1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 23. Mai 2001.

1. skiller

skiller New Member

meine absluten bob marley-lieblingslieder sind red red wine, iron lion zion, jamin, don't rock the boat und redemption song.
    aber wie du höre ich auch so ziemlich alles, was es gibt; bis auf eben hiphop. die sind stolz darauf, dass sie sich trauen, auf mtv schlimme wörter zu benutzen. aber neben bob marley höre ich hauptsächlich soundtracks. die sind einfach gut gemixt. pulp fiction zum beispiel. musst du dir mal reinziehn.
    skiller

2. diablo

diablo New Member

hi leute

wie bestimmt allen bekannt, kann man files die geschützt sind nicht löschen befor mann über info den schutz raus macht
    gibt esa aber vieleicht irgeneinen möglichkeit oder tastenkombiantion wo das trotzdem möglich ist???

3. MacLeod

MacLeod New Member

jau die Möglichkeit gibt es. Wahltaste drücken und dann über's Spezialmenü,
    den Computer ausschalten.;-)
    gruß C.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

man kann - wenn ich mich recht entsinne - auch die Shift Taste gedrueckt halten und dann auf Papierkorb entleeren gehen.

Gruss

MacELCH

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin

das ist ganz einfach "Alt"-Taste gedrückt halten und dann im Menü Spezial auf Papierkorb entleeren.

Joern

6. MacGhost

MacGhost Active Member

War das nicht bei der Dose ?????

Joern

7. MacELCH

MacELCH New Member

OOPS !

Naja Shift und Alt halt mal wieder verwechselt *grins*

Gruss

MacELCH

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

aber mal im Ernst ich mußte auch erst mal schauen welche Taste es ist. Da ich beim benutzen dieser Funktion nicht auf die Tastatur schaue , sondern auf den Bildschirm.

Joern

9. apoc7

apoc7 New Member

Also shift isses nicht, entweder Command oder Apfel oder Control . .eine von den Tasten halt - aber nicht shift :)

10. wuta1

wuta1 New Member

Habe auch monatelang die SHIFT mit der alt Taste verwechselt. Hatte 400 Mb geschützte Dokumente im Papierkorb ; bis mir hier im Forum einer mal klargemacht hat ,daß die alt und shift Taste nicht die gleiche sind. Dachte immer WAHL stände für Wahl zwischen Groß und Klein Schreibung . Blöde : auf der so genannten WAHLTASTe steht alt drauf .Wohl von alterieren = auswahlen,ändern etc. ; wenn mich meine Latein Kenntnisse nicht im Stich lassen . Was heisst denn eigentlich SHIFT ?(Nacht) - Schicht , dachte ich immer . "working on the nightshift with a forklift " Bob Marley ?& The Wailers "The Sun shall not smile`t Ì by day nor the moon by night " Es bedeutet aber laut ENGLISH-DEUTSCH Übersetzungs-Programm auch "sich bewegen,etwas verschieben" oder "sich verlagern" . UND auch "die UMSCHALTTASTE". Tja ; da hat man schon ne deutsche Tastatur und weiss immer noch nicht so genau wofür was eigentlich steht..
    klm

11. skiller

skiller New Member

du hörst bob marley? dieses forum ist wirklich treffpunkt nr.1 für außenseiter aller art: meine freunde hören ausnahmslos hiphop. arrgh.
    skiller

12. charly68

charly68 Gast

ach neeeeeee dann doch lieber schwarze gruft musik .-)

13. MacELCH

MacELCH New Member

jazzzzzzz & classic

MacELCH

14. skiller

skiller New Member

"rewind 69", "fresh & smooth" und "beethovenrocks" sind meine favorisierten itunes-radio-channels.
    skiller

15. mackevin

mackevin Active Member

Radio Paradise, ist bei mir zur Zeit angesagt. Leider springt bei denen öfters ´mal der Plattenteller :-( .

Nachts höre ich gelegentlich auch schon ´mal BassDrive oder Dream Chamber wegen des iSubs und den visuals von iTunes.

Aber das tolle ist ja, man kann immer den Spartensender auswählen, nach dem einem gerade ist. Das ist einfach toll. Die Reggae-Sender, genau wie die Oldie-Sender, die von iTunes angeboten werden, haben allerdings nur so kleine streams. Das macht dann nicht so richtig Spaß.

Gruß
    mackevin

16. skiller

skiller New Member

ich glaube kaum, dass es an radio paradise liegt. die streams funktionieren wie ein diskman: der cache ist der anti-shock-speicher, und wenn man surft und somit bandbreite verbraucht, schüttelt man den diskman.
    skiller

17. Philanthrop

Philanthrop New Member

...hier bei uns läßt sich die alt-Taste durch eine kölsch-Taste ersetzen. Da weiß man wenigstens, was es heißt (allerdings nicht, was es bedeutet).

18. MacJester

MacJester New Member

Shift = Verschieben...

Warum.

Nunja.. der Compi speichert die Zeichen in Codes... und im Dezimalen system gesehen, liegt der unterschied zwischen groß und klein bei einer bestimmten differenz... Nun wenn du nen a drückst, bekommt der rechner den dazu gehörigen tastencode geschickt... wenn du jetzt noch shift gedrückt hälts bemerkt dieser das, und addiert zum code des kleinen a einfach die benötigte zahl, um auf ein großes A zu kommen ;)

Greetz und nehmt nicht alles ernst...

MacJester

19. skiller

skiller New Member

danke für die schulung, aber... was hat das mit diesem stream zu tun?

20. MacJester

MacJester New Member

Naja... du hast auf wuta1's anspielungen auf "bob" reagiert... ich hab auf seine Frage, was warum "SHIFT" geantwortet....

Just read the stream!

CU

MacJester

Diese Seite empfehlen