1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

persönliches Forumsjubiläum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 15. Januar 2003.

1. Singer

Singer Active Member

*klingklingkling*

ähämm *räusper*

*klingkling*

Jaja, heute vor zwei Jahren war es, daß ich mich auch endlich traute, aus meiner Mac-User-ergo-Einzelkämpfer-Not eine Tugend zu machen und mich hier im Forum zu registrieren - damals noch unter meinem Q3A-Kampfnamen, den ich leider wegen Alkoholabusus aufgeben mußte.
    Und seit der Zeit habe ich viel gelernt - sowohl über den Mac und sein OS als auch über Digitalkameras, Kochrezepte, Audis, die Kunst der Gemeindeschreiberei, die Vielfalt der U-Musik, Schuhe, chronisch feucht Hände, lechts und rinks, Rechtschreibung, den Absturz duch Arroganz, Grafikkarten für den Cube, alternative Währungen, Kloschüsseln, Rasier- und Tomatenanbaumethoden, Geographie, automatische Internet-Einwahl, die Sorgen eines webmassas bei Veralten des Servers und vor allem: über die Tücken der ausschließlich schriftlichen Kommunikation. So manches lustige, aber auch böse Mißverständnis kam vor, mancher fand, dies sei der rechte Ort, seinen Neurosen, Manien, Phobien und schlechten Launen Luft zu machen, manchmal gingen die Wogen hoch und wurde mit scharfer Munition verbal um sich geschossen.

Es war schon mal vom Suchtfaktor im Forum die Rede. Nun, Entzug habe ich bei mir noch nie festgestellt, wenn ich mal eine oder zwei Wochen Pause eingelegt habe. Aber ich werde es bestimmt noch lange aufsuchen, Rat suchen (der Jaguar wirft schon seinen Schatten auf mich), Zerstreuug finden und gewiß auch noch viel Zeugs dazulabern.

@alle:

Das Forum - das sind wir. Prost.

Singer

2. neumi

neumi New Member

na dann prost!
    freu mich auch jedesmal wieder, daß ich das mw-forum gefunden habe.

3. smilincat

smilincat New Member

:)
    *mitproste*

smilincat

(findets auch interessant hier)

4. Florian

Florian New Member

Glückwunsch - auch bezüglich der Anzahl Deiner Postings! Außerdem ein schöner Text - mach' weiter so!

Congratulations,
    Florian

5. Ganimed

Ganimed New Member

Schwing auch den Humpen mit dir!
    Das Forum ist schon ein guter Ort, auch für Streithähne...
    ...sonst kämens ja nimmer her ;-)

Prost!

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>habe ich viel gelernt<

Und wir erst!

Über geistliche Musik des Mittelalters, kalte Duschen in der Küche, nette Nachbarinnen auf dem Balkon, ein museales Betriebssystem auf dem Mac und das freitag eine Zeitung ist.

Prosit Tenor.
    Bleib uns erhalten!

7. Ganimed

Ganimed New Member

*Über geistliche Musik des Mittelalters*
    Das hätt mich auchmal interessiert, in welchem Zusammenhang kam da wer auf dieses Thema?

8. MacELCH

MacELCH New Member

Auch von mir kommen Glückwünsche

MacELCH

9. Singer

Singer Active Member

Gell, macixus, die Nachbarinnen-Geschichten, die einem keiner glauben mag - die bleiben hängen. Haben ja auch manchmal mit Duschen zu tun...

;-)

@ganimed:

Die Eitelkeit sei mir gestattet, den link zu posten:

Es begab sich, das noah666 nach Musik fragte, die sich zu einer Präsentation eignen könne, bei welcher es um gotisch Bauwerke ging. Da kam dann folgendes bei heraus:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=33511#255499

10. Ganimed

Ganimed New Member

Holla!
    Das war mir fast zuviel des Guten;-)
    Wobei sich die" frühbarocken Vespern" schon recht interessant anhören.
    Das Mittelalter schlechthin find ich ne äusserst interessante Zeit.

11. smilincat

smilincat New Member

ab ins Bett!
    ansonsten habe ich gerade bei Dir auf der HP geschaut.... (kein Scherz) willst Du SILIT Toepfe? - muss es nur bis ca. 9:00 wissen - habe sofort an Dich gedacht und es gibt ca 40% Rabatt
    also, schlag zu wenn Du magst und mail mir

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Singer, collega!
    Ein schönes Ständchen hast Du Dir da componiret :))

Glückwunsch und Gruß R.

13. smilincat

smilincat New Member

Alle meine Entchen.......

cat (respektlos vor R Siegel)

(jetzt kriege ich Haue)

14. Rotweinfreund

*verständnislos* ......wie meinen, bitte?

15. smilincat

smilincat New Member

sorry, der track ist passabel - war wohl ne missverstandene Anspielung.
    Bin ob eines anderen Threads bissl ueberreizt.
    Tut mir leid wenn ich wem wehgetan hab!
    (sch**** ist schon das 2. mal dass ich mich Entschuldigen will/muss/soll
    - ich entscheide mich fuer "will" , jemand mit Siegel in Verbindung zu bringen ist nicht fair!)

akzeptiert?

cat

16. sevenm

sevenm New Member

hmm, wollte heute ja nicht trinken :) aber was solls, skøl!

Seven

17. smilincat

smilincat New Member

naja, ich hoere gerade Nena..... (nicht so fest hauen)
    Aber was solls, bin verliebt :)

smilincat

18. Rotweinfreund

>>war wohl ne missverstandene Anspielung.<<
    ....ist wohl so! Singer und ich kennen uns schon ne Weile, er weiß, wie er es zu lesen hat.
    Mit Siegel (Du meinst den Schlager-Siegel?) hat das nix zu tun.
    Ob Du Dich entschuldigen willst/ mußt/ sollst weiß ich auch nicht. Bei mir ist es nicht nötig :) Habe nur die Verknüpfung und Sinn Deiner Antwort auf selbige von mir an Singer nicht geblickt.
    Gruß R.

19. Singer

Singer Active Member

Du hast heute nichts versäumt.

;-)

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Denn man Prost !

In 5 Tagen habe ich selbiges und gleichzeitig 2,5 Jahre Mac aber die 6k Postings schon überschritten.

Quasi, kurz nach dem Mac ins Forum und viel Müll erzeugt ;-)

Joern

Diese Seite empfehlen