1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ossi hilft Wessi - grufti bedankt sich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 24. September 2002.

1. macfux

macfux New Member

Ja wenn stopselten stopselten heißen soll, dann ist stöpselten natürlich falsch. Ich war halt der Meinung daß stopselten stöpselten heißen müßte. Aber gut - bitte. Macht was Ihr wollt, ich geh ins LAMM.
    *GGG*
    Gruß
    macfux

2. maccie

maccie New Member

Moin, moin, grufti,

ich habe mich ja sehr zurückhalten müssen, nicht meinen Senf zu Deiner Seite abzugeben, aber heute muß ich einfach mal meine Meinung herauslassen.

Sehr schöne Seite, reduziert auf das Wesentliche, keine überflüssigen Schnickschnacks, nix "modernes", da sieht der geneigte Leser, wo er sich befindet. Super!

Bei "Medizin" und "Nostalgisches" werden die Bilder abgeschnitten, nur der obere Teil ist zu sehen.

Zu den Seiten:

http://www.typo-media.com/1024/media.htm

Graphiken lieber mit "f" Schreiben
    statt "Repros" "Reproduktionen"
    statt "natürlich" "selbstverständlich"

http://www.typo-media.com/1024/aber.htm

"Im Klack-klack-Fotosatz" Beide "Klacks" groß schreiben
    "echte" Anführungszeichen

http://www.typo-media.com/1024/partner.htm

:)))
    Schlägt der allgegenwärtigen Ironie die Krone aus der Faust, "Bauer Wolfgang" *lol*

hat der Reiser kein "e" in seiner mail-Addi?

Super, superer, superest!!!!!!!

Grüßle
    maccie

3. maccie

maccie New Member

Moin, moin, grufti,

ich habe mich ja sehr zurückhalten müssen, nicht meinen Senf zu Deiner Seite abzugeben, aber heute muß ich einfach mal meine Meinung herauslassen.

Sehr schöne Seite, reduziert auf das Wesentliche, keine überflüssigen Schnickschnacks, nix "modernes", da sieht der geneigte Leser, wo er sich befindet. Macht nur weiter so, Ihr werdet euch vor Aufträgen nicht retten können! Super!
    Scrollbalken o.k.

Bei "Medizin" und "Nostalgisches" werden die Bilder abgeschnitten, nur der obere Teil ist zu sehen.

Zu den Seiten:

http://www.typo-media.com/1024/media.htm

Graphiken lieber mit "f" Schreiben
    statt "Repros" "Reproduktionen"
    statt "natürlich" "selbstverständlich"

http://www.typo-media.com/1024/aber.htm

"Im Klack-klack-Fotosatz" Beide "Klacks" groß schreiben
    "echte" Anführungszeichen

http://www.typo-media.com/1024/partner.htm

:)))
    Schlägt der allgegenwärtigen Ironie die Krone aus der Faust, "Bauer Wolfgang" *lol*

hat der Reiser kein "e" in seiner mail-Addi?

Super, superer, superest!!!!!!!

Grüßle
    maccie

IE 5.1, OS 9.2, 1056x792

4. grufti

grufti New Member

maccie, ist nett von dir und alles auch noch gleich doppelt, damit ich das ja mitkrieg... :)

schade, dass dein "Senf" nicht etwas früher kam, dann wäre es "ein Aufwasch" gewesen. Sprachlich hast du so unrecht nicht. Aber ich glaube, es wird jetzt besser sein, das mal so zu belassen. Nicht nur, weil mir graphitto sonst noch den Kragen rumdreht. Er hat ohnedies schon versucht, mein Geschwäble etwas einzudeutschen.

Das mit den Bildausschnitten verstehe ich nicht, ist bei mit bei gleicher Konstellation (IE 5.1.4., 9.2.2.) in Ordnung.

Und mein Don Edmundo, der Reiser Edmund, hat das e einfach nicht haben wollen. Vermutlich, weil alle Elch zu ihm sagen.

Ansonsten, nochmal dankschön. Eine "offizielle" Reaktion habe ich noch nicht. Haben sich halt alle schon dran gewohnt, dass auf der Seite eh nichts los ist.
    Auftragslage? Ist (gottseidank) genau das Gegenteil. Gerade ein zunehmendes Problem.
    Zum verrücktwerden, wenn ich's nicht schon wär.

Grüßle
    vom grufti

5. grufti

grufti New Member

genau macfux! Trink ein Hefe auf mein Wohl!

