1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nichttödliche Waffen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 9. Juni 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

sorry, ich meinte die macziege nicht dich.
    wie du schon sagtest ist dieser unbewaffnete ami durch dieses ding gestorben.
    bei dem satz von macziege "Wer den Aufforderungen der Polizei nachkommt, hat ja nichts zu befürchten." kommt mir die galle hoch.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

naja, ist ja auch kein Wunder. Herr Zige hat halt noch nie davon gehört, daß in USA Menschen auch dann von 42 Kugeln aus fünf Polizeipistolen zersiebt werden können, wenn sie unbewaffnet und Schwarze sind.

3. christiane

christiane Active Member

Na dann. :)

Als ich dreimal gepostet wurde und ich nicht weiß, ob irgendein anderer Gedanke dahintersteht, dachte ich mir, frag ich einfach mal nach. :)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt gehst du aber ein bisschen hart mit der Welt ins Gericht.

5. maiden

böser Convenant böser Convenant

6. Macziege

Macziege New Member

Ich habe ja nicht bestritten, dass es diese Waffe gibt. Nur diese nachgestellte? Szene entspricht doch nicht der Wirklichkeit. Und noch einmal, diese Möglichkeit, Angreifer unschädlich zu machen, ist immer noch besser, als durch eine Schusswaffe. Auf die Gefahr, in der Polizisten sich befinden, wenn sie wirklich auf ein Fahrzeug mit gewaltbereiten Verbrechern Stossen, haben ja schon andere in diesem Thread hingewiesen.

Aber manche sehen ja vor lauter ideologischer Verblendung keinen Horizont mehr.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Doch!

8. friedrich

friedrich New Member

Eigentor.

9. maiden

und manche sehen DIE WELT vor lauter Bäumen nicht

10. Kate

Kate New Member

Ich hab nicht gessagt, dass die Polizei unschuldig ist und es da mehrheitlich Lämmer gibt. Generell betrachtet da die Polizei die Leute mit denen sie zu tun bekommt als potentielle Polizistenmörder und rechnet immer mit einem Angriff, selbst wenn es alterschwache Omis sind oder kleine Kinder, denn es gibt Fälle, wo genau diese Polizisten dabei erschossen wurden. Die haben einfach auch Angst und daher eine Routine entwickelt einen Delinquenten lieber erstmal umzulegen, als lange im Zweifel nix zu tun.

Und das fördert eine Stimmung bei der Polizeit auch einfach den Spiess umzudrehen und selbst unberechenbar zu sein und Schwächere umzulegen und zu plätten. Die zitierten Aufnahmen zeigen es ja. Die Polizei arbeitet da natürlich fleissig mit an den gegen sie gerichteten Legenden und Vorurteilen. Das sind keine Heimchen am Herd. Wenn du angehalten wirst zücke NIE sofort deine Papiere, der Officer steht nämlich schon mit der Hand am Revolver neben dem Auto. IMMER die Hände oben am Lenker lassen, langsam bewegen und nur was tun wenn der Officer sagt was er will. Es gibt auch eine Statistik unschuldiger Verkehrskontrollopfer, die die Polizei so bestreitet.

Eine Oma hat mal, vor zwei Jahren glaub ich, zwei Officer erschossen (Schrotflinte) als die sie wegen unsicherer Fahrweise angehalten haben. Die Oma war fast achtzig, hatte die Brille nicht auf, keinen Führerschein und kam kaum an die Pedale ran wie sie selber sagte.

Sie erklärte, die Polizisten hätten ihr Angst gemacht, da sie sich keinen Grund denken konnte warum die sie anhalten wollten hätt sie lieber erstmal geballert, so wie bei Eindringlingen auf ihr Grundstück und überhaupt.

In USA is vieles anders, und anders als wir Gutmenschen hier uns das so denken.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

70 sollen es bis jetzt gewesen sein. Die Hemmschwelle sinkt. Ich jedenfalls werde in Zukunft präventiv jeden bayrischen Polizisten freundlich grüßen.

:cool:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ist es dann nicht klüger insgesamt abzurüsten – als weitere Geschütze ins Feld zu führen? Die Gewalt nimmt doch nicht ab, wenn mehr und bedenkenloser Gewalt angewandt werden kann.

