1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer Brandthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Knoedelmeista, 3. Februar 2003.

1. Haegar

Haegar Active Member

@grufti
    Ich muß gestehen, ich hab das alles auch verpaßt (gottseidank, oder?)....

2. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Die Waffen: Luftballon und Kaugummi

Jetzt wird Ihnen schon mulmig, was?

Haha! Offenbar war Ihnen nicht klar, mit wem Sie sich hier anlegen :eek:)

Luftballlon aufblas & Kaugummi inne Schnüß steck

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich achte sehr auf deine Äusserungen, weil mit daran gelegen ist - daher fällt ignorieren flach.

Gerade, wenn du nurmehr alle paar Wochen vorbeischaust, solltest du mit Wertungen der hier getroffenen Art zurückhaltend sein oder dich zuvor kundig machen.

Es geht auch gar nicht darum, wer hier welche Schlachten gewinnt und welche davon ein Gewinn oder Verlust für dieses Forum sind.

Das solltest du denen überlassen, die sie schlagen - und das beim Hauen und Stechen "Verwundungen" der einen oder anderen Güte zurückbleiben ist auch so neu nicht.

Es gibt hier zwei Dutzend "Mitwirkende", die diese Laberecke "schmeißen". Dazu zähle ich vor allem akiem und RaMa - und die mistet hier keiner an, auch du nicht, ohne auf meine Widerworte zu stoßen oder sich daran zu stoßen.

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

"Anlegen" ist ein gutes Stichwort: Wenn Sie noch einen kurzen Moment den wunderschönen pinkfarbenen Luftballon über ihrem Knoedel aufblasen könnten, Meista, dann könnte ich schon mal mein Fadenkreuz auf diese hübsche Zielkoordinate ausrichten... ;-)

5. Borbarad

Borbarad New Member

Wat will du? Inne Schnüß steck? Wat gibt dat?

B

6. Giadello

Giadello New Member

macixus:
    Och, akiem habe ich schon so manches Mal "angemistet" - und der Typ schreibt immer noch ;-) ...
    Ich sage ja nicht, daß ich etwas generell gegen seine Posts habe. Im Gegenteil - immer noch geht der eine oder andere Lacher hier im hohen Norden auf sein Konto. Und doch ist er nicht über jede Kritik erhaben. Wer sich dran reibt, ist mir egal, Widerworte von akiem gegen meine Kritik sind mir momentan - ohne den Forumsgoogle anzuwerfen - nicht präsent.

Wenn Du mir wirklich "Wertungen" vorwirfst - dann registriere bitte, daß meine Kommentare keinen aktuellen Bezug haben müssen, damit ich dazu stehen kann. Im Gegenteil habe ich diverse Threads nur selektiv wahrgenommen - alles andere wäre vegeudete Lebenszeit. Und Harlequin hatte ich schon in der Schublade "beitragsresistent", als seine Komm.-Manifest-Parolen ihm in anderen Publikumsrängen noch einen sympathischen Exotenbonus verliehen haben.
    (Daß ich jetzt, in Zeiten des "War on terror" sein Gebelle fast als nötiges Gegengewicht zur tätigen US-Solidaritäts-Paranoia aufnehme, sei hier nur in Klammern vermerkt.)

7. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

pfffff....pffffffffff.....pfffffffffffffffffff.....

Da schwebt er, der große Knödel

mit Kaugummi auf Macmacfriend anleg

8. ughugh

ughugh New Member

>>Akiem hat es gezeigt im lächerlichen Harlequin "Kindergeschwätz" obwohl er absolut Recht hatte (ändern
    und hinzufügen) <<

Er hat sich zuerst beschwert, falsch verstanden und zitiert worden zu sein.

Das hat Harlekin korrigiert.

Daraufhin hat akiem sich beschwert, weil der Thread verändert wurde - in Grunde hat Harlequin aber nur akiems bitte entsprechend das Zitat vollständig wiedergegeben, so daß sich jeder ein Bild davon und eigene eigene Meinung machen kann.

Auch das gefiel Akiem nicht.

Ausfallend ist in diesem Subtread eigentlich nur einer geworden, und derjeniege war nicht Harleqin, dessen geschreibsel von Evolution und Co mir auch sehr mißfallen hat.

Zum Rest: Wer einen Rama, einen 2112 und einen Akiem in einen Topf wirft und meint, sie seien es, die unentwegt Beleidigungen ausgesetzt werden, ohne etwas dafür zu können, liegt sowohl in der Auswahl, als auch im Vergleich, als auch in der Verteilung von *Gegnerschaften*, als auch in der selektiven Wahrnehmung des Forumsgeschehens nicht unbedingt falsch, aber doch zumindest daneben. :)

Über Deine Bewertung von *Linksgeschreibsel* braucht man kein Wort zu verlieren - Deine Präferenzen sind schließlich bekannt ... ich erinnere da nur an "Die größte Pfeiffen bei den Politikern" :)

9. 2112

2112 Raucher

:) :) :) :)
    Mit Ehrencodex Gruß 2112

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich kenne ja die offensichtlich schon geschlagenen Schlachten zwischen Giadello und Dir nicht, aber etwas von dem "gebührenden Abstand" hätte ALLEN Beteiligten des "großen Threadkriegs" sehr gut getan.
    Ich muss sagen, dass ich sehr erstaunt war, Dich so schnell die Contenance -- oder sollte ich wertfreier Geduld schreiben -- verlieren zu sehen!

