1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panikkäufe - wer noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. Dezember 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mir fehlt immer noch ein bestimmter Bilderrahmen für Mama und ein kleines Geschenk für eine befreundete Familie...

Wer ist morgen früh noch unterwegs?

2. ughugh

ughugh New Member

Ich war schlau, habe alles in den letzten Wochen per Post schicken lassen - hat sich damit erledigt...

ähhh ... nunja, und heute um 19:45-19:81 ;) ... aber nur, weil ich weiß, daß ich morgen nicht rechtzeitig aus dem Bett komme :)

Und eigentlich funktioniert das nur, weil ich aus einer Schenkunfreudigen Familie stamme - so braucht es nur noch was für die Freundin, und die Rohstoffe für das Essen mit Mama.

3. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Hör bloß auf. da dachte ich doch, ich hätte alles gut geregelt, Geschenke für die Verwandtschaft kauft die Frau, wir schenken uns nichts, Kinder kriegen Geld, und dann das .....

Ich wollte vorhin den Baum aufstellen, suche den Weihnachtsbaum-Ständer, nicht zu finden in Keller, Schuppen usw. Schmücken war also auch nicht drin!

Nun darf ich morgen los, ein neues Teil kaufen.

das wird mein Panik-Kauf.

Gruß
    maccie

4. macixus

19:81 Uhr?

Gehen in Aachen die Läden anders? ;-)

Habe deiner Freundin einen Tipp zukommen lassen, ab wann du für sie nach einem Geschenk suchst. Sie war mir für diesen Hinweis äusserst dankbar!

5. ughugh

ughugh New Member

Da helfen auch ein paar Sandsäcke :)

6. morty

morty New Member

ich muß morgen noch alle geschenke kaufen gehen, weil mir nix vernünftiges eingefallen ist. Aber morgen werde ich bestimmt noch fündig werden, ansonsten fällt Weihnachten eben aus ;-)

grüße, Th

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Morgen nur noch den Tannenbaum aufstellen und dann ab ins Internetz.
    Bei dem Glatteis brauch ich nimmer raus.

PS.Dafür aber von 9.10 bis 20.00°° heute durch Berlin gedüst.

8. rmweinert

rmweinert New Member

Mir fehlt immer noch ein Käufer für Schwiegermama, oder ist es ein Geschenk für eine
    Familie...

Wer will sie morgen früh kaufen?

:) Mike

9. maccie

maccie New Member

Gute Idee :)

10. ughugh

ughugh New Member

Nun, sobald Du Deinen Fuß in der Tür hast, bist Du im Laden - das kann dann auch bis 19:81 dauern, weil ja um 20:00 Uhr die Läden zumachen - dafür dürfte die kleine Praktikantin das Wechselgeld (ich glaube, es waren 6 Cent) behalten ;)

11. macixus

@maccie
    Diese Kacke kenn ich von vor 5 Jahren...

Und nach Murphys Law musst du mindestens 5 Läden abfahren, um so ein Mistding noch zu finden...

Have fun! :)

(seither gilt mein erster Blick dem "Ständer" - hab ich ihn oder nicht?)

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

als Baumständer nehme ich ne leere Colakiste.

13. maccie

maccie New Member

Ach, hier biste also?

Verkauf' die S-Mama an morty ;-)

Gruß
    maccie

14. CChristian

CChristian New Member

Ich brauch unbedingt noch einen Haufen SCSI-Festplatten. Wir wollen es dem CIA ja nicht allzu einfach machen.

55%-Nullen
    CChristian

15. macixus

Aha, dann habt ihr in Aachen schon auf das Uhrdezimalsystem umgestellt - die Stunde zu 100 Minuten. Da zahlt sich die Nähe zum futuristischen Holland halt wieder mal aus ;-)

16. ughugh

ughugh New Member

Ich habe mir angewöhnt, alles Weihnachtliche in zwei Umzugskisten zu packen - da kann ich sicher sein, daß alles da ist.

Weihnachstständer wird schwer morgen - in den meisten Geschäften war Weihnachten schon heute vorbei - beim Kaufhof gabs schon keine Weihnachtsabteilung mehr, als ich Geschenkpapier gesucht habe (wie immer stilistisch zum Baum passend ausgesucht: "2 von denen da!"; "Welche Farbe?"; "Die kosten doch alle dasselbe, dann ists egal!")

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wer deinen PPC-7000er-Thread nicht kennt denkt jetzt, du würdest in ernsthaften Schwierigkeiten stecken; irgendwas, das mit Nachrichtendiensten und Aktivitäten im Untergrund zu tun hat.

18. maccie

maccie New Member

Ja, habe auch schon ein bisschen Bammel. Ich werde morgen bei Tageslicht noch mal den Schuppen umkrempeln, vielleicht finde ich das Dingens doch noch?

Sonst fahre ich zu Schwiegers, die haben noch den alten von ....1953?

19. macixus

Hättst ja auch deine Stirn auf die Pladde legen können - 100 % Null in 1 Minute. Und der CIA ist machtlos ;-))

20. ughugh

ughugh New Member

Frau zu maccie:
    *jetzt hängt er links ... nein, eher rechts ... auf alle Fälle steht er nicht richtig* :)

Hach ... da lobe ich mir doch meinen modernen und nahezu neuen Ständer ... ein bißchen pumpen und das Ding steht immer gerade ;)

Diese Seite empfehlen