Naja, ob das Gutmenschenargument hier so zieht?!

13. maiden

wie soll das gehen wo ein Großteil, vielleicht eine Mehrheit der US-Amerikaner für den freien Erwerb von Waffen ist?

14. Kate

Kate New Member

Sicher hast du da Recht. Aber erkläre das den Amerikanern mal. Die sehen das ganz anders. Die NRA ist eine Organisation mit Millionen von Mitgliedern davon sehr viele Polizisten. Die Polizei will ja auch nicht die privaten Waffen weg haben! Da müssten die ja mehr Leute haben um den Bürger zu schützen, der sich dann nicht mehr selbst schützen könnte, und sie haben sowieso zu wenig Personal. So sehen die das.

Es ist nicht so, dass das Thema Waffen, Gewalt, Schutz, Ordnung, Sicherheit, Nichttötliche-Waffen zwischen den Amerikanern hindurch geht und sie voneinander trennt, sondern diese Dinge gehen mitten durch Amerikaner hindurch, in den Köpfen, und da sind die dann sowohl für Selbstschutz (.357 Magnum in klein für in die Handtasche) als auch für Polizeiaufrüstung als auch für Verbot bestimmter Waffen, kleinen Maschinenpistolen z.B., oder was das ist (UZI?).

Die lachen einen aus, wenn man als deutsches Dingsi dasteht und Friede und Abrüstung predigt. Die halten einen für schlichtweg bekloppt, und zwar alle Betroffenen.

Das alles nennt man Kulturunterschied. Hierzulande ist das Rumschleppen von Wasserpistolen schon anscheinend strafbar....wenn das Teil überzeugend genug aussieht. Hat sowas nicht der Schily letzthin zum Gesetz gemacht? :rolleyes:

15. manaslu

manaslu New Member

In Österreich sollen sie demnächst auch kommen. Oder sind sie schon im Einsatz.
    Ich finde sie prinzipiell wünschenswert, wenn auch der Einsatz gerechtfertigt ist.
    Z.B. sollen demnächst auch Flugzeuge mit Tasern ausgerüstet sein um "Unruhestifter" - für das Flugzeug ungefährlich - aus dem Verkehr zu ziehen.
    Außerdem wäre es interessant in welchem Stadtteil das Video gedreht wurde. Denn in manchen Teilen der USA ist eine solche präventive Aktion durchaus verständlich, denn es gibt Viertel in denen es durchwegs sein kann, dass ein Kollege pro Monat bei einer Autokontrolle das Leben verliert.

Nur mal so meine Gedanken zu dem Thema

LGM

16. Macziege

Macziege New Member

Sag das doch mal den Verbrechern, wie Mörder, Mafia, Räubern, wenn du die überzeugt hast, brauchen wir keine Polizei mehr und hätte viel mehr Geld für Bildung und Erziehung.

Sag mal bescheid, wenn du fertig bist.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dr. Ziege, das is’ nu aber wirklich Geschwurbel©. Erinnert mich ein wenig an diese Befragung zur Verweigerung, als der böse Feind bemüht wird, der deine Oma erschlägt, dein Haus niederbrennt, deine Frau vergewaltigt, deine Kinder isst – und jetzt hast du eine Waffe. Schießt du oder schießt du nicht?

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Was macht eigentlich die Mafia? Weil Du ja Mörder und Räuber extra aufgeführt hast.

Und warum gibt es in den USA soviele davon? Warum gibt es soviele Morde? Lauscht man den Worten Bushs, muß es doch der Himmel auf Erden sein.

19. maiden

und weil in jedem Haushalt statistisch 2 Waffen vorhanden sind, ist das Leben dort viel sicherer. So kann der Amerikaner seine "Familie schützen". Beliebtes Argument dort.

20. Macziege

Macziege New Member

Und das, was ihr von euch gebt ist alles wahr, klar und logisch? Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist es Geschwafel? Was bildet ihr euch eigentlich ein?

Dagegensein, ohne brauchbare Alternativen aufzuzeigen ist etwas zu einfach. Sagt doch mal, wie es funktionieren könnte, aber bitte vorher nachdenken, ob es auch realistisch ist. :pirat:

Diese Seite empfehlen