1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

O lala - iTunes, trekkies und anderes...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 10. April 2001.

1. starwatcher

starwatcher New Member

hot off the press (www.macfixit.com)

Odds & Ends: Kerbango to go silent;
    Vectorworks and Driver Update extension conflict?
    Kerbango to shut down Kerbango will be shutting down soon. A note on their Web site states: "3Com is closing down its Internet Appliance Division. Since August of last year Kerbango has been part of that division, so we too will be going away. To those who actually got to see and use the Kerbango radio, we would like to thank you for your kind words and reviews. We showed the world the stand-alone Internet radio. May our path lead the way for those who come after us." iTunes and SoundJam users will no doubt be affected to some degree, as both products feature Kerbango support. (Thanks, Michael Robertson)

2. skiller

skiller New Member

what is kerbango?

3. starwatcher

starwatcher New Member

kerbango is an internet radio source and division of 3com industries. Due to financial turbulences 3com is forced to close down its internet sector and this might partially affect all iTunes users intensively using kerbangos radio programs . Amazon currently sells a distinct radio tuner which has to be connected to the internet and allows buyers to listen to kerbangos internet program.
    The news has been published on macwelts homepage in the meantime as well.

So, demnächst reden wir wieder deutsch - gell? (war zu faul, den artikel zu übersetzen)

:) Klaus

4. Crustaceae

Crustaceae New Member

Die Radiofunktion vom iTunes läuft mit 56k aber ganz und gar ungeschmeidig: Auf 20 Sek. hören folgen 10 Sek. nachladen uswusf.
    Und das, was ich zu hören bekommen habe, klang alles nach Mittelwelle.

5. thd

thd New Member

check mal deine verbindungsgeschwindigkeit. was steht das so? ich vermute mal sowas im bereich von 38 - 44 kbs. und du willst 56 k downloaden? tja, da fehln dann wohl über tausend zeichen pro sekunde...kein wunder das du musik nur aus deinem buffer hörn kannst :) 32k müßten eigentlich imemr laufen. und sind klanglich für nebenbei hörn ok.

thd

6. Crustaceae

Crustaceae New Member

Meine Modemleitung steht immer zwischen 44 und 46k. Aber geladen wird fast immer mit etwa 5k, wenn sich mal ne verstopfung gelöst hat kommt mal kurz ein 10k-Klumpen.

7. Crustaceae

Crustaceae New Member

@ Starwatcher

Hallo Starwatcher,
    ich habe gesehen, dass Du diplomierter Informierer bist und zusätzlich HobbyAstrologe. Ich würde Dich bitten mir mal meinen Aszendenten auszurechnen. Einschlägige Lit. war bisher unfruchtbar!

Geb. 01.09.72, 12.10Uhr, Johannesburg

Danke!!!!!
    Danke!!!!!

8. thd

thd New Member

>>"zusätzlich HobbyAstrologe" auwei . . . verwexle bloß nich astro-nomie und -logie ! :-D

thd

9. Crustaceae

Crustaceae New Member

wieso? Mathematik und Sterne "lügen" nie!!!

10. thd

thd New Member

hör bloß uff....starwatcher ist ein excelsior class stern gugger (jawohl. hatta mir selbst gesagt....)

mit freundlichem gruß

thd

11. Crustaceae

Crustaceae New Member

Dann wird doch auch irgendwo meinen Aszendenten sehen können. Ich bleibe bei Versuchen ihn selber zu finden immer am Fenster meiner Nachbarin hängen - vielleicht liegt es aber daran, dass ich nicht so ne gute HighEndMegaGigaEquipmentAusrüstung habe und nur ein Fernglas benutze!

Ab wann ist man denn "excelsior glass stern gugger? Was bin ICH?

12. DonRene

DonRene New Member

13. thd

thd New Member

hallo schalentier.
    ich bin ein mac(trek)ie.
    er ist excelsior class imac wenn ich nich irre :)

thd

14. Crustaceae

Crustaceae New Member

Oh Don!

danke für die Tipps. Ich habs mal ausprobiert: der Kairon errechnet es tatsächlich! Wo hast Du nur solche Sachen her?

Leider gab es kleine Probleme mit der Uhrzeit.

15. Crustaceae

Crustaceae New Member

Hä? Hö?
    Er ist doch "excelsior class sterne gugger"? Oder iMac?

16. thd

thd New Member

wadde mal. er sagte folgendes:

"@thd,
    live long and prosper!
    Klaus - iMac (Excelsior Class):) "

wie habe ich das zu verstehn :)
    er ist ein imac denk ich.....sterngugger auch

thd

17. Crustaceae

Crustaceae New Member

ich deute das so:

Er ist ein "excelsior class Klaus-iMac!"

Nach sternegugger sieht das nicht aus!

Boris

18. thd

thd New Member

nanu. (sach mal du schalentier. sprinsgt du hier auch grad im forum rum und aktualierst alle halbe minute , um zu sehn ob wieder einer was gepostet hat? :-D )

ja. die excelsior class war doch ne raumschiff klasse. wars nicht die enterprise b? oder c? keeen ahnung jetzt. das bei mir trekkie..arghh

thd

19. Crustaceae

Crustaceae New Member

Ja, ich bin gerade online! Und Du?

Ich kenne mich mit UFOs nicht so aus.

20. thd

thd New Member

ja. habe nix zu tun :)

thd

Diese Seite empfehlen