1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur ein Ei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 20. Februar 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

meine Katze hat eben ein Hühnerei von mir bekommen, aufgeschlagen und verrührt in ihre Schale, die Zunge kam nicht mehr zur Ruhe.

maceddy

2. maiden

maiden Lever duat us slav

bei Hüttenkäse schlagen sie auch zu wie wenn es kein Morgen gibt. Und von der guten Katzenmilch mit Hefe ganz zu schweigen.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Da noch kleingeschnittene Singvögel rein und die Katze ist Dein Freund.

:augenring

4. ob die katze sich wirklich darüber freut? fast alle katzen (und hunde) leiden an einer eiweiss unverträglichkeit und haben probleme mit dem verdauen. wenn ich nicht irre fehlt ein enzym.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Genuß ohne Reue nennt sich das, für sowas treiben Menschen einen hohen Aufwand :p

Ciao, Maximilian

PS: Ansonsten bleibe ich dabei: Der höchste aller Genüsse für eine Katze ist und bleibt ein Schälchen süße Sahne...

6. smid

smid New Member

...dann hast du noch nicht aus versehen ein schälchen selbstgemachtes pesto über nacht auf dem küchentisch stehen lassen... :nicken:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Die Chinesen machens etwas anders.

Sie geben Ei zur Katze , yummy. :teufel: :D

8. gehört das nicht hier hin

:cool:

9. Hugoe

Hugoe New Member

Das halt ich mittlerweile für Mumpitz. Meine Katze hats nicht mit Katzenfutter, egal, ob billigstes oder teuerstes. Auf was sie steht ist einerseits Hühnerfutter, also Weizenkleie, aber noch viel mehr auf Milch und auf Ei.
    Sie schert sich nicht um irgendwelche Enzyme oder sonstiges komisches Zeug, sie ist mittlerweile über 10 Jahre alt, immer noch schlank und erfreut sich bester Gesundheit.

10. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Singvögel mag meine nur selbst frisch geschlachtet und am Stück :teufel: :cry:
    Ansonsten am liebsten rohen Schinken und Räucherlachs. :nicken:

11. mac-christian

mac-christian Active Member

So ein verwöhntes Vieh!
    :meckert:
    Christian

12. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Irgendwie muss ich Dir da recht geben, auch wenns schwer fällt. :nicken:

13. bestimmt weil sie ständig durchfall hat. ;)

14. Hugoe

Hugoe New Member

...Durchfall, Pickel, stinkt ausm Maul, Zahnausfall...

Unsinn. Würde ich sonst geschrieben haben "...erfreut sich bester Gesundheit."?
    Schlank wohl deshalb, weil sie nicht zu viel bekommt.
    Manches Problem liegt wohl eher an Überfütterung als daran, ob eine Katze Milch bekommt, obwohl manche Oberschlaumaier geschrieben haben, Katzen würden keine Milch vertragen.

15. Milchunverträglichkeit bei Katzen: Nur Muttermilch ist perfekt und für jedes Tier speziell zusammengesetzt. Natur pur - für jede Art perfekt - vom Waal bis zur Minimaus. In jedem Fall enthält Milch Milchzucker, die Laktose. Dieser Zucker wird im Darm gespalten, dies geschieht durch das Ferment Laktase. Die Spaltung geschieht im Darm. Wenn die Jungtiere abgesetzt werden, der mütterliche Milchfluss versiegt, die Jungtiere ihre eigentliche Nahrung zu sich nehmen, geht auch der Laktasegehalt zurück. Dies ist die Erklärung, warum Milch von fast keinem erwachsenen Säuger vertragen wird. Es gibt keine Aktivitäten der Laktase, so dass der Milchzucker nicht vollkommen aufgespalten werden kann. Im Dickdarm gibt es Gärungsvorgänge, dass es zum Durchfall kommt.

Nur Menschen behalten ein Leben lang ihre Kindliche Laktase und können Milch ohne Probleme verdauen. Zumindest die meisten Menschen.

Herr Oberschlaumeier .. wenn du dir eine Katze hälst solltest du zumindest über die Ernährung Bescheid wissen. Aber so manch ein "Katzenfreund" lernt es ein ganzes Katzenlebenlang nicht.

16. Hugoe

Hugoe New Member

Was ist ein Wahl?
    Milchzucker ist Laktose und nicht Laktase.

Das ist mir wohl bekannt, daß manche dies so meinen. Trotzdem ist es weitgehend Unsinn. Es mag in der Theorie stimmen und es mag den einen oder anderen Menschen und das eine oder andere Tier geben, bei denen das zutrifft.
    Aber mir ist doch scheißegal, ob irgendein Schreibtischtäter irgendwelches Zeug schreibt, das in der Realität nicht zutrifft.

Manche lernen es wohl nie, daß man am Leben auch Spaß haben sollte und es genießen können sollte.
    Warum soll ich meine Katze quälen, indem ich ihr das vorenthalte, was sie am liebsten mag, wenn es ihr offensichtlich keinen Schaden zufügt.
    Wenn Du Deine Katze quälen willst, tu es. Ich hindere Dich nicht daran, da Du offensichtlich glaubst, das Richtige zu tun. Gestatte es mir bitte, meine Katze nicht zu quälen, wenn ich das nicht will, denn ich bin auch überzeugt, das Richtige zu tun.
    Und bitte, keine Argumente mehr aus schlauen Büchern, die der Realität nicht entsprechen.

17. du bist unbelehrbar .. und davon gibt es leider zuviele. du beurteilst was für deine katze gut oder schlecht ist. alles andere ist unfug. na toll .. und der vorgang heisst laktase ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht laktase und nicht laktose. also schlaumeier quäle deine katze weiter, denke weiter dass du ja was gutes tust, denke weitr dass ausser dir nur noch arsch....er auf diesem planeten rumlaufen .. den waal werde ich korrigieren damit du dir darauf nicht .. ach vergiss es.

18. benqt

benqt New Member

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass die Lactase die Lactose spaltet? ;)

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht mit mir :p Vielleicht bringt eine Umfrage Klarheit...

Aber eines weiß ich genau: Mein Beil spaltet die Katze, wenn ich nur fest genug draufhaue, und das ganz unabhängig davon, ob sie vorher voller Laktose oder Laktase war :teufel: (Und den Schweinen, die die Katzenhälften essen dürfen, ist es auch egal.)

Ciao, Maximilian

20. na klar .. nichts anderes habe ich behauptet und geschrieben. ich habs nur nicht nochmal ausgeführt weil der herr oberschlaumeier katzenquäler es eh nicht versteht und es mir zu müssig war ihm das klar zu machen ..

:klimper:

Diese Seite empfehlen