1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Opera Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jichud, 10. Juli 2001.

1. jichud

jichud New Member

Sorry... natürlich... es funktioniert tatsächlich!!! Habe alles so gemacht wie du sagtest, übersah allerdings beim löschen des "Alias-Anhängsels" ein Leerzeichen!!! (Peinlich). Passiert mir immer wieder mal, wenn sich der gerade Curser in Kursiv befindet. Original liegt nun, Dank deiner Hilfe, auf Scratch-Partition. So, nun werde ich mich mal auf die aktuelle "Mac-Life" stürtzen. Habe darin einen Opera-Artikel (Test?!) entdeckt. Mal sehen was die schreiben...

wünsche noch einen schönen Abend

jichud

2. wuta1

wuta1 New Member

zur Zeit habe ich alle verfügbaren browser am laufen . Für verschiedene Anwendungen verschiedene Browser . klappt alle sganz gut. Die Stärke von opera liegt eindeutg bei dem rasanten Downloadzeiten. der überschlägt sich ja fast .. Mit 2 Kanal ISDN zieht der bei 40-50 MB/SEKUNDE los und pendelt sich danach bei 15 MB/S ein.Zum Ausdrucken von Web-Seiten ist iCab am günstigsten,da man da nicht mit überlappenden/abgeschnittenen Seiten zu tun hat,sondern wirklich nur den Text/Bild Ausschnitt draufkriegt,den man will. Netscape und IE sind halt bei vielen Seiten Pflicht;obwohl iCab mittlerweile auch wirklich gelungene Flash-Implementierung hinbekommt. Doch bezahlen würde ich weder für iCab noch für opera , solange Netscape und IE kostenlos bleiben. Denn soo viel besser sind sie leider (noch) NICHT..
    klm

3. SRALPH

SRALPH New Member

ich überlege mir,ob ich mich nicht für iCab registrieren lasse,weil ich damit einen sehr guten browser unterstütze und mir auch noch in 10jahren mehr als nur ie für mac-user angeboten werden sollen.
    die politik von billy ist ja gerade,alles "umsonst" zu vertreiben,um jahre später als monopolist auf dem markt zu stehen und dann werden alle wieder nach alternativen schreien und auf billy schimpfen,obwohl genau diese schreihälse diesen vorher,aus welchen gründen auch immer,unterstützt haben,tja.....das leben ist zu schön um es einer person zum frass anzubieten :)
    RALPH

4. jichud

jichud New Member

...das Wort zum Wochenende! ;-) (mein' das nicht ironisch!) Sehe das ganze genauso. Egal was MS für Apple auch tut bzw. noch tun wird, egal wie gut es hingestellt werden mag (von mir aus auch in der Tat ist), ich trau dem Kerl nicht übern Weg...Der ist mit allen Wasser gewaschen. Ok. Das ist Jobs mit Sicherheit auch (muß er ja auch!). Trotzdem, auf eine andere Art. Doch kann sich jemand ernsthaft eine Jobs/Gates Allianz vorstellen? Manchmal träume ich davon und wache schreiend und schweißgebadet auf...rennt zu meinem Mac hin und gucke ob sich nicht heimlich ein IE "eingeschlichen" hat...;-) (habe weder Outlook,IE...) Es gibt gute Alternativen, wir haben immer die Wahl...man muß sich nur ein wenig Mühe machen und sich etwas näher damit beschäftigen...oder sehe ich das so falsch? Verbessert mich!

jichud

5. SRALPH

SRALPH New Member

lass uns verbrüdern,mein freund......
    endlich ist jemand der gleichen meinung wie ich :)
    was nutzt du als m@il-tool?
    RALPH

6. MacLeod

MacLeod New Member

da schließe ich mich doch voll und ganz an. Ein Freund hat sich einen G4 gekauft, und was läuft darauf ? Office 98, Outlook Express, Internet Explorer - ich könnt kotzen, dafür soviel Geld auszugeben. Das war für mich der Anstoß, alle MS-Progs von der Pladde zu putzen - und was soll ich sagen, es geht mir und meinem G3 richtig gut.
    Gruß
    cr

7. jichud

jichud New Member

ne engl. Fehlermeldung die etwas von 'nem eingetretenem Datenverlust "erzählt". Als Folge das Programm beendet wird (glücklicherweise ohne weitere "Einbrüche"...)
    Kann sich das jemand erklären???

