1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Radeon für Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sevenm, 19. Juli 2001.

1. djapple2

djapple2 New Member

2. gogo93

gogo93 New Member

Haste Recht, habe ich gerade gefunden. Wann kriegen die denn noch welche? Die Karte für den Tower hatte übrigens noch nie nen Lüfter, die für den Cube anfangs wohl schon.

3. mado

mado New Member

siehe unten ! die apple hat auch mehr zu bieten !

4. sevenm

sevenm New Member

Wo gibt es sie noch und zu welchem Preis?
    Ich habe sie bloß bei Cyberport gefunden, für 629.-DM !!!! Das ist doch wie die iMacs ein Preis-Witz.

Seven

5. mado

mado New Member

hmmm ich hab 649,- DM bezahlt... ich bereue nix ! für ne pc version zahlt man auch noch so ca. 550,- DM.

ist ne coole sache :) bringt ne menge schub !
    bei apple war noch nen update von 9.0 auf 9.1 dabei und eine sehr gute beschreibung !

mado

6. sevenm

sevenm New Member

Moment: Für ne PC Version der Radeon 649,- DM??? Ist Quatsch, dafür und für 200,- weniger kriege ich schon ne Radeon mit 64 MB DDR-RAM.

7. mado

mado New Member

ne nicht 649,- für die pc version .... für die version die es noch im apple store gegeben hat !
    und das mit den 64 mb ...hubs wusste ich nicht ...naja hab ja ch keine dose :)
    finde es auch zu teuer ...aber ich dachte mir so ...gönne ich meinem cube wer weis wie lange es überhaupt noch gkarten für den cube gibt !

8. gogo93

gogo93 New Member

Hallo Tobias, wie siehts denn mit der Wärmeentwicklung bei Deiner lüfterlosen Radeon im Cube aus und wie schwierig war der Einbau?

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Im Apple Shop, bei sendamac, oder anderen Mac Händler.

Der Preis ist korrekt, leider. Es ist ja immerhin eine eigene Mac Version für Apple mit ADC Anschluß.

Tobias

10. zeko

zeko New Member

???
    Nur mehr im Apple Shop US
    Bei sndamac hab ich das Teil auch icht gefunden.

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ach ja, Apple hat ja alles vom Cube entfernt, schade !!!!
    Ich habe meine von Sendamac, frag mal nach, die können die besorgen, bzw haben welche am Lager. Ist nicht in der Liste.

Tobias

12. zeko

zeko New Member

Was hast du gezahlt? Weisst du das noch?
    Ich hab meine bei comspot bestellt.

Was hast du mit der Rage gemacht? In den Keller gelegt?
    Wie ist die Performance bzw. hast du vergleiche bei Spielen?

13. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hmmm, 649 DM waren es wohl.

Die Rage dient hier noch als prima Türstopper :-( Kann man ja sonst nix mit anfangen. Habe keinen AGP Rechner.

Die Performance ist DEUTLICH besser, in Games, aber auch in OS X.
    Zahlen habe ich dazu keine. Wer das Geld dafür über hat, sollt ezugreifen, oder zur NVidia eben.

Tobias

14. zeko

zeko New Member

Man weiss ja nie für was sie noch gut sein kann.

Naja, ich hab sie nun bestellt, da sie ja eines Tages nicht mehr sein wird. Sich darauf einlassen, dass eine GeForce 3 auch in einen AGP 2X rein passt, will ich bei dem Preis auch nicht. (Ich hab keinen Cube)

15. sevenm

sevenm New Member

Läuft denn die Rage 128 AGP aus dem Cube in einem G4? Dann kann man sie ja eventuell auch verkaufen.

16. zeko

zeko New Member

ja-
    Es gibt nichts was dagen spricht.
    Wenn man die Frage umdrehen würde >>Läuft eine XY-Karte im Cube?<<
    so wird dies kritisch, denn im Cube muss auch der Platz, neben allen anderen Punkten ausreichen.

Ich werde meine aber als Ersatz aufbewahren. Oder als Reliquie.
    ;-)
    "Ein Originalstück meines G4´s"

17. gogo93

gogo93 New Member

Sag mal, hat die Radeon in der OEM-Version für den Cube denn jetzt einen Lüfter oder nicht? Da gibt´s ja widersprüchliche Aussagen. So heißt es, die für den G4 Tower habe keinen, die für den Cube aber doch, mittlerweile angeblich aber nicht mehr.

18. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die G4 Desktop Version hat keinen Lüfter, die erste Cube Versio hat einen.
    Meine Cube Radeon (nachträglich gekauft, O-Apple) hat auch keinen Lüfter. Gekauft im April

Tobias

19. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Radeon wird schon recht warm, hat aber bisher keine Probs gemacht.

Einbau ? Naja, nicht sonderlich schwer, etwas fummeliger als in einem Desktop. Lies Dir die (sehr gute) Anleitung vorher durch. Kann jeder.

Tobias

20. zeko

zeko New Member

Stimmt gar nicht!!!

Bei cyberport!

Diese Seite empfehlen