1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM und Webmaster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 23. Mai 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Eigentlich wäre es mir Schnuppe (ob mit Bild oder ohne ),
    aber da es wirklich nur die Meinung eines Einzelnen ist der diese Funktion unbedingt weghaben möchte und eine Mehrheit dies als nicht störend oder gar bereichernd empfindet, sollte man die Funktion schleunigst wieder anschalten.

Zumal:

Das Forum teilweise immer noch zerschossen wird.
    Die "Suche" nicht funktioniert.
    Die Startseite teilweise hanebüchende Anzeigen darüber macht wer sich im Moment im Forum aufhält.
    Mein Safari die how to Seite immer wieder auf Nulleinstellung anzeigt.

Außerdem will ich die Funktion haben , das man eigene Threads nach eigenen Gutdünken schließen kann.

2. akiem

akiem New Member

mir ist die bilderfunktion nicht egal. zumal sie ja an und abschaltbar ist.

egal ist mir mittlerweile dieser besserwisser und wichtigtuer macixus.
    hier gab es eine umfrage zur bilderaktion und die überwältigende mehrheit hat sich FÜR!!! die bilder entschieden. der tickt doch nicht richtig. diese pfeiffe macixus meint mittlerweile er kann bestimmen was für die user hier gut ist und was nicht. und der hammer ist, die admins machen auch noch was der kaspar sagt.

ich verlange von den admins, daß sie nicht machen was dieser macixus will, sondern sie 1. selbstständig entscheiden und 2. sich nicht die meinung eines einzelnen kaspars aufzwingen lassen, sondern sich nach der mehrheitsmeinung der mitglieder richten.

und lieber macixus hör doch einfach mit deiner versteckten stichelei auf, sag doch einfach wenn du akiem oder einen anderen nick meinst du schwachspieler!

ich sage doch auch macixus du bist eine pfeiffe. eine oberpfeiffe die mit erpressung arbeitet "isch poste nicht mehr wenn die bilder nicht verschwinden", was glaubst du eigentlich was für eine sonderfunktion du hier hast?

meine herren admins, ich möchte weiterhin diese an- und abschaltbare bilderfunktion haben. nein ich drohe nicht wie der pfeiffentroll macixus mit verweigerung oder auszug, ich bitte nur die mehrheit im forum zu respektieren. danke.

3. donald105

donald105 New Member

Das bild hatten wir nun schon oft. Halt nur versteckt. Ich finde es ärgerlicher, wenn ich erst klicken muss, um zu sehen, was ich nicht sehen möchte. Dann scroll ich lieber gleich weiter.
    Verbieten wollen würde ich das niemandem.

4. Tambo

Tambo New Member

kann es sein, dass der "Gemeindeschreiber"betupft ist, dass im Bescheid-thread niemand seinem Ruf gefolgt ist, sondern weiter [​IMG] wurde?

Falls ja, meine ich, dass das entsprechende Eingangsposting durchaus genügend Provokationspotential aufwies, um den folgenden Spass zu provozieren.

Und noch was:
    >Was geht Dir an der Krone ab, die Funktion mit 2 Mausklicks zu deaktivieren, wenn eine Mehrheit eben diese Funktion von der Mehrheit einer +- repräsentativen Umfrage gewünscht wird? Darauf hätte ich gerne eine Antwort von Dir.<

5. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Es war die Mehrheit der Abstimmenden. Es waren 45 Abstimmende. 21420 haben sich enthalten. Die Statistik auf der Eintrittseite des Forums ist ja auch ein Witz. Die Anmelderei funktioniert heute seit 11.00. Ob diese Funktion zufällig ist, oder ob da tatsächlich jemand etwas getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

niemand zwingt dich, Fotoromane oder die darin enthaltene "Literatur" zu konsumieren. Wenn dir Clausthaler nicht schmeckt, kaufst du ja auch ein anderes Bier und zwingst dich nicht, das alkoholfreie Gebräu zu saufen. Also schau an den Fotoromanen und der darin enthaltenen Literatur einfach vorbei, überlies es, ignorier es, so wie du andere Dinge zu ignorieren im Stande bist. So mache ich es, so können es andere hier ebenfalls und so haben andere hier kein Problem mit dieser Funktion. Selbst dann nicht, wenn sie sie selbst gar nicht nutzen wollen.

Außerdem ist die Bilderflut, auch das sage ich dir gerne noch mal, nur eine vorübergehende Erscheinung, die sich bald auf Normalmaß reduziert haben wird.

