1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

O lala - iTunes, trekkies und anderes...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 10. April 2001.

1. starwatcher

starwatcher New Member

@skiller,

gruess mir die drei hasen von der uni :), war ne tolle zeit

klaus

2. thd

thd New Member

ja, das hab ich ja verstanden (STEHT DICK HINTEM AUFM BUCH DRAUF) neee......das kurz davor !

"cetero censo, fenestrae delendam esse. mac optissimus verisimile est."

(im übrigen glaube ich, das fenster zerstört werden solle. es ist sehr wahrscheinlich, das der mac am optimalsten ist.)

thd

[hoffe mal da ist kein fehler drin. in latein übersetzen wir nie von deutsch in latein, nur the other way round . wenn jemand nen fehler sieht, bitte sich mal melden]

3. thd

thd New Member

aha ok. alles klar. hab mal wieder nur halb gelesen :)

4. starwatcher

starwatcher New Member

yImev
    Hab SoSlI' Quch!

Und nicht persönlich nehmen :)) Klaus

5. thd

thd New Member

halt den mund .ok

aber was heißt da danach?
    ich checke weich, mutter, stirn/glücklich

mehr nicht,.

(wußte gar nicht das du nicht nur ein genius astronomicus, sondern auch ein genius klingonibus bist ! warum spricht ein astronome klingonisch ? spaß an der freude? bissu star trek fan (das ja) hmmm :)

thd

6. starwatcher

starwatcher New Member

thd,

absolut richtige Richtung!
    Böse Beschimpfung: deine mutter hat eine weiche stirn!
    Aber wie gesagt. nicht böse sein, war nur dahingelallt.

Ich habe mich auch nie tiefer mit der sprache beschäftigt, fand es nur interessant, dass ganze linguistenhorden sich auf eine kunstsprache stürzen.

ansonsten, alter trekkie, bin ich quasi mit gross geworden, war samstags abend manchmal eine qual: freundin oder raumschiff enterprise.

Klaus

7. wuta1

wuta1 New Member

Scahde , war ja ne nette Unterhaltung . Aber warum stand da was von wegen iTUNES und KERBANGO ? Wollte gerade damit angeben ; daß man beim neuen MACAMP 2 ( liegt der aktuellen MAC MAGAZIN CD bei ) VIIIIEELL BESSERE Radiostationen reinkriegt als bei iTUNES . Aber ob das hier jetzt einen interessiert ?
    Na ja ; bin ich ja nun doch losgeworden. WISSENSSTAU nervt...
    Tip : TUPAC RADIO 24 Stunden alle LP`s und alle Lieder NUR TUPAC . Oder NU JAZZ RADIO für Geniesser und erste beim Wellenreiten ....
    Auch designmäßig liegt das Teil weit vorn . Hat sogar nen EQUALIZER
    TSCHÜ??
    BIN übrigens LÖWE mit Aszendant WASSERMANN ..
    WEN`s Juckt.
    KLM

8. starwatcher

starwatcher New Member

hallo, namensvetter,

was heisst, "war" ne nette unterhaltung? Isses immer noch!
    Ich bin nicht der fachmann in sachen itunes, hab es ein par mal benutzt und fand es ganz nett, während des surfens im hintergrund musik nach wahl zu hören. kerbango scheint in iTunes irgendwie fest verdrahtet zu sein, oder? Hoffe, ich muss jetzt nicht noch 2 andere tools runter laden, um weiter musik zu hören.

und was diese astrologie geschrumpsel angeht. ich weiss noch nicht mal, was ein aszendent ist, ich habe mir diesen quark immer vom leibe gehalten und will auch jetzt nix damit zu tun haben (hoffe, trete jetzt keinem auf die fuesse)

gruesse - klaus

9. thd

thd New Member

>>>"linguistenhorden sich auf eine kunstsprache stürzen."

meinst du, das non-paramount leute die sprache untersucht haben ?
    hast du da was genaueres? die sprache hat doch allein marc okrand erfunden......

