1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ossi hilft Wessi - grufti bedankt sich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 24. September 2002.

1. grufti

grufti New Member

Ausgerechnet ich Klugscheißer hab es ja nicht hingekriegt, wenigstens ein paar Imageseiten vom Gschäft ins Netz zu stellen. Nicht dass ich dazu zu blöd wäre, nein nein. Aber das Alter, die Gesundheit, die vielen Verpflichtungen, die Weltpolitik... ihr wisst ja, wie das ist...
    Und dann meldet sich plötzlich einer aus dem Forum, mir da etwas helfen zu wollen.

So möchte ich mich bei unserem graphitto auch auf diesem Weg ganz ganz herzlich bedanken und ihn lobendst erwähnen!

Der hat es einem Wessi jetzt mal so richtig gezeigt... aber wie er das gemacht hat, blicke ich technisch ja eh nicht.

Es scheint aber zu sein, dass es mit einigen Browsern noch Probleme gibt. Unter IE ist es bei mir unter Win, 9.2.2 und X einwandfrei. Netscape 4.5 lädt die kleinen Einblender, zeigt sie aber nicht an. Netscape 7 oder andere Browser habe ich nicht. Darf ich euch Fachleute deshalb bitten, das mit euren Browsern mal kritisch anzuschauen. Nicht inhaltlich. Wichtig ist mir halt, dass es flott läuft und zu keinem nenneswerten technischen Ärger führt, wenn sich einer mal in die Seite verirrt. Graphitto kann jetzt eventuell mit eurer Hilfe noch was verbessern.

http://www.typo-media.com

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit dem Omniweb 4.1 unter 10.2.1 keine Probleme.

Jetzt aber endlich mal zum Inhalt....:)))

3. macixus

Mit dem Navigator 0.5.0 und dem IE 5.2.1 auch null Probleme.

Was ich aber inhaltlich noch sagen wollte, ist...:))

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schadensbericht an die Brücke:

Unter OS X 10.2.1 und IE 5.2.1 wird nur die erste Seite geladen, das rote Dreieck ist nicht sichtbar, da keine Scrollbalken erzeugt werden. Der gleiche Fehler unter Netscape 7 und unter Mozilla 1.2.a. Mit Navigator 0.5 gehts.

Die riesigen orangenen Buchstaben sollten nicht .jpg, sondern besser .gif sein, da sie dann kleiner werden können. Glatte Flächen oder vektorähnliche Bilder macht man zu .gif.

Bei Angeln · Architektur · usw. erscheint zwar eine Cursor-Hand, es geschieht jedoch nichts, wenn ich sie anklicke.

Ansonsten: Sehr schön geworden! Macht Spaß!

5. 2112

2112 Raucher

Kurz,sachlich, informativ.
    Wenn meine Kamera nicht schon weg wäre, spätestens jetzt würde ich Sie und mich ins Wasser werfen.
    An die Macher ein 2112 Gruß
    Nachtrag: Mit IE 5.0 - Null probleme

6. maggi

maggi New Member

Moin Grufti,

die Site ist echt super!

Ich finde die spießigen Seiten mancher Agenturen (die meinen total trendy zu sein) total abgegriffen. Aber Eure Site ist echt gelungen!

Sollte ich mal in Ostfildern eine Bibel drucken lassen müssen, rufe ich bei Euch an ;-)

Grüßt
    MAGGI

7. macixus

Hee grufti, warum darf der Maggi was zum Inhalt sagen und wir nicht?!? ;-)

8. grufti

grufti New Member

also für den Inhalt kann der graphitto wirklich nichts. Seit gestern abend ist jetzt aber erst die Darstellung auf kleineren Bildschirme fertig. Kann ich selber auch nicht nachtesten.

Zum Inhalt war mir erst mal wichtig, dass überhaupt mal was drinn steht. Ist jetzt auch nur ein Vorläufer für die Handvoll, die unsere Seite bisher angeklickt haben. In meinem Job gibt es (leider) kaum "Laufkundschaft", die als Kunde gewonnen werden könnte.
    Und so wichtig und sonderlich toll ist das ja auch wirklich nicht, was wir da treiben.

