1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postkarten von Landeshauptstädten gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 5. März 2005.

1. Laques2000

Laques2000 New Member

Wird allerdings wohl bis zum Wochenende dauern, da er unter der Woche in Nürnberg weilt. Aber dann sollte es kein Problem sein. Außer es meldet sich bis dahin ein anderer Münchner...

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ersteres ist kein Problem...und auf letzteres wage ich nicht zu hoffen ;)

3. graphitto

graphitto Wanderer

Morgen Macci, und danke für die PN.
    Ich hab jetzt mein Frühstück beendet und geh nachher in den Zeitungsladen nebenan. Da gibts auch so schicke bunte Karten mit Dom und Rhein undsoweiter... :party:

gruß

4. Macci

Macci ausgewandert.

Sehr vorbildlich!
    Die Düsseldorfer Postkartensammelaktion sollte ja auch bald auf die Schwimmhäute kommen :klimper:

5. graphitto

graphitto Wanderer

Na du kennst doch den Unterschied zwischen gelerntem Ossi und geborenem Wessi. Der eine macht und die andern diskutieren. :nick: :shake: :nick:

gruß

6. Macci

Macci ausgewandert.

:D

Das hast du gesagt... (nicht, dass die Watschelente gleich wieder flügelschwingend hereingedroht kommt)

7. Macci

Macci ausgewandert.

Na was ist denn nun? Stuttgart, Hamburg, Bremen, Potsdam, Hannover, Magdeburg, Kiel und Erfurt - wollt ihr mich wirklich hängen lassen ???
    :klimper:

8. graphitto

graphitto Wanderer

So, Zeitungsladen ist leergekauft. :D

Post geht morgen raus. Hier schon mal ne Voransicht. (siehe Anhang)

Und die anderen, tja jetzt fehlt ganz klar die hübsche Forumskarte, welche wir hier mal hatten. Dann könntest du ja ein paar Leutchen direkt anschreiben. :rolleyes:

gruß

9. starwatcher

starwatcher New Member

genau, beim einen kommt müll raus, beim anderen das gewünschte ergebnis...:tongue:

Jedenfalls haben ente und ich morgen ein arbeitsvorbereitungsmeeting angesetzt um den projektplan zum korrekten versand zu erstellen.
    Da wird neben korrekter durchführung dann auch ein COB (Continuity of Business) Plan mit drin sein, falls die Post per morgen abend Konkurs anmeldet und alle aktivitäten einstellt.
    Wir sind eben gründlich :party:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Das hört sich verdammt gut an :D:D:D

11. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, das gefällt mir!
    Vor allem die Bemerkung: "am linken Rheinufer" :party:

12. graphitto

graphitto Wanderer

Ah, businessorientiertes, basisdemokratisches Plenum mit anschließendem Versäufnis der Mitgliedsbeiträge. Das lob ich mir! :tongue:

gruß

13. graphitto

graphitto Wanderer

Karnevalistische Böszungen behaupten schon seit Jahren: »Rechts des Rheins ist auch noch Mainz.« Das glaubt hier aber keiner. Für die echten Meenzer ist alles da drüben Wiesbaden. Und wer will schon Wiesbaden sein? :party:

gruß

14. Macci

Macci ausgewandert.

Bloß gut, dass wir da schon ne Karte haben ;) :D

15. starwatcher

starwatcher New Member

wir fordern alle auf, jetzt noch schnell Mitglied zu werden, bevor die beiträge steigen...:D

16. graphitto

graphitto Wanderer

Recht so. Aber ich glaub, der Herr MMF hat ab und zu (rein beruflich, versteht sich) im Feindesland zu tun. Also falls ihr noch ne Karte von drüben braucht... :cool:

gruß

17. graphitto

graphitto Wanderer

Pah, ich hab hier selber nen Verein. Und der hat sogar ne Hymne.

[sing]Wir sind nur ein Karnevalsverein,.....[/sing]

:party:

gruß

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich werde heute nachmittag mal durchs Städtchen schnüren, ob wir hier eine Postkarte von Hannover haben. Aber ich fürchte, kein Ladenbesitzer ist mutig genug, sowas zu vertreiben - vielleicht findet sich ja ein Hannoverkärtchen unter der Ladentheke.

Fazit: sag' nicht, ich würde mir keine Mühe geben! :bart:

19. graphitto

graphitto Wanderer

Also nee, du könntest ja wirklich mal dein Fahrrad satteln und schnell ins Schröder-Dorf radeln. Das wäre mal ne Aufbauhilfe Ost. Jawoll! :D

gruß

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

2 x 60 km für dieses Kaff?!?

Da vertraue ich auf die hiesige Händlerschaft. Irgendwo zwischen den Super-Illus unter der Ladentheke wird sich schon eine Postkarte von Hannover finden lassen.

Diese Seite empfehlen