(manche leute sagen die haben ihr wissen von außerirdischen erhalten, deshalb wirkt das so real und hat recht wenig lücken. ich glaube dieser theorie)

thd

10. Crustaceae

Crustaceae New Member

^Die genaue Definition eines Aszendenten kenne ich auch nicht, aber ich glaube, es handelt sich dabei um eine weiche Masse, die das Leben vor dem Tod nachhaltig beeinflusst. So, oder so ähnlich, glaube ich.
    Über seine Größe kann ich auch nichts sagen, ich dachte, Du würdest es erkennen, irgendwo zwischen Cassiopaia und Andromeda!

:)

Gruß! Boris!

11. starwatcher

starwatcher New Member

thd,

es gibt das klingon language institut, welches eine monats- oder quartalszeitschrift herausgibt, welche u.a. im library of congress und der modern language association ausliegt. Insbesondere letztere wird von linguisten gelesen, in sofern meine ich damit, dass sich horden auf diese sprache stürzen. Die entwicklung selbst liegt, wie du richtig erwähnst, federführend bei marc okrand. Die sprache wird immer noch weiter entwicklelt.
    Ich benenne diesen thread jetzt um, der der hat langsam wirklich nix mehr mit iTunes zu tun.

;-) Klaus

12. starwatcher

starwatcher New Member

wenn ich das nächste mal wieder mein grosses rohr (boah, ey) gen himmel richte, schaue ich mal nach.

:) Klaus

13. thd

thd New Member

hallo,
    marc okrand hat ja linguistik studiert.....

das die sprache so ein knaller wurde , mit monatszeitschrift.....der hammer...ob welche das ließend sprechen können? es soll sogar ne komplett klingonische programmiersprachen geben...

achja., ich habe mal im web was über vulkanisch und ferengi gefunden...

das ferengi ist wirklich ne preziosität: ne art hochverschärftes latein
    *starwatchermitellbogenanstoß*
    alle wortbedeutung, semanitk etc wird in endungen und wortstellungen gepackt....arghh.....hat der mann den ganzen tag nix zu tun ? ich würde ja eher die gestaltung der schriftzeichen übernehm......(wozu hat man sonst nen mac)

ich höre weiter itunes mit kerbango.

thd

14. Dexter

Dexter New Member

die sache mit kerbango ist ja wirklich ein desaster! mal sehen, wie es mit internet radio weitergeht. kennt jemand schon alternativen?
    zumindest ist itunes mit dsl-anschluss eine feine sache. super sound mit 128kbit/s, z t. auch schon mit 56kbit.

15. starwatcher

starwatcher New Member

hallo, Dexter,

ich glaube, in der letzten Macmagazin war ein grösserer artikel über internet musik. Scha mal rein, da wirst du bestimmt fündig.

Gruss - Klaus

16. skiller

skiller New Member

mach ich! wenn du mir sagst, wo das fenster ist! ich hab nämlich keine ahnung!

17. starwatcher

starwatcher New Member

skiller,

du lebst in paderborn (sagt dein profile) und du kennst die drei hasen nicht?
    ich hoffe, dass die uni nicht ihr logo geändert hat!
    damals (das war ende der siebziger) rannten da drei hasen im kreis, das war der schuppen an der warburger strasse (100) rechts, kurz vorm südring.
    klingelts?

Klaus

18. skiller

skiller New Member

doch, doch, klaus, ich kenne sie. es gibt ne dreihasenapotheke u.v.m. aber der riesengroße stahlbetonschuppen an der warburger str. hat jetzt ein anderes logo: soll wohl irgendwie an ein skyline erinnern, sieht aus wie drei hintereinander stehende hochhäuser. guck doch einfach mal auf die hp von denen. müsste irgendwas mit uni-paderborn heissen.
    cu skiller

Diese Seite empfehlen