11. RaMa

RaMa New Member

auf was willst du mich aufmerksam machen?
    formuliere das bitte mal aus...
    *gespanntwarte*

12. RaMa

RaMa New Member

danke...:)

ich hab versucht mich das wochenende rauszuhalten aus dem kleinkrieg der intoleranz hier... (ich spreche mir ja auch keine unschuld zu...jeder hat sein ansichten) nur jemand schafft es immer wieder mit seinem linkslinken, fasschistischen Gedankegut mich gar fürchterlich aufzuregen...
    und harlequins aussagen kann man nicht einfach so im raum stehen lassen...
    da helfen dann auch gar keine guten vorsätze mehr...

aber ich werde mich bemühen, versprochen

in diesem sinn
    ich darf nicole zitieren

ein bischen frieden
    :)

ra.ma.
    ps. @ Giadello hab von dir noch kein einzig intelligentes posting gelesen...
    somit erspar dir bitte deinen kommentar in jedlicher form

13. macixus

Da hast du was falsch gelesen oder Gelesenes falsch interpretiert.

Es geht nicht um "Schlachten" zwischen Giadello und mir (die gab es allerdings, wurden jedoch mit dem Florett und nicht mit dem Knüppel "geschlagen"), sondern um die Auseinandersetzungen in den Threads "Spaceshuttle" und "Liebe Kinder".

Falls du dir dein Staunen ob meiner Nicht-Geduld erhalten willst, dann "tue" dir diese zwei Threads nicht "an". Falls du meine Empörung nachvollziehen willst, verfahre genau umgekehrt.

Vielleicht verstehst du mich dann ein wenig besser.

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

macixus -- genau auf diese beiden Threads (in der Hauptsache "Spaceshuttle") beziehe ich mich mit dem Begriff "Threadkrieg"!

Und: Angetan hab ich mir den (leider) schon. Eben die Verwunderung über die massiven verbalen Entgleisungen BEIDER Seiten bestärkt mich in dem Entschluss mich bei solchen Diskussionen nicht mehr zu beteiligen.
    Ich will da auch gar nicht mehr inhaltlich drauf einsteigen. Tatsache ist aber, dass Du im genannten Beitragsbaum derjenige warst, der mit den persönlichen Beleidigungen angefangen hat:

" Von Staeubchen Am 01.02.03 16:04
    [Antwort]

Och bitte!!!

Wisst Ihr eigentlich wieviel Menschen täglich durch Autounfälle weltweit sterben? Und nur weil es mal 7 in nem Shutte waren ist das also schlimmer als all die Unfalltoten tagtäglich? Also sorry, aber da fehlt mir jegliche Relation für! Echt....

Von macixus Am 01.02.03 16:06
    [Antwort]

Blödes Dummgequatsche!"

Selbst wenn man anderer Meinung als Stäubchen ist, war zu diesem Zeitpunkt diese harsche Reaktion m.E. nicht gerechtgertigt.
    Was danach kam, weiß jeder, der's gelesen hat. Lustiger wurde das höchstens für Leute, die für ihr Leben gerne Jackass kucken.

15. macixus

Die Begründung für meine Wertung habe ich maiden schon genannt. Deswegen erspare ich mir eine Wiederholung.

Ich halte mehr denn je daran fest.

16. Giadello

Giadello New Member

mikrokokkus:

Schließe mich Deiner Bewertung an - die Tendenz hatte ich schon a.a.O. angekündigt, ohne macixus in meine sowieso nur exemplarische Nennung mitaufzunehmen.
    Bei aller Häme und doppelten Maßstäben spielt er doch in einer anderen Liga.

17. macixus

mikrokokkus, vielleicht doch noch eine Anmerkung dazu:

Es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man sich so einen thread 24 Std. später antut oder live dabei ist. Insofern haben Stellungnahmen im "Nachhinein" wie die von maiden, mac_the_mighty, Giadello und die deine gewiss ihre Berechtigung.

Andererseits betone ich noch einmal, dass ich von meinen Äusserungen auch im Nachhinein bzw. bei mehr "Abstand" vom Live-Geschehen keine zurückzunehmen gewillt bin. Sonst hätte ich es längst getan.

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

ne Anmerkung:

Da dies hier ein Forum und kein Chatroom ist und deshalb nur zeitversetzte Kommunikation möglich ist, da sämtliche Äußerungen nur auf der schriftlichen Ebene ablaufen und Du Deine Postings vor Drücken des "Schreiben"-Buttons noch mal prüfend durchzulesen pflegst (die Qualität Deiner Beiträge lässt dies zumindest vermuten), kann es ein "Live-Dabeisein" im eigentlichen Sinne gar nicht geben.
    Diese ganze Prozedur sollte doch durchaus dazu angetan sein, zu erreichen, was uns in echter Live-Diskussion so oft misslingt:
    Nachzudenken, bevor man was sagt und die De-Eskalation der Explosion vorziehen.

So, jetzt kannst Du nochmal schreiben (um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen, das letzte Wort haben zu müssen) und dann lassen wir's gut sein -- weiter in der Scheiße zu rühren macht die Soße nicht weniger braun ;-)

19. >> (um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen, das letzte Wort haben zu müssen)<<

Das ist sowieso mein Job. :) ... ach was - das ist mein in jahrelanger Besserwisserei erworbenes Vorrecht

20. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Diese Seite empfehlen