1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X schneller! Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 20. Juni 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

DAS werde ich diese Woche auch mal testen. Habe endlich PS 7 Update von Adobe bekommen, jetzt wird 9 plattgemacht (bzw. auf DVD zum Einlagern gesichert).
    Dann werde ich die Platte des iMac G4 formatieren, neu partitionieren und von der BackUp-HD nur noch X 10.1.5 draufpacken - und mich auf Jaguar freuen!

Liebes OS 9: Rest in peace, Du treuer Begleiter der letzten Jahre. Nicht grämen, auf dem Powerbook darfst Du ja noch eine ganze Weile weiterleben...

2. baltar

baltar New Member

Bei X86er mit Windows kann man das nicht erwarten, aber bei Apple schon!
    Auf meinem Cube wird X immer schneller u. wenn 10.2 das hält was man so hört, wird mein Würfel wirklich noch zum Zauberwürfel :)

MfG

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also ich empfinde meinen g4 466 unter x nicht als langsam. ok, unter 9 wirkt er ein stück schneller, aber dafür muss ich da auch einschränkungen in kauf nehmen.
    liegt natürlich immer am einsatzgebiet des rechners.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ansonsten kann ein prozessor-upgrade helfen - es sollen jetzt welche für den cube kommen...

5. RaMa

RaMa New Member

http://docs.info.apple.com/article2.html?artnum=43103&SaveKCWindowURL=http%3A%2F%2Fkbase.info.apple.com%2Fcgi-bin%2FWebObjects%2Fkbase.woa%2Fwa%2FSaveKCToHomePage&searchMode=Expert&kbhost=kbase.info.apple.com&showButton=false&randomValue=100&showSurvey=true&sessionID=anonymous|132054830

max ram..AGP macs (auch bei 4 slot macs)

os 9... stimmt...999 per application
    http://docs.info.apple.com/article2.html?artnum=58666&SaveKCWindowURL=http%3A%2F%2Fkbase.info.apple.com%2Fcgi-bin%2FWebObjects%2Fkbase.woa%2Fwa%2FSaveKCToHomePage&searchMode=Expert&kbhost=kbase.info.apple.com&showButton=false&randomValue=100&showSurvey=true&sessionID=anonymous|132054830

ra.ma.

6. baltar

baltar New Member

Habe ich "natürlich" gelesen.

Zur Zeit Reicht mir aber die CPU Leistung des Cubes.

(Selbst wenn ein Sharing Programm wie mlDonkey läuft, ist eine Partie der WolfMPDemo möglich Unter Windows unmöglich! Ganz zu schweigen von sonstigen Aufgaben, welche man am Tage so nebenbei machen kann)

Also Warten auf OSX 10.2, damit Aqua schneller wird also OS9 :)

MfG

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Classic bremst eindeutig X aus.
    Mindestens"Classic" nur starten,wenn es wirklich gebraucht wird.
    Andersrum ist ein OS 9 stabiler,wenn X mit dabei ist.

8. morty

morty New Member

warum zeigt er mir dann aber 1792 MB an ??
    das verstehe ich nicht, wenn er es nicht unterstützt, dann sollte er es auch nicht anzeigen, oder ?

gruß morty

9. pogo

pogo New Member

wie gings denn nochmal:
    - schatten entfernen

hab keine einstellung gefunden um den schatten abzustellen.

danke

10. bubyteph

bubyteph New Member

Ich meinte eigentlich, eine OS X Installation ohne 9.x, und nicht ein OS X in dem der Classic-Modus deaktiviert ist. Beeinflusst das 9er System "irgendwie" OS X, allein dadurch, dass es mit auf der Platte ist?Kann das überhaupt sein?

11. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

ich hab die promouse in black und bischen mehr zeigerspeed koennte mir nicht schaden.

Woher bekomm man dieses Programm?

DOM

12. nanoloop

nanoloop Active Member

13. dominikohneplan

14. dominikohneplan

Hallo

ich hab die promouse in black und bischen mehr zeigerspeed koennte mir nicht schaden.

DOM

15. nanoloop

nanoloop Active Member

16. dominikohneplan

17. dominikohneplan

Hallo

DOM

18. nanoloop

nanoloop Active Member

19. dominikohneplan

Diese Seite empfehlen