Es ist aber absolut nicht einzusehen, warum eine Funktion daktiviert wird, weil sich einige wenige daran stören, die von vielen aber als praktisch angesehen wird und die man individuell abschalten kann.

Und was den Gehalt dessen angeht, was in einigen Posts als Substanz und Lesenswertem übrigbleibt, so hängt das überhaupt nicht von den darin enthaltenen Bildern ab.

7. maiden

das bin ich geneigt, ebenfalls so zu sehen.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

maidens beitrag (nr. 28) ist nicht, aber auch nichts hinzu zu fügen!
    Genau so funktioniert Demokratie bzw. das äußerst wenig bekannte Fremdwort Toleranz.
    Ich hatte noch nie Probleme mit Features, die mir persönlich nicht zusagen oder die ICH, DER MITTELPUNKT JEDES UNIVERSUMS für unnötig empfinde.

Es ist ein schaler, ein sehr schaler Beigeschmack über das Vorgehen der Admins bei mir vorhanden.

9. maiden

wie gesagt, ich empfehle eine Beschwerde an den Admin. Was gesagt werden muß, soll auch gesagt werden.

10. Olley

Olley Gast

ahja, habe bis heute nichts von PM gehört. hätte bei einer nachricht das bild sofort entfernt.

aber einfach so diese funktion zu deaktivieren traue ich PM NICHT zu!

11. akiem

akiem New Member

ich habe in #42 sogar eine bitte an die admins ausgesprochen.
    und glaube mir das ist mir schwergefallen. ich sage selten bitte und danke noch seltener, da ich nichts geschenkt will.

12. donald105

donald105 New Member

Ich habe mal vorauseilend die beschwerde als bitte vorgetragen.
    Vielleicht gibt es ja einen triftigen grund für das abschalten?

13. akiem

akiem New Member

die funktion thread schließen ist top! wieso bin ich da nicht draufgekommen.

14. Hodscha

Hodscha New Member

Naja, bei der Reaktion von Serkan bezweifel ich das schon. Schau dir mal das Smiley hinter seinem Posting an.

15. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Es geht nicht um den Verlust eine Funktion.
    Sondern um eine Bevormundung von Einzelnen, die meinen sie würden für alle sprechen, obwohl sie dafür kein Mandat haben.

Ist das Dein Verständnis von Demokratie?

Ganz schön traurig Deine Einstellung.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>wieso bin ich da nicht draufgekommen.<<

Weil Du von deinem freiheitlich - demokratischen Ansatz her gegen solch gemeine Funktion wärest.

17. RaMa

RaMa New Member

das wichtigste im forum ist das geschriebene wort und nicht das aussehen.
    es sollte aus diesem grund alles deaktiviert werden was die lesbarkeit vermindert. also der RTE, samt der möglichkeit der grünen, roten lustigen fonts und was da sonst noch alles gibt. bold reicht. bilder im text sowieso.

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… also ein Terminal- oder Fernschreiberinterface.
    Auch nicht schlecht.

;-)

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich spreche hier mit keinem "Mandat". Das hat mir weder jemand erteilt noch habe ich je eins gebraucht.
    Ich äussere hier lediglich meine Meinung und begründe sie.

Wird sie geteilt, freue ich mich. Wird sie nicht geteilt, wundere ich mich (naja, nicht über alle, aber über den einen oder anderen schon), entleibe mich aber keinesfalls - auch wenn das noch so viele hoffen oder herbeiquatschen wollen. Das zählt zum Entertainment wie die guten alten "Montagsmaler" auch. :klimper:

Ausserdem habe ich immer noch den Eindruck, dass es weiterhin weniger um die Sache sondern um meine werte Person geht. Aber das bin ich gewohnt. Dafür habe ich schliesslich ein Mandat. :pirat:

20. donald105

donald105 New Member

na ich weiß nicht. Soll ich grad ne sinnkrise wegen meines berufes kriegen?
    Der mensch gestaltet nun mal gern. Und ein bild ist mal ein bild - und kein text. Wenn du dich besser über's wort äußern kannst, kannst du das ja tun.

Dass die möglichkeiten, die diese features bieten, hier mal ausprobiert wurden, ist doch normal - ich probier auch erst mal alle neuen filter und effekte aus, und nachher brauch ich sie nur noch wenn es sinnvoll ist.

Diese Seite empfehlen