1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM und Webmaster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 23. Mai 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein, das tue ich nicht. Ich habe diese drei Namen genannt, weil ich jedem von diesen Dreien zutraue, die Fotoromanfunktion sinn- und geschmackvoll zu nutzen. Bei vielen (nicht allen) anderen hätte ich dieses Vertrauen nicht.

Und jetzt bitte ich dich, noch mal meinen Beitrag von weiter oben in Ruhe zu lesen und dabei insbes. den Passus mit "fairerweise...".

2. donald105

donald105 New Member

Zumal wenn die mehrheit dafür ist und sie gern nutzen würde.

3. Olley

Olley Gast

ICH KANN NICHT SUCHEN!

ein forum ohne suchenfunktion? da kann man ja net mal mehr
    :D

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Aber Du hast nicht drüber zu entscheiden. Oder?

Im Nachbarforum gibt es übrigens gar keine Bilderfunktion und auch nur vier Smilies. Das müßte doch passen...

:biggrin:

5. Tambo

Tambo New Member

ixus,
    die ganze Aktion ist ganz einfach unverhältnissmässig, und Du siehst wegen ein paar Fotoromanansätzen die Ästhetik dieses Forums in Gefahr?

Das Bildeinsetzen hat ja bekanntlich in ein paar threads im Smalltalk stattgefunden.

Was geht Dir an der Krone ab, die Funktion mit 2 Mausklicks zu deaktivieren, wenn eine Mehrheit eben diese Funktion von der Mehrheit einer +- repräsentativen Umfrage gewünscht wird? Darauf hätte ich gerne eine Antwort von Dir.

Haben Deinen Leberwurstthreads den hehren, höher geweihten ästhetischen Ansprüchen entsprochen?

Rettet das Abenland!

°Kopfschüttel°

6. Olley

Olley Gast

vergiss es, der kapiert das nicht. das ist wie bei einem kleinen jungen der schoko haben will aber keine bekommt.

7. RaMa

RaMa New Member

ich lese hier ästhetik im zusammenhang mit diesem forum?

bitte um hinweise wo man die hier findet?

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Man könnte deiner Meinung hierzu sicherlich einiges abgewinnen und ich wäre der letzte, der sich ihr nicht anschließen würde. Aber hier handelt es sich um eine Funktion, die jeder für sich abschalten kann. Jeder, dem die Ästhetik nicht gefällt, jeder, dem das Erscheinungsbild nicht gefällt und jeder, der das Kotzen kriegt, wenn das Forum anders aussieht, als er das will und wünscht, kann sich in die individuellen Einstellungen begeben und dort wahlweise ein Häkchen entfernen oder hinzufügen. Wer das nicht will, sei es aus Faulheit oder einer gewissen Arroganz, hat Pech gehabt und ein individuelles Problem, das er nicht zum Problem der Allgemeinheit machen kann. Es kann einfach nicht angehen, daß sich in dieser Frage eine Mehrheit nach einer Minderheit zu richten hat. Zumal deshalb nicht, weil die Bilderflut der vergangenen drei Tage ein vorübergehendes Ereignis ist, das bald sein Normalmaß gefunden haben wird. Die Funktion ist aber praktisch und sollte deshalb bleiben. Was in anderen Foren geht, muß auch hier gehen können. Was in anderen Foren kein Streitthema ist, muß auch hier nicht zum Streitthema werden, zumal, ich wiederhole mich, es jeder selbst in der Hand hat, die Ästhetik des Forums auf seinem eigenen Bildschirm wieder herzustellen.

Deshalb sage ich hier ganz klar und deutlich: wer keine Bilder sehen will, soll die Funktion bei sich deaktivieren. Wer das nicht tut und stattdessen seinen Auszug bekannt gibt, der soll gehen. Wenn man schon die Möglichkeit der individuellen Entscheidungsfreiheit hat und davon keinen Gebrauch macht, ist man selbst Schuld. Das kann aber nicht zum allgemein gültigen Regelwerk des ganzen Forums werden.

