1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM und Webmaster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 23. Mai 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

warum kann ich es nicht glauben dass
    es auf seinem mist gewachsen sein soll?

2. Olley

Olley Gast

weil die regie auf ganzer linie versagt hat

3. maiden

maiden Lever duat us slav

eben das ist der Punkt. Das ganze normalisiert sich. Dann gibt es keine oder kaum mehr Fotoromane. Aber immer noch jede Menge geschriebene Posts, wo sich manch einer selbst schriftlich und in Worten nicht ausdrücken kann oder einfach nur Blödsinn absondert. Aber auch dadurch lebt dieses Forum. So wie in jeder Gruppe, in jeder anderen Gemeinde.

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

nachdem gegen die überwiegende Mehrheit, wie in der Umfrage eindeutig ausgedrückt, ohne Dringlichkeit entschieden wurde, möchte ich mich nochmals ausdrücklich dem, von Maiden Geschriebenen anschließen und den Vorschlag von Kawi als Option für die, die sich "Sorgen um das Erscheinungsbild des Forums machen", als den Königsweg aus dieser unziemlichen und völlig unnotwendigen Einschränkung empfehlen.
    -defaultmäßig die Bilderfunktion deaktiviert aber vom Benutzer individuell aktivierbar zu behalten.

Die jetzt getroffene Entscheidung, ist eine rein diktatorische Entscheidung und darüber sollten wir mittlerweile hinweg sein!?
    Mit dem Argument der Sorge um das Erscheinungsbild des Forums Einzelinteressen durchsetzen zu wollen, finde ich dürftig.
    Genauso dürftig wie die Manipulationen im Wikipedia. Es gereicht einfach nicht zur Heiligkeit, wenn man solche Mittel gebraucht.

Gruß
    Pahe

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Doch, das ist durchaus auf meinem Mist gewachsen.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht lässt er sich ja doch mal von seiner Webmassawolke heruntergleiten und richtet ein paar schlichte Sätze an seine Anbeter. :D

Kaum spricht man vom Deibel, schon isser da. :cool:

7. donald105

donald105 New Member

Und warum wurde das entfernt? Gibt es einen triftigen grund?

8. Tambo

Tambo New Member

okay, P.M. kannst Du uns von der Notwendigkeit dieses Schrittes überzeugen?
    Du siehst ja selbst, dass schon einige user diese Funktion gerne hätten.

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Von Märtyrertum halte ich nichts, mir war die Bilderfunktion auch egal, ich konnte sie deaktivieren.

Aber ich würde mich freuen, wenn du Dein vermeintliches Gewicht und den von dir oft selbst zitierten direkten Draht nach München ("Plasmabidlschirm") dafür einsetzen könntest, die Suchfunktion zu aktivieren. Das findet sich im To-do-Thread ganz hinten. Sollte nach vorne. Finde ich.

Edit: ist auf Nummer 2, OK. Trotzdem ist es wichtiger als ohnehin abschaltbare Einstellungen, die funktionieren.

10. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

kawi,kawi,kawi
    jetzt nimmst Du mir die Möglichkeit, genau dieses in Worte zu fassen. Wäre ich bloss nicht einkaufen gegangen! Nun bleibt mir als einzige Möglichkeit, mit einem lakonischen

*unterschreib*

zu schliessen und mich damit dem Verdacht auszusetzen, der differenzierten Möglichkeiten geschriebener Sprache nicht mächtig zu sein.

11. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Siehe hier: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657522

Meiner Ansicht nach sollte die Lesbarkeit des Forums maximal sein, die von uns zuletzt umgesetzen Optimierungen dienten alle diesem Ziel.

12. Tambo

Tambo New Member

- an Schwiizer, halt ;)
    *kopfkratz*

13. macixus

Stell' dir vor - mir ist das auch gelungen! Aber wenn du ein bisschen "zurückliest", kannst du lesen, warum das (für mich) nicht der Punkt ist.

Und zur Suchfunktion:
    Da gibt es zwei sehr umfangreiche Threads, in denen noch vorhandene Mängel dieses Forums ausführlich diskutiert und dann aufgelistet werden. Für die Umsetzung dieser Liste sowie die Prioritäten innerhalb des Macwelt-Online-Auftritts bin ich nach wie vor nicht zuständig. Allerdings wäre ich es gern. :boese:

14. Tambo

Tambo New Member

Diesem Anliegen kann ich durchaus auch ein Stück weit folgen; allerdings gehe ich wirklich nicht davon aus, bei jedem Post in google einen Link zu fischen, oder was eingenes hochzubeamen......

