1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur ein Ei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 20. Februar 2007.

1. du guckst zuviele horrofilme und hast zu wirre träume .. wie behandelst du frau und kinder ???

2. Hugoe

Hugoe New Member

Selbst mit frisch geputzter Brille kann ich nichts anderes lesen, als daß Du den Milchzucker als Laktase bezeichnet hast.
    Aber ist ja auch egal, wir wollen ja nicht Erbsen zählen.
    Es genügt mir, zu wissen, daß ich die sogenannten wissenschaftlichen Hintergründe durchaus kenne, die Erfahrung aber anderes besagt. Da kann mich ein Theoretiker, der meine Katze nicht kennt, hundertmal einen Schlaumaier nennen.

Das, was Du meinst, trifft wohl zu, wenn eine Katze, die womöglich nur im Haus gehalten wird, ausschließlich mit Milch und Ei und Sahne... gefüttert wird.
    Es kommt immer auf die Dosis an.
    Genau so wie beim Rumproleten von Kraftausdrücken...

3. ok .. es war etwas missverständlich ausgedrückt. da gebe ich dir recht. :nicken: wo du allerdings ausser "oberschlaumeier" kraftausdrücke liest die zudem auch noch rumproletet werden kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

was ich schade und bedenklich finde ist, dass du ziemlich egoistisch alle wissenschatlichen erkenntnisse ausser kraft setzt und behauptest dass ausgerechnet deine katze nicht davon betroffen ist .. genauso handeln hundebesitzer die ihre hunde mit schokolade oder schokokeksen zu tode verwöhnen.

sollte ich für dein empfinden etwas zu heftig reagiert haben, dann nur weil mir die katze leid tut. trotzdem sorry :)

4. Hugoe

Hugoe New Member

Gut, angenommen. Und das mit Rumproleten war wohl auch etwas zu direkt. Es bezog sich darauf, daß Du meinen Oberschlaumaier "vergrößert" zurückgegeben hattest und darauf, daß ich den Verdacht hatte, daß Du Lactose und Lactase (oder Laktose und Laktase) nicht auseinander halten konntest, aber offensichtlich mit nicht alltäglicher Ausdrucksweise vorausgesetzt hattest, daß ich keine Ahnung davon habe.
    Ich nehme diesen Eindruck hiermit zurück.
    Mein Schlaumaier bezog sich darauf, daß meiner Erfahrung nach die meisten wissenschaftlichen Erkenntnisse in diesem Bereich eine Farce sind. Das hat also nichts mit Egoismus zu tun.
    Genau mit dem gleichen "wissenschaftlichen" Wissen habe ich früher Streit mit allen möglichen Nachbarn angefangen, weil sie meiner Katze Milch gaben. Mir sind dann zunächst erhebliche Zweifel gekommen, als ich merkte, das stimmt überhaupt nicht, die kriegt keinen Durchfall, die erfreut sich bester Gesundheit, weitere Zweifel kamen mir, als mein Hund und später ein Schaf erkrankte und die Schulmedizin mit ihren wissenschaftlichen Erkenntnissen völlig versagte.
    Seitdem haben wissenschaftliche Erkenntnisse für mich nur dann einen Wert, wenn sie von der Realität bestätigt werden. Wenn nicht, dann ab in den Müll.

Meine Katze braucht Dir also nicht leid zu tun, ich beobachte sie sehr genau, auch wenn sie die meiste Zeit draußen ist und sich zum größten Teil von Mäusen und ab und zu einem Vogel ernährt. Und ich gönne ihr von Herzen die Freude und den augenscheinlich immensen Genuß, wenn sie ein Schälchen Milch oder mal ein Ei bekommt.

Und bitte, das ist doch wohl was völlig anderes, als Hunde mit Schokolade zu füttern. Das ist wirklich pervers, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ich wünsche Deiner Katze, daß es ihr genau so gut geht wie meiner. :)

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Leider nicht, denn an der Wand, an die ich die Filme immer projiziere, stand bis Sonntag der Christbaum :) Aber jetzt gehts dann wieder los mit den Filmen, dann brauche ich nicht in Katzenphantasien schwelgen...

