1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pfannkuchenfragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 28. April 2004.

1. Singer

Singer Active Member

Ich trau meinen Augen nicht - man sprich also von einer Schweizer Röschti? Ich hatte die immer als Plural im aktiven Wortschatz und wäre nie drauf gekommen, daß sie femininum sei…

:eek:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Braun Multimix 350 (Premiumversion mit güldenen Rührquirls).

3. Singer

Singer Active Member

*kopfnick*

4. Macci

Macci ausgewandert.

Und? Wieviele sind denn jetzt an der Decke gelandet?
    Hast du die Wendefrequenz auf ein akzeptables Maß erhöhen können?
    Sind die Görls dann doch lieber zu McDoof gegangen?

5. macixus

Immer diese sächsische Hast...

Die Kids kommen in einer halben Stunde aus der Schule und dann....

*teigweiterrühr*

6. Singer

Singer Active Member

Jetzt bloß nix anbrennen lassen! Zur Stärkung und zum Mutmachen hast Du ja den Cointreau griffbereit.

Toitoitoi!

7. Macci

Macci ausgewandert.

Bloß kein Cointreau! Sonst fällt er uns noch von der Leiter beim Pfannenkuchenrestevonderdeckekratzen!!!

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Eierkuchen heißen die, Herr Kollege, Eierkuchen!

9. Macci

Macci ausgewandert.

Richtig, aber das versteht man doch westlich des Ural nicht...und bis ich das erklärt habe, habe ich schneller den ortsüblichen Slang benutzt...man muss doch auch mal Verständnis haben und ein bissel tolerant sein, oder?

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Stimmt, stimmt. Ich vergaß ... :D

11. Hodscha

Hodscha New Member

Also mein Chop Suey ist schon aufgegessen und die Küche ist auch wieder blitzeblank.
    Also schneller Herr Kollege :cool:

12. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Es wird natürlich angesichts der fortgeschrittenen Zeit schon zu spät sein, aber:

Etwas Eischnee basteln und dann unter den Teig drunter heben. Macht luftige Eier- bzw. Pfannkuchen.

Guten Appo!

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ja was jetzt???

All meine Anrufe bei den nord- und mitteldeutschen Entgiftungszentralen, Pathologien und Pfarreien blieben ergebnislos.

Sind die Gören nun satt geworden? Haben sie macixus das Sonnensegel mit Nutella eingesauct? Welches Rezept hat schließlich gewonnen? Und: Wie hat es Hauskaninchen Kimmy gemundet? :confused:

14. macixus

Alea pfanncuchen sunt oder wie das heißt...

Zunächst mal herzlichen Dank an die Mineralwasser- und Backpulvertippgeber. Beide Zutaten sind ab heute in mein Standardpfannkuchenrepertoire dauerhaft aufgenommen.

Auch die Wurftechnik konnte ich erheblich verfeinern. Allerdings ist mir beim beidhändigen Pfannkuchenschleudern ein kleines Mißgeschick passiert. Wie das so ist: kaum sind Mädchen auf der Galerie, werden alte Säcke leichtsinnig...

Jedenfalls war ich grade schön beim Dreifachloop zweier Pfannkuchen und wollte (scheiß Angeberei!) gleichzeitig auch die Pfannen zu einem Doppelachsel bewegen, als irgendwie der Cointreau in der Luft Feuer fing und....

Die Mädchen waren jedenfalls höchst begeistert und sprachen von einem "rauchenden Erfolg". :bart:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Wahrscheinlich sind die Gören doch gleich zu MacDoof geschlendert und haben ihm von dort ne SMS geschickt. Nun ist der Cointreau alle und der Schreiber voll.
    Hoffentlich nicht von der Leiter gefallen...

:rolleyes:

Oh, er lebt... :D

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

macixus, Kopf hoch! Ich sach immer: Besser die Hütte in Schutt und Asche als`n Truthahn im Speckmantel. :D :D

17. turik

turik New Member

Schade.
    Jetzt haben die Feuerwehrleute den schönen Garten zertrampelt.

18. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

*brüll*

Diese Seite empfehlen