1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX Schriftendarstellung...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leselicht, 28. November 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

aber was macht das für einen Sinn?

Mann kann ja dann gar nichts mehr erkennen, oder lesen...

Schriftenglättung rules, imd Quark kann ich zumindest manchmal schon am Bildschrim erkennen, ob ein Font defekt ist, z.b.

ohne ATM sehen doch alle defekt aus.

Versteh einer die Profis ;-)))

2. zeko

zeko New Member

Seit ich von der Radeon wieder auf Die Rage GKarte bin, funktioniert bei mir nur die "Standard" Einstellung.
    Wenn es nicht an der GK liegt, dann ist sonst irgendwo ein Fehler - Weiss aber nicht was da nicht mehr funktioniert.

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Was heißt »funktioniert nur die "Standard" Einstellung«?
    Was passiert denn, wenn Du eine der drei anderen Optionen wählst?

4. zeko

zeko New Member

Es sieht immer "Standard" aus.
    In diesem Einstellungsfenster bleibt auch nicht die Einstellung
    "Benutzte Objekte merken:"
    dauerhaft erhalten, sondern stellt sich irgendwann von selbst auf 10 und 10.
    Wiederum lässt sich aber
    "Text nicht glätten für Schr..."
    sehr wohl einstellen und man sieht auch das Ergebnis.
    Weiss leider nicht wo und welche Dateien dafür verantwortlich sind (Pref, oder so), damit ich die mal lösche und es neu Einstelle.

5. zeko

zeko New Member

Merkst du einen Unterschied wenn du die anderen Einstellung vornimmst?
    Bei mir ging es mit der Radeon - hab aber jetzt wieder die Rage und es verändert sich nichts. Bei mir ist immer "Standard".

6. friedrich

friedrich New Member

habe natürlich ATM Deluxe, aber Schriftenglättung ausgeschaltet. Alles bestens lesbar. Perfekt zum arbeiten. Wenn ich hingegen ein PDF aufmache, bekomm ich das Kotzen.

7. hits

hits New Member

Wer braucht hier 'ne Brille? Steve Jobs, Röhrenmonitor-User oder Ich?

Hier der Beweis:
    http://members.tripod.com/macosx4/osx_proofe.jpg

schickt das Bild an alle die was bewegen können, Apple USA, DE, FR, JP, CH etc... oder direkt an Steve :)

Ich benutze nen G4/733 mit 23" TFT Display, auf dem 17" und auf dem 22" waren die Schriften genau so schlecht, egal was man benutzt ob TinkerTool oder ob man die Schriftenglättung in den Apple Einstellungen verändert etc.

Also, keine Antworten mehr von Besserwisser die beinahe blind sind. Es ist einfach eine Tatsache dass OSX User mit 10.2.6 noch immer verwässerte Schriften anglotzen.

.... und ich als Musiker dachte Grafiker fänden den Mäg so geil ... aber wenn ihr mich fragt, so würde ich als Grafiker rein von der Schriftendarstellung lieber an einer Windoof Kiste arbeiten als auf dem OS 10.2.6, oder halt noch auf OS 9.2.2, wie vermutlich noch einige von euch.

Zum Glück arbeite ich noch auf OS 9.2.2 wie ca. 95% aller Mac Musiker.

8. hits

hits New Member

Diese Seite empfehlen