1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

puh das ist aber teuer für ne tastatur..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 24. Juli 2001.

1. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

ein kumpel hat ein gläschen vodka über meine tastatur geschüttet - am cube hing eine Apple usb graphit, die alte vom imac. leider hinüber. ein paar tasten funktionierten nichtmehr...

also eine neue bestellt, aber keine pro, denn ich möchte meinen kleinen schreibtisch nicht wegen ein paar tasten zumüllen. also hab ich eine "kleine" imac tastatur bestellt..

und wisst ihr wieviel die kostet???

die neue pro tastatur kostet 1000,- ATS , also ca. 150 mark, die ALTE und SCHLECHTERE satte 225 mark (1500,- schilling)

das ist für eine tastatur (auch wenn sie verdammt geil aussieht..) echt eigentlich ein skandal!

na mir is' wurscht mein kumpel muß sie sowieso berappen (bzw. dessen versicherung)

meint ihr nicht daß das etwas "teuer" ist?

tschühü
    :) Lorenz

2. MACrama2

MACrama2 New Member

schon etwas teuer...

ich hätte noch ne blauweise rumliegen irgendwo..magst haben für sagen wir 850 ATS?

sag mal bei wem in wien kaufst du deine sachen???

ra.ma.

3. MACrama2

MACrama2 New Member

ps. vodka gehört in den rachen und nicht über ne tastatur...;-)

4. MacELCH

MacELCH New Member

Bist Du sicher, das die Tastatur hinueber ist ?

Nimm sie mal ausseinander und reinige die Kontakte mit destilliertem Wasser.

Also bei meinem alten PC hatte ich ca. 200 ml frisch gepressten Orangensaft ueber die Tastatur geschuettet - voellig absichtlich natuerlich, nein aber bei laufendem Computer. Das einzige was ich gemacht habe, ist sofort die Tastatur auf den Kopf gestellt und aus dem Rechner ausgestoepselt.

Aufgeschraubt saubergemacht und wieder angesteckt, gut anfangs klebten die tasten trotzdem noch ein wenig, aber immerhin ging die Tastatur noch. Danach habe ich sie nochmals gruendlicher gereinigt und bis heute verrichtet diese Tastatur Ihren Dienst (486er 33 MHz ca. Baujahr 90, versuchte Ertraenkung 92).

Gruss

MacELCH

5. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

kaufe meine sachen immer bei uptime (www.uptime.at). sind ziemlich freundlich, und wenn mans wo billiger sieht ruf ich "meinen" verkäufer an und feilsche.. worauf er immer eingeht, wenns wirklich woanders weniger kostet (selten der fall).

tastatur hab ich bei card-service in der schönbrunnerstrasse bestellt & gekauft.

6. lorenz23

lorenz23 New Member

ja, ich habs geputzt , etc.. nur hingen sowieso schon 2 tasten fest (is mal ordentlich gecrashed ,-) .. da war die panne meines kumpels die willkommene gelegenheit sich ne neue zuzulegen :)

;) Lorenz

7. MACrama2

MACrama2 New Member

hmm kenn ich beide nicht...

trotzdem danke für die info...falls mein händler mal nimma mag...

ra.ma.

8. McMichael

McMichael New Member

hallo !

blöde frage, ist die B/W Tastatur ident mit der Bondi, ich meine Farbe und größe....

lg iMike

9. MACrama2

MACrama2 New Member

es gibt eine größe aber 2 farben...

vm G3 Blue/white und
    vom G4 grau

was das mit bondi zu tun hat?
    hast mich am falschen fuß erwischt;-)

ra.ma.

10. McMichael

McMichael New Member

nun ja, ich dachte, das die tastatur vom b/w im gleichen farbdesing wie die vom bondi sein nur eben größer mir mehreren tasten, denn ich finde zu meine bondi passt nur eine bondi blaue tastatur ....

lg iMike

11. spock

spock Active Member

Hol Dir doch eine Tastatur über eBay - ist billiger, die Differenz kanns´te dann wieder in Vodka anlegen.........*g*

PS: meines Wissens sind die alten Tastaturen von G3/G4 und iMac bis auf die Farben alle identisch ( und Farben gibt´s ne Menge.....)