Mittagessen...?! So ein Streß heute wieder...;-)

jichud

8. jichud

jichud New Member

...habe es genau so gemacht und auch mein iMac/iBook freuen sich bester Gesundheit! Niemand braucht wirklich MS Produkte. Bekomme das Grauen, wenn ich immer höre, das und das Prog. kann Word Dateien öffnen/lesen/speichern...wieso haben die MS User von Austauschformaten wie RTF gehört???? Ich finde das immer sehr überheblich!

jichud

9. jichud

jichud New Member

...unter http://eudora.interweb.be/mac/-plugins.html findest du das 59K kleine "Programm" +++ Calles eudora speedup plugin +++ mit folgender Beschreibung: "speedup the program while sending & receiving" zum downloaden. (Autor: Calle Bäckström, c@calles.pp.se bzw. unter http://www.calles.pp.se/nisseb/)
    Das ganze einfach in den Eudora Folder werfen und fertig! Beschleunigt Senden & Empfangen der Mails...um wieviel nun genau, kann ich nicht sagen. Schaden tut's dem Mac jedenfalls nicht!

jichud

10. thd

thd New Member

"Mit 2 Kanal ISDN zieht der bei 40-50 MB/SEKUNDE los und pendelt sich danach bei 15 MB/S"

klar doch wuta.....ich hab opera auch immer an der dose benutzt...und zwar auschließlich....aber das er mit 15 mbit(oder gar byte???) zeiht, bei 128k isdn.....neee...

thd

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi thd,
    kommt der browser "opera" nun aus der windows-welt?
    hat schon jemand die neue beta-version getestet?
    RALPH

12. TuX

TuX New Member

Nein, er kommt aus der UNIX-Welt, wurde dann auf PC und nun auch auf Mac portiert!
    Und zur zweiten Frage: Ich noch nicht!
    Mach ich aber in den nächsten zwei Wochen nicht mehr! Bin ab morgen in Ägypten, ein bischen urlauben!

CU TuX

13. SRALPH

SRALPH New Member

dann genies die sonne und die frauen :)
    habe mir neueste beta heruntergeladen und werde sie dann mal testen.
    RALPH

14. TuX

TuX New Member

Nein, er kommt aus der UNIX-Welt, wurde dann auf PC und nun auch auf Mac portiert!
    Mach ich aber in den nächsten zwei Wochen nicht mehr! Bin ab morgen in Ägypten, ein bischen urlauben!

CU TuX

15. SRALPH

SRALPH New Member

RALPH

16. TuX

TuX New Member

CU TuX

17. SRALPH

SRALPH New Member

RALPH

18. TuX

TuX New Member

Bin wieder im Lande und habe ausgiebig genossen! ALLES!
    Naja und mit Opera: Das kriegen wir auch noch hin!

TuX

19. wuta1

wuta1 New Member

Asche auf mein Haupt . Waren natürlich KB . Sche*ss Fachbegriffe . Bei 15 Mb/sec. hätte ich ja ne ganze Cd in ner halben Minute oder kürzer reingesogen. Tsss.
    CIAO
    klm-wu

20. wuta1

wuta1 New Member

@ RALPH . Das neue BETA war Anfang August zwingend nötig . Kein großer Unterschied . Immer noch kein Übersichtsfolder von PLUG IN`S . Dafür scheint er jetzt aber einige flash-Seiten darstellen können. SHOCKWAVE aber definitiv NICHT. Geblieben ist auch das "unsaubere" Schriftbild , daß dem Auge nicht gerade schmeichelt. Sonst aber schnell,sicher und stabil..
    klm-wu

Diese Seite empfehlen