9. donald105

donald105 New Member

Falls du damit z. B. akiem meinst: der wollte zunächst mal suj eine freude machen mit dem tiger-bild im software-brett. Nebenbei hab auch ich mich darüber gefreut.
    Ausgerastet ist er doch nur, weil du sofort wieder los gepoltert hast.
    Mensch mensch, du kennst ihn länger als ich: was darauf folgt weiß jeder.

Und hier im small talk erwarte ich keinen literatur-salon, sondern spaß. Wenn dazu bilder passen, ist doch gut.
    Nebenbei: Die klickerei und wartezeit kosten mich auf dem modem mehr als die mitlaufenden img.

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

11. macixus

Nö Olley. Geschmack.

Ein von dir bei dieser Humbatätterättää-Umfrage gepostetes "Bild" ist ein schöner Beleg dafür, warum ich auf ein BRAVO-Feature gern verzichte.

Gerade für dich gilt: beim Auffekackehauen immer schön aufpassen, dass man sich nicht selbst bekleckert.

Anhänge:

12. kawi

kawi Revolution 666

Ähem. Ja. Ein wirklich sachlicher Beitrag, den ich so 100% unterschreiben würde. Nicht weil er für oder gegen *jemand* gerichtet ist, sondern weil er einfach mal sachlich eine grundprinzipielle Darstellungsweise enthält.

Im Allgemeinen jetzt bitte wegen jedem Forumsdefizit ein ähnliches Faß aufmachen - das gibt zwar 2 Wochem Gezeter - aber wenns danach wieder benutzbar ist hat sich das schon gelohnt :)

13. maiden

dann tu, was du gerne tust: Verzichte. Schalte es ab. Aber verlange nicht, daß alle deiner Meinung folgen müssen.

14. macixus

Selbstverständlich nicht. Und wer das entschieden hat, kann man ja mittels eines Bildanhangs von hodscha ein klein wenig weiter oben im Thread nachlesen.

15. Olley

Olley Gast

warum immer schön aufpassen? hättest du deine einstellungsmöglichkeiten geblickt, hättest du mein kunstwerk nicht zu sehen bekommen.

bis heute hat sich niemand wegen dem bild beschwert. also was ist das problem?

16. maiden

das Problem ist, daß er kein Häkchen machen oder deaktivieren will, wie er das mit anderen Funktionen in seinen Einstellungen schon ganz selbstverständlich gemacht hat und stattdessen lieber die Ästhetik dieses Forums beklagt. Dabei wäre es so einfach.

17. Olley

Olley Gast

ja, und jetzt noch PM dafür verantwortlich machen. ist wie im kindergarten, ich war es nicht, der war es...

18. macixus

Schon mal einen dieser lustvollen Fotoromanthreads angeklickt und gesehen äh "gelesen", was dann an "Lektüre" übrigbleibt?

Aber ich sage es dir gerne noch einmal: das "Problem" ist nicht die Deaktivierung der Fotoromanfunktion, sondern das, was dann übrigbleibt. Dafür gibt es geeignetere Foren als dieses hier.

19. maiden

ich bin dafür, daß man dem Admin deutlich die Meinung hierzu sagt.
    So viele Dinge funktionieren hier in diesem Forum nicht richtig, aber um so einen Scheiß kümmert man sich. Und alles nur, weil sich ein paar Hansel daran stören.

Dabei ist es so einfach: Jeder kann abschalten wenn er will. Aber die Möglichkeit, Bilder einzufügen, sollte für alle bestehen bleiben.

20. macixus

Auch wenn du es nicht ganz nachvollziehen willst oder kannst:

PM IST hier verantwortlich für Form und Inhalt des Webauftritts unserer Gastgeberzeitschrift.

Diese Seite empfehlen