Gruß, spock

12. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hmmm, auf eBay werden nagelneue und unbenutzte Tastaturen (pre Pro, also anthrazit) für ca. 50-70 DM gehandelt.

Leider habe ich keine mehr, hatte neulich 3 Stück dort vertickert.
    Augen auf ! Es gibt noch mehr auf eBay.

Tobias

13. lorenz23

lorenz23 New Member

danke für den tip, aber
    1. wie du ja bereits gelesen hast hab ich schon ne neue tastatur, warum sollte ich also eine bei ebay ersteigern?

2. ist die frage wie versicherungen damit umgehen, wenn man keine originalrechnung von einem händler vorlegt, sondern eine von einem auktionshaus. bin mir da nicht so sicher...

14. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Du kannst auch einen Ersatz von privat kaufe, das kann der Versicherung egal sein, solange Du eine Rechnung/Quittung nachweisen kannst.
    Mit der Mwst hat die Versicherung eh nichts am Hut, kann also auch von Privat sein.

Frag aber sicherheitshalber mal nach, ich wüßte jedoch keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Besonders wenn Du nachweisen kannst das es im Laden teurer wäre.

Gruß

Tobias

15. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

ein kumpel hat ein gläschen vodka über meine tastatur geschüttet - am cube hing eine Apple usb graphit, die alte vom imac. leider hinüber. ein paar tasten funktionierten nichtmehr...

also eine neue bestellt, aber keine pro, denn ich möchte meinen kleinen schreibtisch nicht wegen ein paar tasten zumüllen. also hab ich eine "kleine" imac tastatur bestellt..

und wisst ihr wieviel die kostet???

die neue pro tastatur kostet 1000,- ATS , also ca. 150 mark, die ALTE und SCHLECHTERE satte 225 mark (1500,- schilling)

das ist für eine tastatur (auch wenn sie verdammt geil aussieht..) echt eigentlich ein skandal!

na mir is' wurscht mein kumpel muß sie sowieso berappen (bzw. dessen versicherung)

meint ihr nicht daß das etwas "teuer" ist?

tschühü

16. MACrama2

MACrama2 New Member

schon etwas teuer...

ich hätte noch ne blauweise rumliegen irgendwo..magst haben für sagen wir 850 ATS?

sag mal bei wem in wien kaufst du deine sachen???

ra.ma.

17. MACrama2

MACrama2 New Member

ps. vodka gehört in den rachen und nicht über ne tastatur...;-)

18. MacELCH

MacELCH New Member

Bist Du sicher, das die Tastatur hinueber ist ?

Nimm sie mal ausseinander und reinige die Kontakte mit destilliertem Wasser.

Also bei meinem alten PC hatte ich ca. 200 ml frisch gepressten Orangensaft ueber die Tastatur geschuettet - voellig absichtlich natuerlich, nein aber bei laufendem Computer. Das einzige was ich gemacht habe, ist sofort die Tastatur auf den Kopf gestellt und aus dem Rechner ausgestoepselt.

Aufgeschraubt saubergemacht und wieder angesteckt, gut anfangs klebten die tasten trotzdem noch ein wenig, aber immerhin ging die Tastatur noch. Danach habe ich sie nochmals gruendlicher gereinigt und bis heute verrichtet diese Tastatur Ihren Dienst (486er 33 MHz ca. Baujahr 90, versuchte Ertraenkung 92).

Gruss

MacELCH

19. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

kaufe meine sachen immer bei uptime (www.uptime.at). sind ziemlich freundlich, und wenn mans wo billiger sieht ruf ich "meinen" verkäufer an und feilsche.. worauf er immer eingeht, wenns wirklich woanders weniger kostet (selten der fall).

tastatur hab ich bei card-service in der schönbrunnerstrasse bestellt & gekauft.

20. lorenz23

lorenz23 New Member

ja, ich habs geputzt , etc.. nur hingen sowieso schon 2 tasten fest (is mal ordentlich gecrashed ,-) .. da war die panne meines kumpels die willkommene gelegenheit sich ne neue zuzulegen :)

;) Lorenz

Diese Seite empfehlen