1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM und Webmaster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 23. Mai 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Akzeptiert! :)

2. donald105

donald105 New Member

:confused:
    wie meinst du?
    Natürlich in das zimmer mit den tapeten! :biggrin: :klimper:

3. akiem

akiem New Member

ich kann im hintergrund klar und deutlich zelle lesen! :))

4. Tambo

Tambo New Member

Ist vorgemerkt:
    Zimmer mit den blauweissen Tapeten

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Soll ich MPs Protestzug durch die Gemeinde noch mal an dir vorbeidefilieren lassen? :klimper:

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Jetzt mach' aber endlich mal 'nen Punkt!
    Du weisst so gut wie ich, wie es zu deuten ist.

7. akiem

akiem New Member

ich habe auch nicht geschrieben das du das geschrieben hast.

ich ignoriere niemanden und mich auch niemand! die die es schreiben und das ignorieren unbedingt mitteilen müssen, sowieso nicht :)

und eins ist vollkommen klar, unter 100 usern würde vielleicht einer und der versehentlich die direktbildfunktion deaktivieren. klar behaupten würden es eine handvoll :)

deshalb ist ja diese bevormundung und die ekelhafte besserwisserei vom hobbyerpresser macixus für mich nicht mehr ertragbar.

bitte auf den letzten satz nicht antworten, sonst heisst es wieder ich suche erfüllungsgehilfen. ich wollte nur nicht extra ein postin schreiben.

8. macixus

Ich bin auch dafür, dass wir mal über die Vorteile von Fotoromanen sprechen. Allein die herzzerreißenden neuen Männerfreundschaften zwischen akiem und MP sowie akiem und Olley sind nicht nur großes Kino - nein, das ist schon Lourdes.! :D

9. Olley

Olley Gast

aha? ich bin irgendwie mit allen insassen ein bisschen befreundet! man liest sich ja schon lange

10. akiem

akiem New Member

nein das will und kann er nicht. egal wer und wie protestiert wenn es nicht auf seinem misthaufen gewachsen ist!

11. maiden

maiden Lever duat us slav

vielleicht wird die Mutmaßung ja zur Gewißheit, wenn der Zeremonienmeister den Protestzug noch mal aus der Taufe hebt.

12. maiden

so langsam frage ich mich ob ein Bild nicht manchmal mehr sagt als tausende Worte

13. Macci

Macci ausgewandert.

BESCHEID!

Kann mal jemand bescheid sagen, wenn diese Kindergartendebatte und vor allem die bevormundende Entscheidung, die Bildfunktion zu deaktivieren beendet sind?
    Diese Bilderlinks nerven einfach nur, wenn man mit Modem unterwegs ist und so sind mir in diesem Thread ca. 20 Bilder entgangen.
    Also Bilder wieder in den Text und endlich den Nachweis, dass diese Funktion und eine Themenverflachung etwas miteinander zu tun haben - ahja, ich seh grade: seit Deaktivierung der Funktion ist das Postingniveau geradezu auf nobelpreisverdächtigen Höhen...:shake:

14. maiden

und der Beinahe-Analphabetismus hat auch schlagartig aufgehört. Naja - nicht bei allen.

15. macixus

Den mache ich dir gerne, MP. Wenn du mir die Windmühle machst. :D

Und zum Stichwort "beleidigen": ich habe hier erst kürzlich geschrieben, dass ich überzeugter Alttestamentarier bin und nie die andere Wange auch noch hinhalte.

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ähem...nach einem langen Arbeitstag lese ich nun staunend seit geraumer Zeit diesen Tread und frage mich: Hallo? Habe ich es hier mit erwachsenen Menschen zu tun? Was sollen die ständigen Vorwürfe und Anfeindungen? Bringen doch wirklich nichts.

OK, es gab schon User hier (oder gibt immer noch), die der Meinung sind, macixus gehöre zur Macwelt. Wieso wohl? ;) Daß die Webmassas auf ihn hören, ist ja wohl unbestritten (wahrscheinlich wird nun macixus mich bitten, die entsprechenden Threads aufzuzählen - sorry, aber für den Quatsch habe ich nun wirklich keine Zeit). Ob es jedoch in diesem Fall auch so war, ist nicht bewiesen! Also laßt das doch nun einfach auf sich beruhen.

Zur IMG-Funktion: Den Vorschlag, diese Funktion per default zu deaktivieren und vom User jederzeit selbst freischalten zu lassen, halte ich für das Beste, weil am Gerechtesten für alle. Und macixus müßte nicht mal ein Knöpfchen drücken müssen, um "sein" Forum in der von ihm gewünschten Form zu sehen.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ Don Quichotte auffem Yak

Morgen soll die Sonne scheinen - also bestes Wetter, um übern Schatten zu springen. ;)

18. donald105

donald105 New Member

Hmpfl?

(Übersetzung: Auch ohne img lässt sich herrlich analphatetisieren.)

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Super Spruch!!
    Die Sonne wird im übrigen für JEDEN morgen im Forum scheinen.
    Ich für meinen Teil bin schon eine Potenz höher: ich brauche dazu nicht mal mehr eine Sonne.

20. akiem

akiem New Member

ich würde mir an deiner stelle nicht die mühe machen, die von macixus gebetsmühlenhaft verlangten postingstellen bei ihm zu suchen. er weiß ganz genau was er wo und mit welchen unterstellungen geschrieben hat. er verhöhnt doch mittlerweile sämtliche user hier.

ist aber nur ein vorschlag, vorschreiben will ich dir nix.

ist das ein wasseereis?
    ich suche das reine wassereis. ich suche auch normale zahnpasta die nicht irgendwelche rote, grüne oder sonstwelche linien oder punkte hat. das gibts nicht mehr. unglaublich.

Diese Seite empfehlen