboseli-Nationalpark begleitet...

Der Gipfel des Fortschritts war dann die Nachfolgerin, die Pentax Super A, und der Scherben dort drauf ist ein brutal schweres Paparazzi-Ofenrohr, ein SMC Pentax-A zoom 1:4 28-135mm, mit Macro bis Nahbereich 15 cm.

Da muss ich doch gleich mal in die Reanimationsabteilung kucken...
    :)

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

merci für die lieben willkommensgrüsse! und zum thema knipse: im urlaub hab ich auch ein paar fotos gemacht, allerdings nur digitale und ohne ofenrohr. mal kucken wann ich zeit finde, die aufs netz zu stellen, möcht euch das paradies auf erden nicht vorenthalten...!

ps. forum funzt immer noch nicht wirklich, hab mich gestern zu früh gefreut :angry:

12. grufti

grufti New Member

Schön Dich wieder zu lesen!

Hast Du Safari schon upgedatet? Hab' seither keine der bisherigen Problemchen mehr.

Grüßle

13. grufti

grufti New Member

Da hab' ich nach dem ersten guten Eindruck halt wieder mal Mist erzählt. Doch immer wieder die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffnen". Ist ärgerlich und tritt nur in diesem Forum auf.

14. Pahe

Pahe New Member

Aber wenn Du Safari beschleunigt hast kriegst Du diese Meldung viel schneller . ;)

15. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist ein Fiehtschor.
    Der PM liest erstmal alle neu geschriebenen Beiträge Korrektur.
    Und da muss zwischendurch auch mal Zeit für ein Weizen sein... :cool:

16. Pahe

Pahe New Member

Somit heißt diese Meldung ab sofort: Weizenmeldung.
    :nicken:

Wenn dann jemand genau mitzählt und das Ergebnis postet, kennt man den täglichen Weißbierumsatz der MW-Redaktion. ;)

Schlussfolgerungen daraus verkneife ich mir mal.

17. graphitto

graphitto Wanderer

Ich hab die Weizenmeldung ca. alle 15 Klicks. Tendenz seit Safari-Update fallend. Wahrscheinlich ist der Münchner Weizenkonsum sogar uns Steve zuviel geworden. :pirat:

gruß

18. Macmacfriend

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich unter 9.1-Flagge und mit Mozilla 1.3.1-Navigation völlig unbeschwert durchs Forum segle? :klimper:

19. Pahe

Pahe New Member

Das kommt daher, weil 9.1 selbst der Weizenpause frönt und es über die Jahre geschafft hat, diese mit PMs-Weizenpause zu synchronisieren.

;)

20. grufti

grufti New Member

Nö, das ist jetzt aber interessant. Komm erzähl mal. Wie ist denn das so mit dem 9.1, kann das auch CS2?

Ach ja, falsches Brett. Sorry.

:eek:)

Diese Seite empfehlen