1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch ne Forums-Macke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WoSoft, 12. Mai 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

danke, graphitto, lieb gemeint. aber du musst mich nicht verteidigen :wink:

2. WoSoft

WoSoft Debugger

von welchem Schaden redest du? Die Spalte Themen wird meinem Safari 2.0 immer noch geleert.

3. RSC

RSC ahnungslose

du machst so eine miene über windows software und benutzt frontpage zum erstellen deiner website. ts... obwohl so viele gute programme nicht nur vom MS für mac gibt... tss tss tsss........

4. RSC

RSC ahnungslose

dann leere safari cache und lade die seite neu...

5. WoSoft

WoSoft Debugger

ja, was soll ich machen? Bin in einem großen Konzern, in dem die IT-Abtelung die zu nutzende Software vorgibt, so auch das Tool für die Gestaltung der Intranet-Seiten. Und wenn man sich an so etwas erst einmal gewöhnt hat...
    :biggrin:

6. WoSoft

WoSoft Debugger

Habe ich natürlich gemacht, bessert aber nichts.

7. graphitto

graphitto Wanderer

Hier läuft der Safari inzwischen problemlos (1.3).

gruß

8. WoSoft

WoSoft Debugger

Ich rede von Safari 2.0 und nur von der Rubrik Software. Die anderen (Hardware, How to) sind OK

9. graphitto

graphitto Wanderer

Nachtrag, sollte der fehler immer noch auftreten, einfach mal in den betreffenden Thread reinklicken und wieder rausgehen. Dann merkt sich auch Safari, das es inzwischen wieder geht. Hab ich vorhin auch so machen müssen, seitdem läuft es.

gruß

10. graphitto

graphitto Wanderer

Weil du in denen nichts geschrieben hast. Nur diese Bretter sind (waren) betroffen.

gruß

11. WoSoft

WoSoft Debugger

Wenn ich das mache, wandert das Thema dahin, wohin es gehört (nach link), aber gleichzeitig verschwinden die Spalten rechts (Letzer Beitrag, Anworten, Hits).

12. graphitto

graphitto Wanderer

??? Hört sich komisch an. Mach doch mal einen Screenshot, bitte. Die dürfen jetzt übrigens wieder größer als 39,1 kb sein.

gruß

13. WoSoft

WoSoft Debugger

noch ein Versuch mit den Screenshots

Anhänge:

14. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, ich glaub ich hab dich falsch verstanden. Bild 1 zeigt die Software-Startseite. da hilft mein Trick mit dem Reinklicken.
    Bild zwei zeigt einen Thread. Was soll da fehlen?

gruß

15. WoSoft

WoSoft Debugger

Sorry, das war ein untauglicher Versuch. Wollte sagen, dass nach dem Zurückschalten vom Thread auf Startseite a) der Fehler wieder da ist und b) manchmal dann auch noch die rechten Spalten fehlen. Liegt m.E. an einem Konflikt mit dem Werbebild, dass sich über den Text legt.

16. graphitto

graphitto Wanderer

Hab inzwischen auch noch ein wenig probiert. Bei manchen Threads knallt es nach neuen Beiträgen wieder die Tabelle auseinander. Noch mal reingeklickt und es ist wieder ok. Aber so soll es ja auch nicht sein. Betroffen sind davon aber auch nicht alle Threads in denen ich geschrieben habe. Derhier verhält sich völlig normal.

An der Werbung liegt es jedenfalls nicht, sondern an der Tabelle darunter, die immer noch sporadisch zerschossen wird. Das ändert sich hoffentlich noch.

gruß

17. RSC

RSC ahnungslose

es ist sehr hilfreich auch andere threads/beiträge zu lesen. da stehen manchmal die gleiche probleme und dessen lösungen....

18. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Möchte ja kein Streit losgehen, aber eine Firma muß doch wissen, daß Macwelt.de jede Menge Besucher haben, die mind. ca. 80 % oder mehr nur von Apple Benützer sind bzw mit Apple Rechner online sind oder unterwegs sind oder daran interessiert sind, also müssen die Firma auch 100 % vorbereiten, erst fehlerfrei online stellen und nicht halbe Wege zuende bringen, eine Brücke der nur halb fertig ist, fallen Auto ins Wasser rein, wollt ihr so ?
    Also ....perfekt lieber warte ich 3 Tage länger auf Forum so läuft es rund als so, dass ärgert mich, der Fehler wiederholt sich von Macwelt wieder :-((((

Denke Browser aller Arten halten an strenge Web-Richtlinien,jedoch Programmierung ??? Da ist der guter Fehler die man beheben kann!

19. graphitto

graphitto Wanderer

Hast du schon mal ein größeres Software-Projekt betreut? Weißt du also, das sich manche Fehler erst im Livebetrieb zeigen? Und das man nicht alle Möglichkeiten testen kann?

Und du weißt auch, das es nur sehr wenige Browser gibt, die sich wirklich an die Webstandards halten?

gruß

20. RSC

RSC ahnungslose

hast ahnung von websites erstellung, datenbanken und co?

und wieso wartest du nicht 3 tage? dann komme erst in 3 tagen, dann wird es bestimmt funktionieren....

Diese Seite empfehlen