1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Oli fliegt in die Schweiz! Nach Zürich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 21. September 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es hat sich ergeben, dass ich in Sachen Arbeit ein Treffen in Zürich habe. Yipppiee! Leider nur ganz kurz, wie das so ist: Am Freitag in einer Woche morgens hin und am Samstag wieder zurück. Aber ich habe mindestens einen halben Freitag und etwas Samstag zu meiner Verfügung – was kann man da anstellen? Es ist ja immerhin Wochenende.

Nächste Frage: Wo kann ich eine Nacht buchen? Gibt es Hotel-Empfehlungen oder Setz-dort-nur-keinen-Fuß-rein-Tipps? Die Ansprüche sind jedenfalls gering.

2. suj

suj sammelt pixel.

oh Du hasts aber gut! Zürich ist schöön- ich muss unbedingt mit meiner Vignette da nochmal hinfahren dieses Jahr und meinen kleinen fidelen Patensohn besuchen :)

das tolle an Zürich: da ist immer gutes Wetter ;)

Besondere Tipps sollen Dir mal die Züricher geben. Meine Schwester wohnt ja leider nicht IN Zürich sondern einmal übern Berg :rolleyes:

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Aargh!!! Du als halbe Schweizerin solltest es doch langsam wirklich wissen: Die Bewohner von Zürich heissen Zürcher!!!!!

HimmelA***undZwirn!!

;) ;) ;)

Ansonsten: Turik kann sicher mehr Tipps geben.
    @ Oli: schade kannst du nicht noch nen Tag länger bleiben: in Bern steigt am 1.Oktober eine coole Party (!!!). Purzeltagsfestli...

4. Macci

Macci ausgewandert.

Hirsebrei?

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

OH! Geburtstach! Dich und Fabrice würde ich auch gerne mal wiedersehen. Wenn du nicht allzusehr mit Vorbereitungen beschäftigt bist, dann könnten wir uns ja in Zürich treffen. Oder ist das zu weit? Muss mal meine Weltkarte herauskramen …

PS: Gerade nachgesehen. Bern >>> Zürich, sieht weit aus. Hmm.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Aaalso: es ist so, dass ich effektiv am Freitag Geburtstag hab und ich den Tag mit meiner Liebsten verbringen werde (welche dann auch ihren Geburtstag feiert - Zufälle gibts :) ). Das Fest steigt am Samstag. Und Bern ist nur eine Stunde von Zürich weg. Garnichtweit!!!
    Würd dich auch gern wiedersehen – was mit naklar los ist, weiss ich auch nicht... ist bei seiner Arbeit jedenfalls zur dunklen Seite gewechselt... vielleicht das ein Grund, nicht mehr im Forum zu schreiben?

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Einen geruhsamen Stadtbummel einschl. einer kleinen Bergbahnfahrt ("Polybahn") über die Dächer von Zürich. Für die Vorfreude auf diese wunderbare Stadt:

http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum68.html

P.S. @ turik: Sag' bitte oli nochmal die zwei urigen Kneipen fast nebeneinander in der Altstadt, wo man inmitten der Zürcher "volksnah" und ohne zu verarmen speisen kann. Ich hab's leider schon vergessen.

8. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Eigentlich habe ich mir geschworen, "nie" wieder nach Zürich zu fahren.

Aber um Dich wieder zu sehen, würde ich meine eigenen Prinzipien über den Haufen werfen.
    :nicken: :nicken: :D

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Haha! Gerne, Christoph, würde mich freuen!

10. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das könnte schon was werden, wenn mich der Zahnazt am Freitag nicht völlig fertigmacht… :kotz:

11. naklar

naklar Active Member

tach oli...

na das ist doch ein grund wieder mal was ins forum zu kritzeln... :cool:

du kannst, wenn du willst gerne bei mir übernachten. zürich-aarau sind ca. 30 min. mit dem zug und in aarau wirst du abgeholt...alles kein problem.
    wenn es ein thema ist, mail mich doch kurz an. würde mich freuen!

muss leider wieder wech...

gruss, naklar

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Au, klasse! Danke, Fabrice! Ich dachte immer, du wärst auch in der Berner Gegend beheimatet.

Bin das erste Mal in CH und schon voller Vorfreude, auch wenn es nur so kurz ist.

:) :) :)

13. Macci

Macci ausgewandert.

Schade...hätte dich gern noch persönlich behandschlagt! :D

14. naklar

naklar Active Member

muss zwar schon wieder los...*diesersaustress*
    aber schlag doch einfach mal macci!

;) :D

15. remosa

remosa New Member

hallo oli,

wenn du schon mal in zürich bist dann geh doch mal ins kanzleiareal ins xenix... filme schauen oder an der bar latte macchiato oder stange trinken. na, egal. samstag ist da auch flohmarkt bis vier uhr nachmittags... die bar hat freitag/samstag bis 2.30 uhr auf... da is' ordentlich was am laufen...
    ich bin dann auf dem weg nach italien... leider. da sind aber genug andere nasen und schöne noch dazu zugegen...

kleiner tipp warme kleidung einpacken...

gruss remosa :D :D :rolleyes:

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah, prima! Hört sich ganz gut an. Adresse schon gefunden, Kanzleistrasse 56. :)

17. henusode

henusode New Member

wenn du zh gar nicht kennst, würd ich mal schlendern im niederdorf und dafür 2 bis 3 stunden einplanen. immer der nase nach durch gässchen, pinten, restaurants, läden. in der nähe das kunsthaus, galerien etc.
    bei schönem wetter an den see.
    über kulttreffs weiss ich zur zeit nichts. was suchst du denn?

kultur, groove, sexoderwas?

18. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

hoppla :crazy: :embar: Ich war noch müd heut morgen!

ich schreibe 100x an die Tafel: Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher Zürcher ...

:biggrin:

19. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

PS, ihr ZÜRCHER, wie heisst der kleine Laden in der kleinen Gasse, der diese tollen Säfte und Sandwiches macht? Da schleppt mich meine ZÜRCHER Schwester immer hin... teuer aber lecker... *grübel*

(Ich weis snur dass gegenüber ein Laura Ashlex Geschäft ist, da starren wir immer ins Schaufester und wundern uns über die vielen Blümchenmuster)

:klimper:

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auch das hört sich gut an! Da ich das erste Mal in der Stadt bin, kann ich ohne Probleme alles machen, was Touris so machen. Abends könnte man sich noch an Orte begeben, wo Wein und Bier und Musik ausgeschenkt werden. Mal sehen!

Diese Seite empfehlen