1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Noch ne Forums-Macke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WoSoft, 12. Mai 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

ok, dass gehört nicht in softwarebrett, aber ich will nicht extra ein neues fread deswegen aufmachen.

ja, es gibt genug solche, die sich nicht assimilieren wollen. ukrainer, türken, "deutsch"-russen, russen, jugoslawen, kurden u.s.w. solche gehen mir auch zimmlich auf den keks. habe auch genug im nachbarschaft.
    aber gibt es nicht genug "echte" deutschen, die sich genau so verhalten? ich meine nicht die assimilierungsverweigerung, sondern das verhalten im sinne: saufen, laut und ordinär sein? (es ist genug z.b. "ballermann" anzuschauen)
    und gibt es nicht genug andere ausländer, die tallentiert, intelligent, fleissig sind? auch aus dem "ostblock"?

das tut echt meiner seele weh, wenn so über "russen" gesprochen wird. aber ich will und werde auch nicht mich dafür schämen, dass ich russin bin.

2. donald105

donald105 New Member

Klar gibt's die. Und wieso sollst du dich schämen? Unsinn. Schämen muss man sich nur wegen etwas was man tut, nicht was man ist.
    Diese leute nebenan (zufällig ukrainer,deshalb kam ich drauf) benehmen sich leider zum abgewöhnen.
    Eingefallen war mir das, weil just abends die männerriege auf der straße vor dem haus lautstark abgefeiert hatte. Da mag man nicht durchgehen auf dem bürgersteig.

3. hm

hm Active Member

Also nochmals zum Thema mit der seltsamen Darstellung in SAFARI. Das mit dem Cache leere funzt nicht, genauso wenig wie die anderen Tipps zu diesem Thema. Wenn´s funktioniert dann nur solange bis man aus dem Forum rausgeht. Bei der nächsten Einwahl sieht´s dann wieder genauso besch***en aus, Sorry :embar:
    So werde ich trotz verbesserten Safari seit 10.4 nun doch wieder generell auf den bewährten CAMINO zurückgreifen wo auch das Macwelt-Forum in seiner neuen Form ohne Tricks und doppelten Boden problemlos läuft :smile:

4. teorema67

teorema67 Active Member

Nimm OmniWeb, und du bist diese Probleme echt los. Selbst eine beta1 von OW ist stabiler als jede andere finale. Was für eine Zeitersparnis, dass das Teil einfach funktioniert, selbst wenn die ein oder andere Seite ein paar Millisekunden langsamer kommt als bei Safari :cool: :D :D :D (ja, ich habe die Lektion gelernt: Nicht mehr als 4 Smileys)

Diese Seite empfehlen