1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM und Webmaster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 23. Mai 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

das mag ich gerne glauben. Warum dann aber diese verunglückte und für mich nicht glaubwürdige Erklärung mit den Kosten und dem Traffic? Wenn es gute Gründe gibt, kann man die kundtun. Bisher hat mich aber noch nichts überzeugt.

2. Tambo

Tambo New Member

aua, das war mein Finger :redface:

P.S. ich verspreche hiermit heiligst, dass ich keine 6 GB an IMG laden werde.

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Brief und Siegel darauf. :moust: :nicken:

Gruß
    Pahe

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mag seine Begründung auch dubios klingen, beweist dies noch nicht, dass er die Wünsche Einzelner bevorzugt behandelt.

Solche Mutmaßungen könnte er darum am besten durch eine Rücknahme seiner Entscheidung entkräften.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

um das zu beweisen sollte Macixus noch einmal mit seinem Abzug drohen und ihn wahr machen, wenn die Funktion nicht wieder eingeschaltet wird.
    (...) <--hier könnte ein Smilie stehen

6. RSC

RSC ahnungslose

das war jetzt ganz geschickt von dir :D jetzt steht er vor einem dilemma....

7. donald105

donald105 New Member

*mit siegellackherumklecker* *zischel*

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ist ja schön und gut, dass du allen jetzt mehrfach gesagt hast warum du dagegen bist. Allerdings warten alle immer noch auf eine Antwort auf die Frage weshalb du diese Funktion nicht einfach in deinen Einstellungen deaktivierst.
    Bisher hast du es recht gut geschafft dich vor der Antwort zu drücken. Ich finde es wird langsam Zeit, dass du dazu Stellung nimmst.

micha

9. donald105

donald105 New Member

:embar:

Anhänge:

10. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

es gäbe ja auch die möglichkeit, die funktion testweise, für sagen wir mal 6-8 wochen, freizuschalten und dann ein urteil zu fällen! dann könnte pm auch seine these vom erhöhten trafic und was damit zusammenhängt, überprüfen! :rolleyes:
    ich fand die funktion gut, besonders im hard- und softbrett, um fragen genauerer zu stellen, bzw. zu beantworten und wenn bisher die modemuser sagen, dass das forum dadurch für sie schneller geworden ist, haben wir einen sachlichen grund mehr! :nicken:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Zeit hättest du gut zum Lesen des Threads nutzen können. Es steht an mehreren Stellen, dass die Deaktivierung der Romanfunktionen einen Beinahe-Analphabetismus zur Folge hat. Solltest du tatsächlich schon davon betroffen sein?

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lieber ekaat, es geht einzig und allein um Bilder IM Textfeld und nicht um Bildanhänge. Die finde ich so gut wie du auch.

13. Tambo

Tambo New Member

danke, zum Glück gibts nun neu das:

Anhänge:

14. Macmacfriend

Menschenopfer lehne ich ab. ;)

Außerdem ist da ein "nicht" zu viel. :klimper:

15. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ja, und genau diese bilder im textfeld können sehr hilfreich sein, besonders auf powerbooks, wo man dann nicht erst zwischen geladenem bild und dem darunterliegenden text hin und her klicken muss!

16. Macmacfriend

Hat macixus doch schon mehrfach geschrieben. Es geht ihm weniger ums Outfit, sondern vielmehr um eine mögliche Verflachung des hiesigen Niveaus, falls sich eines Tages die User bloß noch Fotos zuschieben, statt Worte zu wechseln.

Dafür sind Mac-User jedoch viel zu geschwätzig. :D Besonders diese Ente. :cool:

17. donald105

donald105 New Member

na!

Anhänge:

18. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Das wäre dann die völlig verwerfliche nonskriptale Kommunikation und somit schlimmer als Verhütungsmittel.

Gruß
    Pahe

19. donald105

donald105 New Member

Hmmmpf- hmmpff hmmmmmpffppf!!!

Anhänge:

20. Macmacfriend

Schreib wie du sprichst. (Egon Erwin Kisch) :klimper:

Diese Seite empfehlen