Nun - habs schon mal geschrieben - kenne ich die Situation von mehreren US-foren, die IMG aktiviert haben, ohne dass dies der Lesbarkeit abträglich wäre. Gerne maile ich Dir die links dazu......

Nachtrag: was den traffic betrifft:
    das schnelle, bequeme Hochladen der screenshot-pdfs, anstelle von gifs, webjpgs - dürfte einiges mehr an traffic bedeuten, als die IMG.

Anhänge:

15. RaMa

RaMa New Member

das ein bild oft mehr sagt als tausend worte ist mir schon bewußt, allerdings sollte jeder entscheiden dürfen ob er es sich ansehen will oder nicht. somit reicht das verlinken oder anhängen des bildes....

der mensch gestaltet gern, jep definitiv. allerdings der unterschied zwischen gestalten und gestalten ist riesengroß....und gestalten kann man wo anders.

wenn dem auge an jedem eck ein bein gestellt wird, will es gar nicht mehr weiter :)

16. akiem

akiem New Member

in welchen restaurants du dich herumtreibst und was da erwartest (immer wieder dieses gleiche gesülze) ist mir völlig egal. da zahlst du ja schliesslich dafür. hier ist öffentlicher und kostenloser raum für alle user und da hat eine einzelne pfeiffe wie du nichts zu bestimmen! die mehrheit war für die bilder, wenn dir das nicht passt, sei einmal konsequent und hau einfach ab!!

eine sauerrei ist, dass wieder mal deine arschkriechermails an die admins wirkung gezeigt haben und diese in deinem sinne reagiert haben. früher hast du nach zensur einzelner user geschrieen (ne nicht wegen kasperle, das war die mehrheit der user), heute werden forumsfunktionen die nur dir nicht passen auf zuruf und mails entfernt.

und halte ja die klappe von wegen es gibt keinen internen mailverkehr hier.

deine dämliche grinssmileys, kannst du im zusammenhang mit deinem erfolgreichen erpressungsversuch der admins hier im thema lassen. du machst dich damit lächerlich, deine glaubwürdigkeit allerdings hast du schon weit vor diesem thema verloren.

17. macixus

Wenn du drauf bestehst, erkläre ich dir nochmal meinen Wunsch von vor ca. drei (3) Jahren, als ich PM darum gebeten hatte, einen (1) User wegen des Threadtitels im Softwarebrett "Meine Maus, die blöde Fotze" an die frische Luft zu befördern (was ich übrigens auch heute immer noch genauso tun würde).

Weitere "User", von denen du sprichst, sind mir nicht bekannt. Aber du wirst sie mir bestimmt gleich aufzählen.

Und danach solltest du dich tatsächlich bald mal entscheiden, ob es dir nun um die Bilder oder um mich geht. Sonst wird das wieder eine deiner Nullnummern.

18. akiem

akiem New Member

ich kann nichts für deine gedächtnislücken! und bis jetzt habe ich im gegensatz zu dir keine nullnummern hier im forum produziert. kannst du nicht mal mehr die mehrheit der user respektieren? und sieht du nicht welcher gegenwind dir seit tagen entgegenbläst auf grund deiner unverschämten aussagen, die schliesslich in einer erpressung endeten?

such dir gefälligst die stellen mit der nicht funtioniereden suchmaschine selbst. ich habe dir schonmal gesagt, daß ich dir keine arbeiten abnehmen kann. ich bin zu teuer für dich.

und ob es mir um die bilderfunktion geht?!?
    halte dich endlich an deine belehrenden beamtenweisheiten mit denen du immer die user hier anquatschst. LESEN-DENKEN-SCHREIBEN sollte an erster stelle für dich gelten. ich habe in den letzten stunden x-mal gechrieben (wie die mehrheit der user), die bilderfunktion soll bleiben!

achso du hast ja eine latente leseschwäche, da kann ich dein merksätzlein ja auch einem nassen waschlappen erzählen.

19. macixus

Und hier habe ich geschrieben, warum ich dagegen bin: #10, #13, #18, #21, #31, #34, #38, #40, #59, #73. Übrigens ist da dein Name gar nicht erwähnt, weil für das Thema unerheblich.

20. Olley

Olley Gast

Diese Seite empfehlen