1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nichttödliche Waffen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 9. Juni 2005.

1. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

meist du jetzt nen film "bowling for Erfurt" :moust:

2. RSC

RSC ahnungslose

wenn du nur amoklauf meinst - dann ist es auch hier passiert. aber wenn du den film gesehen hast, dann weisst du, dass ich nicht nur amoklauf in der schule als solches meine, sondern die ganze waffenpolitik...

3. Andrea Fortman

film nicht gesehen, halte MM auch für einen ziemlich miesen B. profiteur.

aber waffenpolitik sehe ich so wie du, bzw. kapier ich nich, da ist die kultur wohl wirklich anders

4. RSC

RSC ahnungslose

schade
    wenn du den film nicht gesehen hast, woher kannst du wissen, ob der moore diesen film nur aus reinem profit gemacht hat?

5. Der Film spricht doch für sich. Was muß man da für ein Idiot sein, soetwas zu rechtfertigen.

6. RSC

RSC ahnungslose

??? wie meinen?

7. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Wie kommst Du zu dieser Ansicht??
    Wie hast Du Dich über MM informiert?
    Deine Meinung kann ich nicht teilen, habe einige Bücher von ihm gelesen und bin der festen Überzeugung, das er sehr mutig ist in diesem politischen System die Schwächen und Auswirkungen schonungslos aufzuzeigen. Gerade weil die Bushregierung die öffentliche Diskussion der aufgezeigten haarsträubenden Fehlentscheidungen, mit allen Mitteln zu verhindern versuchte.

USA Kultur ??? *bauchhaltvorlachen*:D:cry::crazy:

8. maiden

maiden Lever duat us slav

daß MM ein mieser Profiteur ist, steht im Raum, seit er diese unbequemen Themen filmisch und dokumentarisch verarbeitet. Belege für die Richtigkeit solcher Behauptungen hat noch keiner je vorbringen können. Spielt aber auch keine Rolle, denn wer sich durch die Bearbeitung solch unbequemer Themen verdächtig macht, dem wird jede Handlung, ja selbst das Geldverdienen, als unlautere Machenschaft ausgelegt. Irgendwie muß man solchen Typen ja an Bein pissen können, wenn sie einem schon solch unbequeme Wahrheiten um die Ohren hauen.

9. Andrea Fortman

wenn er genauso laut für ein hilfswerk oder ähnliches werbung machen würde fänd ich es nur fair

also er lebt in der ältesten demokratie der welt und da zeigt er jetzt öffentlich auf missstände hin, das sei ihm gegönnt. das zeigt mir wie gut diese demokratie ist, keiner konnte den film verhindern, oder?

das zeigt dann wohl wie reif und analytisch du bist

10. Andrea Fortman

maiden du kannst mal wieder nicht über dein schwarz weis bild der welt hüpfen. ich mag mm nicht und: aufgemerkt

ich verstehe in diesem zusammenhang die US kultur nicht.

also vom inhalt her liegen wir wahrscheinlich nicht weit auseinander, nur weigere ich mich geifernd vor dem stichwort mm im staub zu liegen und sage das auch

11. Andrea Fortman

ich glaub er hat da was überlesen

12. maiden

doller Spruch und ebenso falsch. Was hat das mit SchwarzWeiß zu tun? Und wer liegt beim Stichwort MM im Staub?
    Aber, ihn nicht zu mögen, ist immerhin schon mal ein gutes Argument. *kopfschüttel*

13. Andrea Fortman

willst du oder kannst du nicht?

14. maiden

pseudointelligente Fragen zu stellen bedeutet noch nicht, ein Argument zu haben. Ich stelle dir die Frage: willst du oder kannst du nicht? Achtung Fußangel.

15. maiden

den Spruch nagel ich mir an die Wand. Welch Einfalt.

16. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Na, na, na was sollen den diese Tiefschläge.

Habe ich dich persönlich angegriffen?

Bleib :cool:

17. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Das ist aber keine Antwort auf meine Fragen:gaehn:

Drum hier noch einmal:

Zitat von Andrea Fortman
    film nicht gesehen, halte MM auch für einen ziemlich miesen B. profiteur.

Wie kommst Du zu dieser Ansicht??
    Wie hast Du Dich über MM informiert?
    Deine Meinung kann ich nicht teilen, habe einige Bücher von ihm gelesen und bin der festen Überzeugung, das er sehr mutig ist in diesem politischen System die Schwächen und Auswirkungen schonungslos aufzuzeigen. Gerade weil die Bushregierung die öffentliche Diskussion der aufgezeigten haarsträubenden Fehlentscheidungen, mit allen Mitteln zu verhindern versuchte.

Bitte sachlich bleiben, wir wollen doch ST nach den Regeln der Etikette betreiben, oder:confused:

18. maiden

das ist nicht nur keine Antwort auf deine Fragen, sondern ein ziemlich dummer Spruch.

19. Andrea Fortman

also deine erste Frage (Seite vorher) habe ich beantwortet.
    wie komme ich zu der Ansicht, wahrscheinlich genauso, wie du:
    medien, homepage, filme, buch (wobei ich mir nicht alle angesehen habe; zur erinnerung ich mag ihn nicht und find ihn doof). damit habe ich dann auch die zweite frage beantwortet.

stelle fest wir haben eine unterschiedliche meinung, was du offensichtlich nicht tolerieren kannst, da du implizit unterstellst, ich wäre nicht informiert bzw. du wärst besser informiert.

auch dein

USA Kultur brüll ...

ist ja wohl eher emotional, denn analytisch und objektiv.

oder
    woran machst du das fest?
    wie hast du dich informiert?
    was sind die kriterien für eine kultur?

20. Kate

Kate New Member

Jetzt nehm' ich aber auch mal was nichttötliches:

Kann das jetzt mal gut sein? :cool:

Diese Seite empfehlen