Wie ich noch jünger war, so in deinem Alter etwa, da hab ich übrigens noch ganz genau gewußt, was "Stöpseln" im Schwäbischen bedeutet...

Grüßle

6. maccie

maccie New Member

doppelt, hatte beim ersten Mal was vergessen, siehe Ende des posts :))

Ich hatte mich ja nicht rangetraut, irgendwas zu sagen, mit dem "ph" will sich grafitto doch nur selbst "verewigen" ;))

Wird schon wieder werden mit der Auftragslage, bei mir ist diese gleich null, keinen Job :((

Grüßle
    maccie

7. grufti

grufti New Member

maccie,
    ist mir jetzt arg, dass ich auch noch angedeutet habe, an Aufträgen fast zu ersticken.
    Ist grad ein ganz schwieriger, unberechenbarer Markt. Um mich rum geht auch ein Kollege nach dem anderen leider den Bach runter. Sind halt überwiegend Firmen, die nur das gemacht haben, was der Kunde mit Quark und Freehand inzwischen selber auch hinkriegt, oder Belichtungsstudios. Film will aber kaum noch eine Druckerei.
    Ich nehme aber an, dass du noch nicht gewagt hast, dich selbständig zu machen?
    Kann dir leider nur den Daumen drücken, dass du bald wieder einen guten Job kriegst. Gerade der Hamburger Raum war bisher doch eine Hochburg im Graphischen Gewerbe.

Gruß

8. maccie

maccie New Member

Tja, die lieben Kunden, dazu ist ja schon alles gesagt worden.

Hamburg ist auch nicht mehr so das Gelbe vom Ei, Stellenkürzungen gerade bei den Großen, "sharehoder value" allerorten, die Kasse muß stimmen, aber das wird schon wieder *hoff*
    Selbststädigkeit ist kein Thema, bin nicht so der "rechte" Unternehmer :)

grüßle
    maccie

9. bronski

bronski New Member

Schöne Seiten. Ich würde das Layout eher an die Bildschirmauflösung 600x800 anpassen (und noch viele Pixel für die Browsermenüs usw. abziehen).

10. grufti

grufti New Member

bronski,
    dank dir schön, aber du siehst mir bestimmt nach, dass ich alter Knacker deine Botschaft wohl vernehme, aber fachlich da heillos überfordert bin. Ich vermute aber, dass bei dir der Aufbau der Seite etwas langsam ist. Leuchtet aber ein. Du hast ja gelesen, dass sich graphitto geopfert hat, mir das technisch umzusetzen. Bestimmt sagt er mal was dazu.

Gruß
    vom grufti

11. macfux

macfux New Member

Ja, stöpseln hätt ich schon gewusst, aber stopseln ist ein mir unbekanntes Wort.
    Druckerfachsprache????

12. grufti

grufti New Member

aber lieber macfux,
    du weißt also doch, was stöpseln in der Umgangssprache bedeutet? Aber ich hätte das im Text verwenden sollen? Schöne Freunde hab ich da, muss ich schon sagen... :))

Stopseln sagt man, wenn etwas auf umständliche Art und Weise zusammengestopselt worden ist. Das sagt man auch, wenn man was mit Stöpseln recht doof zusammenstöpselt. Mein Gott, wie soll ich dir denn das jemals erklären?

Und dann noch das Schlimmste: "Druckerfachsprache"...
    Nur wenn's zum Setzer net reicht, wird einer Drucker! Und ich bin zumindest ein Setzerle!
    Merk dir das jetzt endlich!

Grüßle!
    jetzt geh am besten nochmal ins LAMM!
    Proschtatäle!

13. graphitto

graphitto Wanderer

hallo bronski,
    layout wird über javascript automatisch an entsprechende Auflösung angepasst, d.h. Bildschirmbreite wird ausgemessen und enstprechende version geladen.
    Sollte also passen.
    gruß

14. grufti

grufti New Member

Puuuh!
    aber besser hätte ich das auch nicht erklären können...
    :))

15. graphitto

graphitto Wanderer

Na da bin ich aber froh... ;-)
    gruß

16. macfux

macfux New Member

Na ja, vielleicht kannst du's mir am Freitag erklären, weil da bin in Reichenbach wo der http://www.macEs.de sein Treffen hat.
    Aber ich weiß schon, die Drucker/Setzer und was es da noch alles gibt haben auch ihre eigene Sprache. Ich kenne aber nur die Schusterjungen und die Hurenkinder. *lach*
    Gruß
    macfux

Diese Seite empfehlen