Muß man neuerdings Katzen lieben, um ein guter Mensch zu sein? Ich habe Katzen immer gehasst, hasse sie jetzt und werde sie hassen, solange ich bei klarem Verstand bin :teufel: Mein Herz schlägt für die Beutetiere der Katzen und noch mehr für ihre natürlichen Feinde :)

Ciao, Maximilian

6. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Porsche Carrera und Co.?

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Eher die Zwille vom Nachbarjungen.

:teufel:

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mit einem kleinen Fiat geht es genauso gut! Katzen Totfahren ist keine Frage der PSse, man muß nur ungefähr in die richtige Richtung zielen können, den Rest erledigen die blöden Viecher dann ganz von alleine.

Aber eigentlich hatte ich eher gedacht an Lämmergeier, Kondore, Adler und diese anderen Raubvögel (deren Name mir gerade nicht einfallen will), die ihre Beute aus großer Höhe fallen lassen, um sie zu töten :teufel:

Ciao, Maximilian

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, selige Zeiten damals... Meine Klassenkameraden haben die Katzen immer mit Pfeil und Bogen und/oder Luftgewehren gejagt, und nie konnte ich mitmachen, weil ich solches "Kriegsspielzeug" nicht haben durfte. :cry:

Ciao, Maximilian

10. ... und jetzt schaltest du die triebwerke auf landen um katzen anzusaugen. :frown:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn Du die katzale Phase nie ausgelebt hast, besteht natürlich Nachholbedarf.

:augenring

12. pewe ist heute outing day?

.... onanieren
    .... katzenquäler
    .... waffenarsenal

.... wird fortgesetzt.
    .... :cool:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Und im MUF habe ich auch noch meine Hämorrhoiden thematisiert...

:biggrin:

Übrigens habe ich tatsächlich einmal im Leben einer Katze eins mit dem Luftgewehr (welches nicht mehr viel Druck drauf hatte) auf den Hintern gebrannt. Die war eine große Vogeltöterin in unserem Garten, bis ich ihr auflauerte, sie traf und sie daraufhin beleidigt nie mehr unseren Garten betrat.

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dazu habe ich irgendwo im Hinterkopf, daß eine Einlage aus Katzenfell in der Unterhose sich lindernd auswirken soll :D

Ciao, Maximilian

15. pewe2000

pewe2000 New Member

...womit sich der Kreis schließt.

:augenring

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Meinem Opa haben die Nachbarn deswegen mal die Cops auf den Hals gehetzt. Die mußten sich dann aber aus Mangel an Beweisen (die Katze hatte er längst dem Dönerbrater nebenann verkauft :p (*) ) wieder trollen.

Ciao, Maximilian

(*) Natürlich nur ein Scherz ... in Wirklichkeit er hat die Katze verfehlt und Dönerbuden gab es damals wahrscheinlich auch noch keine. Und heute brauchen die keine Katzen mehr, es gibt schliesslich Gammelfleisch.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich bin ja auch ruhiger geworden. Einer Nachbarskatze die gerne auf unsere Terrasse und in die davor gelagerte Hecke scheißt, habe ich mehrmals vergebens aufgelauert, nur mit einem Glas Wasser bewaffnet. Eine kalte Dusche soll auch helfen, daß die nicht wiederkommen. Ich mag Katzen (nur keine kaKas – kackende Katzen) und nicht nur die; außer Mücken fast alles, was kreucht und fleucht.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich nicht. Zecken mag ich auch nicht, ausser sie sitzen an Katzen :biggrin:

Ciao, Maximilian

19. dein avatar ... ist das eigentlich eine (etwas) unscharfe aufnahme von dir. :biggrin:

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Den hier mag ich am meisten:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=Y36G07B2fUnqAH6.jpg

Unser Butti.

Mußte ihn heute leider wieder schnappen, was er gar nicht mag. Aber er hat eine Augenkrankheit, die mich alle paar Wochen zwingt ihm einen Tropfen ins Auge zu träufeln. Fix und alle ist er dann, obwohl er mich liebt und langsam wissen müßte, daß es ihm danach besser geht.

Diese Seite empfehlen