Doch du hast schon recht, "irgendwann" muss sich das inhaltlich schon noch deutlich ändern.

Gruß und Dank

9. macixus

Ist das maidens Blau-/Weißer, der da zerkloppt wird? ;-)

10. Kafi

Kafi New Member

kleines Problem auf der startseite bei mir (Chimera 0.5 - irgend ein nightly build - unter 10.1.5)

Seite wird zwar geladen, aber ich kriege nur den oberen Teil zu sehen, da keine Scrollbalken angezeigt werden. Dadurch kann ich das rote Dreieck nicht klicken...

11. grufti

grufti New Member

so, mein Lieber. Ich hab inzwischen nur dicken Ärger gekriegt.

Aber jetzt rutsch schon raus damit...
    ...den Text hätte ich besser auch den graphitto machen lassen sollen?

;-))

12. grufti

grufti New Member

Das mit den Scrollbalken habe ich schon mal gehört. Auf einen 15" TFT passt die Seite komischerweise auch so.

Danke dir, graphitto wird sich bestimmt auch mal hier einklinken.

Gruß

13. grufti

grufti New Member

macixus, das macht Gravis immer so, bevor sie den Reparierten ausliefern. Der kleine Härtetest muss einfach sein.

14. Harlequin

Harlequin Gast

@ oli200

>> "Bei Angeln · Architektur · usw. erscheint zwar eine Cursor-Hand, es geschieht jedoch nichts, wenn ich sie anklicke."

Doch, die Bilder links davon wechseln.

.

15. grufti

grufti New Member

Kafi, das ist bestimmt ein Problem und ärgerlich. Soviel ich weiß, kann graphitto selber unter X noch nicht testen.

Nur für mich als Deppen: Chimera ist stark verbreitet?

Dank dir.

16. Harlequin

Harlequin Gast

@ graphito

Du solltest nicht vergessen Dein powered by . . . unter die Arbeit zu setzen ;-)

.

17. macixus

grufti, den Text mein ich gar nicht. Ich vermisse die baren Füße des Menschenschinders. Die müssen da unbedingt mit rein :)

@graphitto
    aber bitte ohne Geruch!!!

18. grufti

grufti New Member

die geruchfreie Zeit ist seit heute leider vorbei. Gestern bin ich noch barfuß rumgrennt. Erst im Auto habe ich gemerkt, dass es ja regnet und saukalt ist.

Ab das stimmt schon, sollte man mal fotografieren, die Gesichter. Da steht ein Vertreter am "Empfang", ein Kollege kommt in meinen Raum um mir das zu sagen. Ich hab grad keine Zeit und komm erst ein paar Minuten später. Und dann dem sein Gsicht, wie der an mir rauf und runter schaut... Die Kunden wundern sich nimmer. Aber die Leute, die mir eigentlich was verkaufen wollten... in ihrem Nadelstreifen mit Krawatte.

;-)

19. apoc7

apoc7 New Member

Nein, vor allem kann man keine Seite zu jeder Version eines Beta-Browsers machen.

Die Homepage passt und sieht gut aus.
    Über die Folien-Darstellung kann man streiten, ich find die aber gut.
    Die JPG würde ich als GIF erzeugen (mit 16 oder 32 Farben, Interlaced).

Bei einer 10 MBit Leitung kommt die Seite schnell auf den Bildschirm :)

Ist zu empfehlen... ein Link auf http://www.MacES.de ?

20. Folker

Folker New Member

Habe nur mal so reingeschaut, OS X.1.5, M$ Explorer auf meinem PB bei 1024*768 und finde keine Scrollbalken :( Erst mit voll aufgezogenem Fenster kann ich am äußersten "Endpunkt" einen Button erahnen und weiterklicken &

Diese Seite empfehlen