1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch 6 Wochen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 20. August 2004.

1. akiem

akiem New Member

das finde ich absolut in ordnung.
    ich würde mir sonst vorwürfe machen.

2. Macziege

Macziege New Member

Macjojo, ich bin bei dir, er ist wirklich ätzend.

Und für Usires alles erdenklich Gute, viel Glück im neuen Job.

Gruß
    Klaus

3. dotcom

dotcom New Member

Wir sind dem Untergang geweiht.

Die Götter wenden sich von uns ab.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Mach's gut Usires, aber Du hast noch 6 harte Wochen vor Dir:D

Sollte Dich Dein neues Arbeitsfeld stärker in die PC-Welt drängen, kannst Du Dich ja ruhig zurücklehnen, Dein Mac wird Dich nie verlassen.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es ist fraglich, ob dem Herrn Usires hinsichtlich seiner jugendlichen Unbekümmertheit die gravierenden binnenkonjunkturellen Folgen seines Tuns auch nur ansatzweise gewärtig sind.

Immerhin dürfte der bayrische Pharmamarkt für Blutdrucksenker mit der Aufgabe der hiesigen Forumsbetreuung schlagartig zusammenbrechen. ;)

P. S.: Viel Erfolg in deinem neuen Job und lass dich hier ab und zu mal blicken. akiem wird das freuen ... :cool:

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich möchte mich dem Standpunkt Akiems vorbehaltlos anschließen.
    Seine grundsätzliche Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit der MW-Redaktion ist zutreffend und in sachlicher Form gehalten.

In der Tat hat Usires in seiner aktiven Zeit der Administration dieses Forums, einiges gerettet was noch zu retten war und man darf befürchten das nach seinem Weggang von der MW dieses Forum ,sich selbst überlassen, verlottern wird.

7. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Steiger! Und ich dachte, Sie würden im Freibad entspannen und keine komplizierten Vertragsverhandlungen mit den Kollegen im ersten Stock führen!

Das können Sie mir doch nicht antun, jetzt muss ich mich wieder mehr um die Jungs, Mädels und anderen Lebensformen hier kümmern?

Steiger, so sagen Sie doch was!

8. suj

suj sammelt pixel.

oh, jetzt gibts Ärger :crazy: aber das wird dem Usires egal sein ;););)

9. Usires

Usires New Member

Müller, ich sage was! Und zwar: Genau das ist es! Treten Sie den übrig gebliebenen Macwelt-Redakteuren fest auf die nicht vorhandenen Bärte, auf dass sie sich regelmässig in diesen virtuellen Räumen einfinden! Hier kann man nämlich nicht nur vorzüglich diskutieren, Vorurteile abbauen oder mit allen zusammen bis zum Ende diverser Apple-Store-Downtimes zittern - hier schreibt die Basis der Macwelt, hier kann man sich Inspiration für das Heft holen, hier liegen die spannenden Themen für eine weitere Recherche auf dem Serviertablett.

Ich merke gerade: Demnächst bin ich auch nur noch Leser. Mit der Lizenz zum Rumnölen!

Halleluja!

10. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ja, das mach dann aber auch und nicht einfach verdrücken!:bart:

11. Peter Mueller

Steiger! Das werde ich Ihnen heimzahlen! Ich werde gleich einmal ein Abo von Ihren Sonderheft-Dingens da bestellen. Jawoll, dann haben Sie nichts mehr zu lachen!

Und wegen der Tritte machen Sie sich keine Sorgen. Meine Verletzung in der Wade ist ja jetzt ausgeheilt.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da kommt wieder der Diplom-Physiker durch: kaum wissen die nicht weiter, schon sind "andere Lebensformen" oder "schwarze Löcher" der Grund allen Übels. *seufz*

Achja, was soll denn dein alter 5 GB iPod kosten, von dem ich grade bei deinem Gespräch mit Steigers Anrufbeantworter las?

13. Peter Mueller

Ich hab' sie gesehen, die Lebensformen aus anderen Welten. Sie sind unter uns - ich kann Adressen nennen! Sicher sind sie auch in diesem Forum, obwohl ich keinen konkreten Verdacht habe...

Für den iPod 5 GB hab' ich schon einen Interessenten, aber leider noch keinen Preis. Ich trenne mich nur ungern von dem Teil, das macht die Verhandlungen so schwierig.

14. macixus

Das sagen alle Pokerer und Preistreiber... Wenn der andere Interessent sein Interesse verliert, einfach auf den PM- äh PN-Knopf drücken.

15. Usires

Usires New Member

Mit solchen Äußerungen würde ich aufpassen - in schlechten B-Movie-Alien-Filmen werden "andere Lebensformen" erst einmal mit einem gescheiten Nuke bearbeitet, nur um sicher zu gehen, dass man sich das mit den Atombomben gleich sparen kann.

BUMM!

16. macixus

Da kann man mal wieder sehen, warum diese Alienkackefilme unter B laufen - im wirklichen Leben sind Nukes und A-Bomben identisch. :cool:

17. Peter Mueller

Ja, Steiger, und manchmal ist das Leben noch schlimmer als ein B-Movie... :devil: :devil: :devil:

18. Usires

Usires New Member

Ja, erst gestern saß ich beispielweise auf der Toilette, und dann...

Ach nein, lieber doch nicht.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Für den iPod 5 GB hab' ich schon einen Interessenten, aber leider noch keinen Preis. Ich trenne mich nur ungern von dem Teil, das macht die Verhandlungen so schwierig.<<

Da kann man mal wieder sehen wie herzlos die Redakteure der Macwelt sind.

Einen iPod verkaufen zu wollen ist ein Frevel.Denn nimmt man mit ins Grab.

20. RaMa

RaMa New Member

ja und nun? die sinnflut oder wie?
    der bärtige kann doch den laden nicht alleine schmeißen?
    ein guter nachfolger hätte sich schon deiner verabschiedung gemeldet.

sehr sehr unkollegial. aber dennoch viel spaß beim rohlinge wechseln, damit die sonderheft DVD auch wirklich funktionieren. kleiner tipp noch: immer mit der beschriftung nach oben einlegen.

in diesem sinne
    burn it usi.

grüße von südöstlich.
    ra.ma.

Diese Seite empfehlen