1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nichttödliche Waffen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 9. Juni 2005.

1. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

:biggrin:

friedensangbotannehmhandreichgutistflüster

@kate
    wo kriegst du nur die smilies her

2. maiden

maiden Lever duat us slav

immerhin weiß Andrea Fortman nach eingehenden und umfangreichen Recherchen über MM, daß dieser nicht für "hilfswerk oder ähnliches werbung macht". Das ist doch schon mal was.

Man sollte diesem Nestbeschmutzer empfehlen, stets mit einem T-Shirt herumzulaufen, auf dem draufsteht: "Rettet die Arbeitsplätze in Detroit". Oder "Spendet Geld für arbeitslos gewordene Menschen in Flint, Michigan"
    Oder wie wäre es mit Werbeeinblendungen in seinen Dokumentarfilmen alle drei Minuten mit Spots zur Opdachlosigkeit und einem entsprechenden Spendenaufruf für alleinerziehende Mütter, die zwar drei Jobs haben, aber ihre Miete nicht bezahlen können. Der Möglichkeiten gäbe es so viele.

Und seinen Kritikern könnte er damit auch ein Stück weit den Wind aus den Segeln nehmen.

3. Kate

Kate New Member

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollt doch nicht die Diskussion stoppen, aber es ist doch nicht gut sich über den friedfertigen Umgang, bzw. den Mangel an selbigem, bei anderen zu STREITEN? Wie doof ist das denn? Die einzige Ecke der Welt bei der wir selber was tun können ist in der Regel die eigene Nase, und ich wollt nur dran erinnern, dass es sehr naheliegend ist sich mal an der zu packen. Sorry.
    :nicken:

Die Smilies hab ich mal gesammelt und auf meinen Server gelegt, wo sie bis jetzt etwas schlummerten bis dieses Forum auch IMG-Tags erlaubte. Es gibt ganze Webseiten voll damit und wenn ich ein lustiges sehe klau' ich's mir.... :klimper:

4. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Wie kommst Du nur darauf, dass ich Deine Meinung nicht toleriere?

Keines wegs meine Liebe, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich anderer Meinung bin!
    Das sollte es ja auch nicht sein :biggrin:

1. Aus eigener Erfahrung Aufenthalt für 18 Monate in verschiedenen Staaten der USA
    2. Durch Gespräche mit Arbeitskollegen und Kolleginnen in den USA, Verwandte und Freunde welche schon Jahrzehnte dort leben.
    3. Beispielsweise, das man seinen Gesprächsparner nicht aus einer Emotion heraus angreift. Ohne das man attakiert wurde! Auch wenn es "nur" ein Forum ist und dabei annonym bleibt.

5. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Genau :apple:

6. Andrea Fortman

schön dann haben wir unterschiedliche meinungen. ich habe deine meinung von anfang an toleriert, wurde aber angegriffen (nicht nur von dir), weil ich mir erlaubt habe meine meinung zu sagen bezüglich MM. und zwar über die person nicht die inhalte. statt gegenargumente habe ich nur polemik und rethorische pseudofragen mit dem inhalt "du bist nicht meiner meinung also bist du uninfomiert" erhalten.

und dein "USA-Kultur brüll..." war ja nicht gerade ein zeichen für kultur wie du sie jetzt beschreibst

aber es ist ja schön, wenn du das genauso siehst und wir festhalten können, das wir bezüglich MM anderer meinung sind.

7. Andrea Fortman

:nicken:

unter smilie oder was suchen?

8. Andrea Fortman

und wenn du ihn dir an die stirn nagelst kann ihn jeder gleich lesen :nicken:

ok ok, sorry kate,
    aber das konnnte ich mir jetzt nicht entgehen lassen. :embar: :eek:)

9. maiden

ich würde angesichts solch dummer Sprüche mich nicht auch noch über andere lustig machen. Aber irgendwie war mir klar, daß so ein Spruch irgendwann von jemand wie dir kommen muß.

Wie gesagt:

immerhin weiß du jetzt nach eingehenden und umfangreichen Recherchen über MM, daß dieser nicht für "hilfswerk oder ähnliches werbung macht". Das ist doch schon mal was.

Man sollte diesem Nestbeschmutzer empfehlen, stets mit einem T-Shirt herumzulaufen, auf dem draufsteht: "Rettet die Arbeitsplätze in Detroit". Oder "Spendet Geld für arbeitslos gewordene Menschen in Flint, Michigan"
    Oder wie wäre es mit Werbeeinblendungen in seinen Dokumentarfilmen alle drei Minuten mit Spots zur Opdachlosigkeit und einem entsprechenden Spendenaufruf für alleinerziehende Mütter, die zwar drei Jobs haben, aber ihre Miete nicht bezahlen können. Der Möglichkeiten gäbe es so viele.

Und seinen Kritikern könnte er damit auch ein Stück weit den Wind aus den Segeln nehmen.

10. Andrea Fortman

mein sohn kommt gleich aus dem kindergarten und ich hab ihm versprochen heute mit ihm im sandkasten zu spielen, hab also erst ab ca 20:00 uhr wieder zeit für maiden

vielleicht haben wir beide dann auch frische argumente ;)

11. maiden

wenn du wenigstens alte gehabt hättest...

12. Andrea Fortman

ja, hast du selber gesagt, sogar ein gutes:

so jetzt muss ich aber wirklich weg, sonst ist er sauer

tschühüüs

13. maiden

nuja, für jene, die es schlicht mögen

14. Kate

Kate New Member

Genau..Google spuckt da massig was aus. Hab aber auch nix dagegen, wenn wer die meinigen benutzt, z.B. wegen "hab kein' eigenen Server". Aber nich übertreiben, ich muss das ja alles bezahlen...[​IMG]

15. Andrea Fortman

der ist ja lieb, danke kate :)

Diese Seite empfehlen